Wer ist Oliver Edelmann? Ninja Warrior, Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Oliver Edelmann ist ein deutscher Athlet, Freerunner, Cheerleader und „Ninja Warrior“-Wettkämpfer.

Oliver Edelmann: Ninja Warrior, Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Oliver Edelmann wurde am 29. Januar 1994 geboren. Er kommt aus Pfungstadt. (Herkunft)

Vom Beruf ist er Anlagenmechaniker.

Seit 2011 ist er Cheerleader. 2013 wurde er Europameister im Cheerleading.

Oliver Edelmann ist ICheer Coach.

Oliver Edelmann und Stefanie Noppinger

Seine Freundin, Stefanie Noppinger, lernte er 2019 bei Ninja Warrior Germany kennen.

Seit dem 25. Juni 2021 sind beide verlobt.

2021 standen beide als erstes Paar im Finale von „Ninja Warrior Germany“.

Oliver Edelmann: Ninja Warrior Germany

Oliver Edelmann war 2020 im Finale von Ninja Warrior Germany. Er ist ein Titelträger, der es 2020 wieder in die Finalrunde geschafft hat. 2020 belegte er den 8. Platz bei Ninja Warrior Germany.

Bei der ersten Ninja Warrior Germany Staffel im Jahr 2016 belegte Oliver Edelmann den ersten Platz. 2017 belegte er den 6. Platz, 2018 belegte er den 9. Platz, 2019 belegte er den 6. Platz und 2020 den 8. Platz.

2018 und 2019 nahm er für das Team Deutschland an den „4 Nationen Specials“ teil.

Weitere Finalisten:

„Ninja Warrior“ ist eine Parcour-Show. Die Teilnehmer müssen einen Hindernis-Parcour in möglichst kurzer Zeit laufen, um sich für das Finale und den Sieg zu qualifizieren.

Die „Ninja Warrior“-Teilnehmer brauchen nicht nur Kraft, Geschick, Koordination, Körperbeherrschung, sondern auch viel Ausdauer. Denn in vielen der Hindernisse müssen sie ihr eigenes Körpergewicht bewegen oder heben. Daher ist viel Kraft erforderlich. Da ein Parcour möglichst schnell absolviert werden soll, braucht es aber auch Schnelligkeit und Geschwindigkeit.

Im Nachteil bei „Ninja Warrior“ sind jene Teilnehmer, die sich zu einseitig auf Kraft oder Schnelligkeit spezialisiert haben. Jene, die Kraft, Ausdauer und Schnelligkeit trainiert haben, sind im Vorteil.

Oliver Edelmann im deutschen Fernsehen

  • 2019: Team Ninja Warrior (RTL)
  • 2020: Ninja Warrior Germany (RTL)
  • 2021: Ninja Warrior Germany – Allstars
  • 2021: Ninja Warrior Germany

Oliver Edelmann: Instagram

Instagram: oliedelmann

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert