Wer ist Giovanni Ertl? Ninja Warrior, Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Giovanni Ertl ist ein deutscher Athlet. Er ist Ninja-Warrior-Wettkämpfer.

Giovanni Ertl: Ninja Warrior, Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Giovanni Ertl wurde am 21. August 1996 geboren. Er kommt aus München, Bayern. (Herkunft)

Giovanni Ertl arbeitet als (selbstständiger) Personal Trainer. (Beruf)

Sein Spitzname ist “Jacob Boghty” oder abgekürzt als “JB”.

Giovanni Ertl: Ninja Warrior Germany

Giovanni Ertl war 2020 im Finale von Ninja Warrior Germany. Er belegte den 4. Platz.

2021 war Giovanni Ertl wieder im Finale von Ninja Warrior Germany. Er wurde Viertplatzierter.

Weitere Finalisten 2020 waren:

Die Regeln von Ninja Warrior

Ninja Warrior ist eine TV-Show, in welcher die Teilnehmer einen Hindernis-Parcours bewältigen müssen. Die Version aus Deutschland ist ein Ableger des Formats aus Japan. Im japanischen TV wird die Sendung mit dem Namen Sasuke produziert und ausgestrahlt.

Neben Ausdauer, Körperbeherrschung ist in erster Linie auch Kraft für die erfolgreiche Bewältigung der Parcours notwendig. Es dürfen Männer, aber auch Frauen an der TV-Show teilnehmen. Ziel ist es, den Hindernis-Parcours so schnell wie möglich zu bewältigen.

Seit dem Sommer 2016 wird auch eine deutsche Version von Ninja Warrior ausgestrahlt. Produziert wird die TV-Sendung von RTL. Laura Wontorra ist die Moderatorin und als Kommentatoren agieren zudem Jan Köppen und Frank Buschmann.

In den Staffeln gibt es bezüglich des Modus immer wieder kleine Veränderungen. Bei Ninja Warriors gibt es eine Vorrunde, die Wettkämpfe in den Halbfinals und im Finale. Die Teilnehmer, die in den verschiedensten Läufen am weitesten kommen, ziehen sogleich auch in die nächste Runde des Wettbewerbs ein. Ziel ist es den Parcours so rasch wie möglich zu überwinden, ohne dabei einen Fehler zu begehen. Je nach Runde wird dabei auch die Zeit gestoppt.

Titel und Gewinn bei Ninja Warriors Deutschland

Im Finale von Ninja Warriors müssen die Teilnehmer insgesamt vier Runden, sogenannte Stages, erfolgreich meistern. Alle Kandidaten, die die letzte Runde im Finale erreichen, müssen abschließend den finalen Parcours überwinden. Es handelt sich um den Mount Midoriyama, der auch in der Originalsendung aus Japan zu finden ist. Der Teilnehmer, der diese Aufgabe am schnellsten absolviert bekommt den Titel Ninja Warrior und eine Siegerprämie von 300.000 Euro zugesprochen.


BedeutungOnline.de-Newsletter: Jetzt eintragen

*1 Hinweis: Nach Klick oder Tippen auf den Link werden Sie zur Anmelde-Seite unseres Newsletter-Anbieters Sendinblue weitergeleitet.

Der Newsletter erscheint wenige Male im Monat. Er ist eine persönliche Nachricht von Pierre von BedeutungOnline.de und informiert Sie über interessante neue Einträge, Worte des Zeitgeschehens, Jugendworte und interessante Worte.


Giovanni Ertl im deutschen Fernsehen

  • 2020: Ninja Warrior Germany (RTL)
  • 2021: Ninja Warrior Germany (RTL)

Giovanni Ertl: Instagram

Instagram: jb.boghty

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge.


Gefällt dir BedeutungOnline.de? Wenn du BedeutungOnline.de nützlich findest, dann nimm dir bitte eine Minute Zeit und gib mit einer Spende etwas zurück. Schon eine kleine Spende hilft BedeutungOnline weiter für dich zubetreiben und neue Artikel zu schreiben. Mehr Infos, wie du BedeutungOnline.de unterstützen kannst, findest du hier. Danke! Melde dich für den persönlichen BedeutungOnline.de-Newsletter an. Das geht hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.