Wer ist Helena Sigal? Wer siehlt mir die Show (WSMDS, Joko), Infos, Lebenslauf, Biografie


Helena Sigal ist eine deutsche Theaterschauspielerin und erste Gewinnerin der TV-Show „Wer siehlt mir die Show“ (WSMDS).

Helena Sigal: Wer siehlt mir die Show (WSMDS, Joko), Infos, Lebenslauf, Biografie

Helena Charlotte Sigal wurde 1996 in Saarbrücken, Saarland geboren.

In ihrer Schulzeit spielte sie unter anderem im Jugendclub des Saarländischen Staatstheaters.

Helena Sigal: „Wer stiehlt mir die Show?“ (WSMDS, Joko)

Am 19. Februar 2023 gewann Helena Sigal als erste Zuschauer-Kandidatin die Show „Wer stiehlt mir die Show?“ (WSMDS). Im Finale besiegte sie Joko Winterscheidt.

Am 19. Februar 2023 war Helena Sigal Zuschauer-Kandidatin in der Show „Wer stiehlt mir die Show?“ (WSMDS). Sie spielte in der Rate-Show erst gegen Sido, Jasna Fritzi Bauer und Bill Kaulitz. Im Finale trat sie gegen Joko Winterscheidt an. (Das Show-Konzept sieht es vor, dass die Quiz-Kandidaten erst gegeneinander spielen. Der Sieger oder die Siegerin spielen dann das Finale gegen Joko Winterscheidt.

Damit war Helena Sigal die erste Kandidatin die im Finale gewann und sie war die zweite Zuschauer-Kandidatin, die es ins Finale geschafft hat.

Der Lohn für ihren Sieg: Am 26. Februar 2023 moderiert Helena Sigal die Show „Wer stiehlt mir die Show?“. Joko Winterscheidt muss im Rate-Team sitzen und hat die Chance, seine Show zurückzuerobern.

Übrigens: Am 19. Februar 2023 haben sich Helena Sigal und Joko Winterscheidt nicht das erste Mal getroffen. Ihre erste Begegnung war im April 2017 am Berliner Hauptbahnhof. Sie wartete auf den Zug nach Wien. Joko sprach sie an, ob sie Geld habe, denn hatte sein Portmonee vergessen. Sie lieh ihm Geld und er zahlte dieses später zurück.

Helena Sigal: Theaterlaufbahn, Ausbildung

In der Spielzeit 2014/2015 war Helena Charlotte Sigal erstmals auf der Bühne des Saarländischen Staatstheaters zu sehen. Sie spielte im Stück „Das Geld“ mit. (Regie: Dagmar Schlingmann) Danach folgten weitere Auftritte und Aktivitäten.

Von 2016 bis 2020 studierte Helena Charlotte Sigal Schauspiel an der „Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien“.

In Kroation hat Helena Sigal von 2018 bis 2019 ein Studium im Bereich Puppenspiel genossen. Dies war ihr Auslandssemester.

2019 spielte sie die Hauptrolle der „Jess“ im Stück „A Long Way Down“.

2020 spielte sie die Hanna im Stück „Das Leben ist ein Wunschkonzert“ und den „Kai“ im Stück „Kai zieht in den Krieg und kommt mit Opa zurück „. Beides wurde im / am GRIPS Theater gezeigt.

Seit der Spielzeit 2020/2021 hat Helena Sigal ein festes Engagement am GRIPS Theater. Dies ist ihr erstes Festengagement.

Von 2021 bis 2022 spielte sie die Hauptrolle der Anna im Stück “ Himmel, Erde, Luft und Meer“, die Hauptrolle im Stück „Stecker Ziehen“ und die Hauptrolle „Das schönste Mädchen der Welt“. Alles am GRIPS Theater.

2022 spielte sie die Hauptrolle im Stück “ Alle außer das Einhorn“ am GRIPS Theater.

2023 spielt sie im Stück „Zum Glück viel Geburtstag“ die Miray. Auch dieses Stück wird am Berliner GRIPS Theater gezeigt.

Helena Charlotte Sigal im Fernsehen

2018 war sie erstmals im deutschen Fernsehen zu sehen. Sie spielte in der Serie „SOKO Kitzbühel“ die Nebenrolle der Alina. Die Serie wurde im ZDF und im österreichischen ORF ausgestrahlt. (Die Episode hieß „Mitten ins Herz“. Sie war die zehnte Folge der 13. Staffel.)

2019 spielte sie in der Serie „Schnell ermittelt“ die Nebenrolle einer jungen Frau. Die Episode wurde im ORF ausgestrahlt.

2021 spielte Helena Sigal die Hauptrolle „Radi“ im Kurzspielfilm “ Bleib doch Giraffe“.

Am 19. Februar 2023 war Helena Sigal Wildcard-Kandidatin in der Show „Wer stiehlt mir die Show?“ (WSMDS).  Sie gewann die Show und moderierte die Show am 26. Februar 2023.

Helena Sigal: Instagram

Instagram: helenacharlottesigal

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert