Dancing on Ice 2019: Teilnehmer, Kandidaten und Sendetermine


„Dancing on Ice“ ist eine deutsche Paar-Eiskunstlauf- und Eiskunsttanzshow. Im November 2019 startet die Austrahlung der zweiten Staffel.

Das Konzept der Show ist, dass Eiskunstlauf-Neulinge mit Eiskunstlauf-Profis als Eistanzpaar zusammen antreten. Eine Jury bewertet dann ihre Leistung und vergibt Punkte. Das Eistanzpaar mit den geringsten Punkten scheidet aus der Folge.

Am 15. November 2019 wird die erste Folge ausgestrahlt. Zwei Tage später am Sonntag, den 17. November 2019, wird die zweite Folge ausgestrahlt. Die Ausstrahlung weiterer erfolgt jeweils am Freitag.

Dancing on Ice 2019: Teilnehmer und Kandidaten-Paare

(Anordnung erfolgt alphabetisch)

An den Promis fällt auf, dass sie aus unterschiedlichsten Formaten bekannt sind. Jenny Elvers ist eine bekannte Schauspielerin. 2013 gewann sie Promi Big Brother und 2016 ging sie sogar ins Dschungelcamp. Jens Hilbert ist Unternehmer und Paradiesvogel. Jens Hilbert gewann 2017 Promi Big Brother. Joey Heindle ist aus dem Dschungelcamp (IBES), Promi Big Brother und anderen Shows bekannt. Klaudia mit K war bei Germany’s Next Topmodel (GNTM). Nadine Klein war die Bachelorette. Peer Kusmagk wurde 2011 Dschungelkönig und nahm später an Adam sucht Eva teil. (Heute ist er zweifacher Vater.) Mit Nadine Angerer ist sogar eine Nationalfußballerin mit von der Partie. André Hamann ist ein deutsches Männermodel. Mit Eric Stehfest ist ein bekannter Schauspieler Teil von Dancing on Ice. Lina Larissa Strahl wurde durch Bibi & Tina bekannt.

Bei den Eiskunstlaufprofis fällt auf, dass sie gestandene Eisläufer sind. Viele von ihnen haben an den Olympischen Spielen im Eiskunstlauf, an Eiskunstlauf-Weltmeisterschaften und Eiskunstlauf-Europameisterschaften teilnommen. Sie sind teils mehrere nationale Meister. Die Eiskunstläufer kommen unter anderem aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich und Tschechien.

Auch fällt auf, dass viele Teilnehmer über Verletzungen klagen. Eiskunstlauf ist eben kein Sport für Schwache. Er erfordert Konzentration, Ausdauer und Vertrauen. In seiner Komfortzone kann beim Eiskunstlauf wohl keiner bleiben.

Dancing on Ice: Jury

In der zweiten Staffel von „Dancing on Ice“ seitzen folgende Mitglieder in Jury:

  • Judith Williams (Unternehmerin, bekannt aus Höhle der Löwen und vom Tele-Shopping)
  • Katarina Witt (deutsche Eiskunstläuferin)
  • Daniel Weiss (deutscher Eiskunstläufer)

Über Dancing on Ice

Die erste Staffel Dancing on Ice strahlte Sat.1 vom November 2018 bis Februar 2019 aus. Die erste Staffeln gewannen Sarah Lombardi und Joti Polizoakis. Platz 2 belegten John Michael Kelly und Annette Dytrt. Platz 3 belegten Sarina Nowak und David Vincour.

Die Show war 2018 so erfolgreich, dass bei der ersten Liveshow 2,69 Millionen Menschen zusahen.

Zurück zur vorherigen Seite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.