Wer ist Joel Mattli? Ninja Warrior, Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Joel Mattli ist ein Schweizer Athlet und „Ninja Warrior“-Wettkämpfer.

Joel Mattli: Ninja Warrior, Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Joel Mattli wurde am 24. April 1994 geboren. Er kommt aus Dällikon in der Schweiz.

Joel Mattli: Ninja Warrior Germany Finale

2019 nahm er schon an Ninja Warrior Germany teil. Er belegte den 13. Platz.

Joel Mattli war 2020 im Finale von Ninja Warrior Germany. Er belegte den 13. Platz.

Weitere Finalisten waren:

Bei der „Ninja Warrior“ verfolgen alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen das gleiche Ziel. Sie wollen den Hindernis-Parcour in möglichst schneller Zeit absolvieren, um sich für das Finale und den Sieg zu qualifizieren. Doch das schafft nicht jeder. Denn ist es viel Kraft, Ausdauer und Schnelligkeit erforderlich. Aber auch Körperbeherrschung, Geschick und perfekte Koordination spielen eine große Rolle.

„Ninja Warrior“ ist eine Adaptationd es japanischen Originals „Sasuke“. Das japanische Original lief schon 1997 im Fernsehen.

Joel Mattli im deutschen Fernsehen

  • 2018: Ninja Warrior Germany (RTL)
  • 2019: Ninja Warrior Germany (RTL)
  • 2020: Ninja Warrior Germany (RTL)
  • 2021: Ninja Warrior Germany – Allstars

Joel Mattli: Instagram

Instagram: joelmattli

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge.


Gefällt dir BedeutungOnline.de? Wenn du BedeutungOnline.de nützlich findest, dann nimm dir bitte eine Minute Zeit und gib mit einer Spende etwas zurück. Schon eine kleine Spende hilft BedeutungOnline weiter für dich zubetreiben und neue Artikel zu schreiben. Mehr Infos, wie du BedeutungOnline.de unterstützen kannst, findest du hier. Danke! Melde dich für den persönlichen BedeutungOnline.de-Newsletter an. Das geht hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.