Wer ist Nadine Klein? Biografie, Lebenslauf, Instagram, Info, Facebook


Nadine Klein ist ein deutsches Model, Influencerin und Teilnehmerin von Reality-TV-Formaten.

Nadine Klein: Lebenslauf und Biografie

Nadine Klein wurde am 25. September 1985 in München geboren. Seit Ende der 2000er Jahre lebt sie in Berlin.

In ihrer Jugend pflegte Nadine Klein ihre kranke Großmutter.

Nadine Klein hat eine abgeschlossene Musical-Ausbildung und ist damit ausgebildete Musical-Darstellerin. Sie kann Salsa, Hip-Hop und Ballett tanzen. (Eigentlich wollte Nadine Klein Schauspielerin werden.)

Nadine Klein hat einen Bachelor-Abschluss für ein Studium der Musik-, Medien- und Kulturwissenschaft. Danach absolvierte sie den Master im Studiengang Kultur- und Medienmanagement in Berlin.

Nadine Klein arbeitete unter anderem als Verkaufsberaterin für Luxusmarken und Influencerin.

2018 war Nadine Klein erst Teilnehmerin an der RTL-Show “Der Bachelor” (mit Daniel Völz) und später Hauptdarstellerin in der RTL-Show “Die Bachelorette”. Nadine Klein war die Bachelorette der fünften Staffel. Die Show endete damit, dass Nadine Klein mit Alexander Hindersmann kurze Zeit zusammen war. Die Beziehung hielt nur rund zwei Monate.

Seit Mitte 2019 ist Nadine Klein in einer Beziehung mit Tim Nicolas. Auf Instagram zeigen sie sich.

Im Herbst 2019 nahm sie mit ihren Eislaufpartner Niko Ulanovsky an der Sat.1-Show “Dancing on Ice” teil.

Nadine Klein im deutschen Fernsehen

  • 2018: Der Bachelor (Teilnehmerin) (RTL)
  • 2018: Die Bachelorette (als Bachelorette) (RTL)
  • 2019: Promi Shopping Queen
  • 2019: Dancing on Ice (Sat.1)

Was ist “Dancing on Ice” ?

In der Fernsehshow “Dancing on ice” treten bekannte Persönlichkeiten gegeinander im Eiskunstlaufen an. Das TV Format, welches von Granada Productions entwickelt wurde, wurde 2006 erstmals im britischen Fernsehen ausgestrahlt. Die deutsche Ausgabe wurde kurze Zeit später im Oktober 2006, unter demselben Namen erstmals auch hierzulande auf RTL ausgestrahlt.

Produktion der Fernsehshow
2018 sicherte sich Sat.1 die Rechte für eine lokale Neuauflage und die Produktionsfirma ITV Studios Germany (früher “Granada Produktion”) produzierte daraufhin eine Staffel für den Winter 2018/2019, für welche im Sommer 2019 eine zweite Staffel angekündigt wurde. Die Fernsehshow wurde wöchentlich ausgestrahlt und umfasste 12 Episoden in 2 Staffeln, welche jeweils 110-144 Minuten dauerten.

Konzept
In der Show treten verschiedene Prominenten (8 bis 12 Teilnehmer) gegeneinander an. Jeder Showteilnehmer erhält zudem einen professionellen Eiskunstläufer als Partner. Gemeinsam führen die Paare in jeder Sendung live einen Eistanz auf, welcher im Anschluss daran von den Juroren und den Zuschauern bewertet werden. Am Ende einer jeden Folge werden die Zuschauerwertung und die Wertung der Jury zusammengezählt und das Paar welches die wenigsten Punkte erhalten hat, muss die Show verlassen.

Juroren und Moderatoren
Die zweite Staffel der Sendung wurde von Marlene Lufen und Daniel Boschmann moderiert.
Die Jury bestand aus den ehemaligen Eiskunstläuferin Katarina Witt und Daniel Weiss, der Unternehmerin Judith Williams und dem jugoslawisch-deutschen Entertainer und Tänzer Cale Kalay.


BedeutungOnline.de-Newsletter: Jetzt eintragen

*1 Hinweis: Nach Klick oder Tippen auf den Link werden Sie zur Anmelde-Seite unseres Newsletter-Anbieters Sendinblue weitergeleitet.

Der Newsletter erscheint wenige Male im Monat. Er ist eine persönliche Nachricht von Pierre von BedeutungOnline.de und informiert Sie über interessante neue Einträge, Worte des Zeitgeschehens, Jugendworte und interessante Worte.


Gewinner
Die Gewinnerin der ersten Staffel der TV Show war die Sängerin Sarah Lombardi (heute Engels). Die zweite Staffel der Show gewann der Schauspieler und Autor Eric Stehfest.

Nadine Klein: Instagram, Facebook

Instagram: nadine.kln

Facebook: Nadine Klein

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge.


Gefällt dir BedeutungOnline.de? Wenn du BedeutungOnline.de nützlich findest, dann nimm dir bitte eine Minute Zeit und gib mit einer Spende etwas zurück. Schon eine kleine Spende hilft BedeutungOnline weiter für dich zubetreiben und neue Artikel zu schreiben. Mehr Infos, wie du BedeutungOnline.de unterstützen kannst, findest du hier. Danke! Melde dich für den persönlichen BedeutungOnline.de-Newsletter an. Das geht hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.