Wer ist Leon Wismann? Ninja Warrior, Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Leon Wismann ist ein deutscher Athlet. Er ist Teilnehmer bei “Ninja Warrior Germany”.

Leon Wismann: Ninja Warrior, Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Leon Wismann ist 19 Jahre alt. Er kommt aus Münster-Sprakel, Nordrhein-Westfalen.

Leon Wismann ist Schüler.

Leon Wismann: Ninja Warrior Germany

Leon Wismann war 2020 im Finale von Ninja Warrior Germany. Er belegte den 7. Platz.

Leon Wismann war 2020 wie Philipp Göthert ein Ninja-Rookie. Beide haben es auf Anhieb in das Finale geschafft.

Weitere Finalisten waren:

Die Sendung “Ninja Warrior Germany” ist eine auf RTL ausgestrahlte Spielshow, in welcher Kandidaten um den ersten Platz konkurrieren. Der Gewinn liegt hierbei seit Stafel 3 bei 300.000 Euro. Hierbei durchlaufen sie verschiedene Hindernis-Parcours, welche sie in möglichst kurzer Zeit absolvieren müssen. Die Sendung wird jährlich einen Staffel lang jeden Freitag um 20:15 Uhr ausgestrahlt.

Die Sendung startet mit 300 Kandidaten, wobei jede Woche eine gewisse Anzahl an Verlierern ausscheidet. Diese Anzahl wird zuvor festgelegt und anhand der gemessenen Zeiten bestimmt. Die Kandidaten durchlaufen hierbei verschiedene Hindernis-Parcours, die Muskelkraft, Technik, als auch persönlichen Willen erfordern. Die Parcours beinhalten Elemente aus Klettern, Laufen, Springen und Gewichtheben. Hierbei sind nicht immer alle Elemente zu bewältigen.

Der Wettbewerb durchläuft sieben Vorrunden, zwei Halbfinale und zwei Finale. Von den Vorrunden ins Halbfinale ziehen stets 12 Kandidaten ein.
Wenn sich unter diesen 12 keine Frau befindet, rücken die zwei besten Frauen aufgrund der Frauenregel ins Halbfinale ein. Gewinner ist hierbei, wer alle Parcours besteht. Optional wird auch der “Last Man Standing” gekürt, wonach der Beste einer Staffel, wenn niemand alle Parcours besteht, einen Gewinn von 25.000 Euro erhält.

Die Zielgruppe der Sendung variiert. Im Vordergrund stehen Menschen mit einer Begeisterung zum Sport. Gleichermaßen schauen aufgrund des Ausschlussprinzips auch viele Menschen diese Sendung, die lediglich am Spielshow-Prinzip interessiert sind.

Ninja Warrior Germany umfasst 5 Staffeln à 42 Folgen. Die Erstausstrahlung fand 2016 statt. Als Ableger werden ebenfalls die Sendungen “Team Ninja Warrior” (seit 2018), “Ninja Warrior Germany Kids” (seit 2020) und “Ninja Warrior Germany Allstars” (seit 2021) gesendet.

Leon Wismann im deutschen Fernsehen

  • 2020: Ninja Warrior Germany (RTL)

Leon Wismann: Instagram

Instagram: leon.wsmn

TikTok: Leon.wsmn


BedeutungOnline.de-Newsletter: Jetzt eintragen

*1 Hinweis: Nach Klick oder Tippen auf den Link werden Sie zur Anmelde-Seite unseres Newsletter-Anbieters Sendinblue weitergeleitet.

Der Newsletter erscheint wenige Male im Monat. Er ist eine persönliche Nachricht von Pierre von BedeutungOnline.de und informiert Sie über interessante neue Einträge, Worte des Zeitgeschehens, Jugendworte und interessante Worte.


Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge.


Gefällt dir BedeutungOnline.de? Wenn du BedeutungOnline.de nützlich findest, dann nimm dir bitte eine Minute Zeit und gib mit einer Spende etwas zurück. Schon eine kleine Spende hilft BedeutungOnline weiter für dich zubetreiben und neue Artikel zu schreiben. Mehr Infos, wie du BedeutungOnline.de unterstützen kannst, findest du hier. Danke! Melde dich für den persönlichen BedeutungOnline.de-Newsletter an. Das geht hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.