Wer ist Sevan Lerche? Biografie, Lebenslauf, Instagram, Info


Sevan Lerche ist ein deutscher Eiskunstläufer und Eistanzläufer.

Sevan Lerche: Lebenslauf und Biografie

Sevan Lerche wurde am 23. August 1993 in Herdecke geboren. Sevans zweiter Vorname ist Janis. Sevan Lerche lebt heute in Dortmund.

Sevan Lerche besuchte die Rudolf Steiner Schule in Dortmund. Er studierte an der Ruhr-Universität Bochum.

Von 2004 bis 2013 war die Eistanzpartnerin von Sevan Lerche Kathrin Häuser. Sevan Lerche und Kathrin Häuser belegten 2009 bei den Deutschen Nachwuchsmeisterschaften (Nachwuchs) den ersten Platz, 2010 beim Deutschlandpokal (Junioren) den dritten Platz, 2009 wurden sie Deutsche Nachwuchsmeister im Eistanzen, 2012 belegten sie den dritten Platz bei den deutschen Nachwuchs- und Juniorenmeisterschaften (Junioren), 2012 belegten sie den zweiten Platz beim Deutschlandpokal (Junioren), 2012 belegten sie den zweiten Platz bei den Landesmeisterschaften (Junioren), 2013 belegten sie den ersten Platz beim Deutschlandpokal (Junioren), 2013 wurden sie Landesmeister im Eiskunstlaufen (Junioren) in Dortmund und 2013 belegten sie den dritten Platz bei den Deutschen Nachwuchs- und Juniorenmeisterschaften (Junioren) in Oberstdorf. Sevan Lerche beendete die Partnerschaft mit Kathrin Häuser im November 2013. Seine neue Eistanzpartnerin wurde Jennifer Urban.

2014 haben Sevan Lerche und seine damalige Eistanzpartnerin Jennifer Urban bei den deutschen Eiskunstlauf-Meisterschaften den zweiten Platz (Silber) belegt. 2015 haben Jennifer Urban und Sevan Lerche bei den Eiskunstlauf-Europameisterschaften den 21. Platz belegt.

2016 beendet Sevan Lerche seine Eiskunstlauf-Profikarriere. Der Grund hierfür war eine Fußverletzung, die beim Training immer wieder zu Schmerzen führte.

Im Herbst 2019 nahm er mit seiner Eistanzpartnerin Klaudia mit K (Giez) an der Sat.1-Show „Dancing on Ice“ teil.

Sevan Lerche im deutschen Fernsehen

Sevan Lerche: Instagram, Facebook

Das Instagram-Profil „sevanjl“ ist nicht mehr erreichbar.

Facebook: Sevan J. Lerche

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert