Woher kommen die Mark Forster Memes und der Hate? Bedeutung, Definition, Erklärung

Woher kommen die Mark Forster Memes und der Hate, Bedeutung, Definition, Erklärung


Im September und Oktober 2022 wurden „Mark Forster“-Memes und die Nachäfferei von Mark Forster auf TikTok populär. Viele Videos thematisierten die Sprache und das Verhalten des Musikers auf scherzhafte bis lächerlich-machende Art und Weise. Was ist da los?

Woher kommen die Mark Forster Memes und der Hate? Bedeutung, Definition, Erklärung

In den kurzen „Mark Forster“-Videos wird (auf TikTok) das Sprechen, die Sprache, die Mimik, Gestik und das Verhalten von Mark Forster übertrieben scherzhaft bis spöttisch nachgeahmt oder dargestellt. Mark Forster ist zum Meme geworden. Doch die Witze gehen auf seine Kosten. Denn was auf TikTok passiert kann auch als Mark-Forster-Bashing beschrieben werden. Es ist mehr als sich nur lustig machen.

Was wird an Mark Forster nachgeäfft und worüber wird sich lustig gemacht? (Keine Meinung der Redaktion) Für manche sind Mark Forster und seine Musik wohl zu weichgespült. Die Generation Z, die dominant auf TikTok ist, findet ihn wohl zu nett. Er wirkt harmlos und ungefährlich. Er ist nicht kantig, sagt immer nur nette Sachen und ist anständig. Ihm fehlen Ecken und Kanten. Er ist ein Dauergrinser, unerträglich freundlich und fröhlich – dabei etwas zum Fremdschämen. Ja, Mark Forster ist zu anständig. Er ist der perfekte Schwiegersohn und damit auch total langweilig, sowie etwas cringy. Er erzählt nur harmlose Witze und Schenkelklopfer. Mark Forster kichert zu viel, lacht über seine eigenen Witze, wirkt schrullig und hat Marotten. Mark Forster fällt nicht negativ auf und vergreift sich nicht im Ton. In vielen Videos wird dies thematisiert.

Mark Forster ist der Gegenentwurf all der Rapper. Er hat weiche sanfte Gesichtszüge, strahlt keine Härte aus. Er wirkt sanft und weich. Er erinnert doch ein bisschen an einen Soy Boy und das Soy Face Meme.

Mark Forster ist der Typ, der …: Meme

Die Memes über Mark Forster beginnen stets mit der gleichen Struktur: „Mark Forster ist der Typ, der …“

Beispiele:

Mark Forster ist der Typ, der „Sportsfreund“ sagt.

Mark Forster ist der Typ, der ruft „wir kaufen nichts“, wenn beim ihm geklingelt wird.

Mark Forster ist der Typ, der in einer 30er Zone lieber 29 km/h fährt.

Bei einer Schlägerei würde Mark Forster sagen: „hey hey hey, das bist nicht du“ sagen. Mark Forster sagt Sätze wie „Warum machst du dir nen Kopf?“, „Wovor hast du Schiss?“ und „Was gibts da zu grübeln?“ Auf „Machs gut“ reagiert Mark Forster mit „Machs besser“. Mark Forster ist der Typ, der zu vernünftig ist. In den Club geht er nur mit Ohropax.

Übrigens: Mark Forster weiß um seinen Meme-Status und die Witze auf seine Kosten. Er reagierte darauf selbstironisch und gut gelaunt.

Wer ist Mark Forster?

Der deutsche Musiker Mark Forster ist aus der nationalen Medienlandschaft kaum noch wegzudenken. Doch wer ist der Typ mit der Brille und dem Cap eigentlich?

Mark Forster wurde am 11. Januar 1983 in Kaiserslautern als Mark Ćwiertnia geboren.

Mittlerweile lebt er aber in Berlin Kreuzberg. Seine Mutter ist polnischer Herkunft und Mark spricht die Sprache auch fließend. Er hat eine Schwester namens Natalie.

Nach dem Abitur am Wilhelm-Erb-Gymnasium in Winnweiler begann er in Mainz ein Studium der Rechtswissenschaft, das er aber nach vier Semestern abbrach. Anschließend schloss er ein Studium der Betriebswirtschaftslehre ab.

Er ist mit der deutschen Sängerin Lena Meyer-Landrut verheiratet und hat mir ihr auch ein Kind. Da beide ihr Privatleben aus der Öffentlichkeit heraushalten, gibt es hierzu auch keinerlei weitere Informationen.
Seine musikalische Karriere begann im Jahr 2010, als das Musiklabel Four Music ihn unter Vertrag nahm. Mark Forsters erste Single Auf dem Weg wurde im Mai 2012 veröffentlicht. Sein Debütalbum Karton erschien im Juni 2012.

Seit dem Jahr 2015 wirkt er als Juror der Castingshow The Voice of Germany mit.

Bis heute hat der Musiker fünf Studioalben veröffentlicht. Bislang läuft es für den charismatischen Musiker recht gut. Seine Musik ist erfolgreich und auch im Fernsehen ist er ein gerngesehener Gast.

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert