Wer ist Alexander Wurm? Ninja Warrior, Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Alexander Wurm ist ein deutscher Sportkletterer und „Ninja Warrior“-Wettkämpfer.

Alexander Wurm: Ninja Warrior, Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Alexander Wurm wurde am 11. Mai 1996 geboren. Er kommt aus Köln.

Alexander Warum war der erste Teilnehmer in Deutschland der den Mount Midoriyama erreichte.

Alexander Wurm: Ninja Warrior Germany

2016 belegte er bei Ninja Warrior Germany den 10. Platz, 2017 den 23. Platz, 2018 wurde er Sieger und belegte den ersten Platz. 2019 belegte er wieder den ersten Platz und 2020 belegte er erneut den ersten Platz. Damit hat Alexander Wurm seinen Titel nicht nur im Jahr 2019, sondern auch im Jahr 2020 verteidigt. Er ist damit zum 3. Mal Last Man Standing geworden und hat zum dritten Mal 25.000 Euro Sieger-Prämie erhalten.

Im „Ninja Warrior Germany“-Finale 2020 setzte sich Alexander Wurm gegen Kim Marschner durch. Während viele andere Kontrahenten an den schwebenden Türen scheiterten, absolvierte Kim Marschner diese sehr gut und ging in Führung. Kim Marschner scheiterte am finalen Hindernis der letzten Stange. Alexander Wurm schaffte das letzte Hindernis und sicherte sich so den ersten Platz. Die Chance den Mount Midoriyama zu bezwingen verpasste er. (Am Mount Midoriyama müssen die Kandidaten ein mehr als 20 Meter langes Seil in 30 Sekunden hochklettern. Wer das schafft, erhält 300.000 Siegprämie.) Last Woman Standing wurde 2020 Stefanie Noppinger.

2019 nahm er an Team Ninja Warrior teil. Sein Team hieß „Cliffhanger“. Er war Kapitän. Teil des Teams waren Max Prinz und Juliane Wurm.

Weitere Finalisten waren:

Alexander Wurm im deutschen Fernsehen

  • 2016: Ninja Warrior Germany (RTL)
  • 2017: Ninja Warrior Germany (RTL)
  • 2018: Ninja Warrior Germany (RTL)
  • 2019: Ninja Warrior Germany (RTL)
  • 2019: Team Ninja Warrior (RTL)
  • 2020: Ninja Warrior Germany (RTL)

Alexander Wurm: Instagram

Instagram: _alexwurm

Zurück zur vorherigen Seite | Kategorie: Fitness und Sport, TV-Shows und TV-Show-Teilnehmer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.