Wer ist Philipp Göthert? Ninja Warrior, Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Philipp Göthert ist ein deutscher Climber (Kletterer) und Ninja-Warrior-Wettkämpfer.

Philipp Göthert: Ninja Warrior, Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Philipp Göthert ist 19 Jahre alt. Er kommt aus Essen.

Philipp Göthert ist Nationalkader-Kletterer des Deutschen Alpenvereins (DAV) Wuppertal.

Philipp Göthert: Ninja Warrior Germany

Philipp Göthert war 2020 im Finale von Ninja Warrior Germany. Er belegte den 12. Platz.

Philipp Göthert war 2020 ein Ninja-Rookie und hat es auf Anhieb in das Finale geschafft. (Auch Leon Wismann war 2020 ein Rookie.)

2021 belegte Philipp Göthert bei “Ninja Warrior Germany” den dritten Platz.

Weitere Finalisten waren:

Seit Juli 2016 ist auf dem Privatsender RTL die Wettkampfshow Ninja Warrior zu sehen. Die Teilnehmer müssen in dieser Show verschiedene Parcours bewältigen und können sich am Ende, sofern sie die Wettkampfshow als Sieger beenden, über eine hohe Gewinnsumme freuen. Bei Ninja Warrior Deutschland handelt es sich um eine Adaption des japanischen Originals mit dem Titel Sasuke.

Die Hindernis-Parcours werden bei Ninja Warrior als Stages bezeichnet. Je nach Folge befinden sich die Teilnehmer in unterschiedlichen Wettbewerbsstufen. In den ersten Folgen finden die Vorrunde statt. In diesen müssen die 100 Teilnehmer an der Show ihr Geschick, ihre Beweglichkeit und ihre Kraft unter Beweis stellen. Es gibt spezielle Formate, in welchen sich auch die Frauen untereinander duellieren, um sich am Ende den Titel des Ninja Warriors zu sichern.

Das Moderatorenteam von Ninja Warrior Germany

Die Show wird von Laura Wontorra kommentiert. Ihr zur Seite stehen Frank Buschmann und Jan Köppen. Bei einigen der Teilnehmer ist sofort ersichtlich, dass es sich um eine Teilnahme aus Spaß handelt. Sie erscheinen in lustigen Kostümen und scheitern zumeist bei den ersten Hindernissen. Andere Kandidaten bereiten sich hart auf die Show bei Ninja Warrior vor. Sobald ein Kandidat ein Hindernis im Parcours nicht erfolgreich überwindet, wird er von der weiteren Teilnahme der jeweiligen Staffel ausgeschlossen.

Die Spielregeln von Ninja Warrior

In den Vorrunden müssen die Teilnehmer nicht auf die Zeit achten. Dieser Umstand ändert sich dann in den Läufen der Halbfinals. Hier treten die Kandidaten gegeneinander an und der jeweils schnellste Teilnehmer kommt eine Runde weiter. Unter den Hindernissen befindet sich Wasser, sodass bei einem Absturz von einem Hindernis die Verletzungsgefahr minimiert wird. Berührt ein Teilnehmer das Wasser mit einem Körperteil, so wird er ebenfalls disqualifiziert und scheidet aus der jeweiligen Staffel aus.

Im Finale stehen die Teilnehmer, die die schwierigen Hindernisse in den Parcours am schnellsten und ohne Verletzung der Spielregeln gemeistert haben. Das Finale besteht aus vier Stages. Im letzten Durchgang muss den gefürchteten Mount Midoriyama aus dem japanischen Original bezwingen. Der Sieger darf sich über eine Gewinnsumme von derzeit 300.000 Euro freuen.


BedeutungOnline.de-Newsletter: Jetzt eintragen

*1 Hinweis: Nach Klick oder Tippen auf den Link werden Sie zur Anmelde-Seite unseres Newsletter-Anbieters Sendinblue weitergeleitet.

Der Newsletter erscheint wenige Male im Monat. Er ist eine persönliche Nachricht von Pierre von BedeutungOnline.de und informiert Sie über interessante neue Einträge, Worte des Zeitgeschehens, Jugendworte und interessante Worte.


Philipp Göthert im deutschen Fernsehen

  • 2020: Ninja Warrior Germany (RTL)
  • 2021: Ninja Warrior Germany (RTL)

Philipp Göthert: Instagram

Instagram: philipp.goethert

Facebook: Philipp Göthert

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge.


Gefällt dir BedeutungOnline.de? Wenn du BedeutungOnline.de nützlich findest, dann nimm dir bitte eine Minute Zeit und gib mit einer Spende etwas zurück. Schon eine kleine Spende hilft BedeutungOnline weiter für dich zubetreiben und neue Artikel zu schreiben. Mehr Infos, wie du BedeutungOnline.de unterstützen kannst, findest du hier. Danke! Melde dich für den persönlichen BedeutungOnline.de-Newsletter an. Das geht hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.