Wer ist Samuel Dufner? Ninja Warrior, Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Samuel Dufner ist ein deutscher Athlet und „Ninja Warrior“-Wettkämpfer.

Samuel Dufner: Ninja Warrior, Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Samuel Dufner wurde am 8. April 1989 geboren. Er kommt aus Lindau.

Samuel Dufner: Ninja Warrior Germany Finale

2019 nahm Samuel Dufner erstmalig an Ninja Warrior Germany teil. Er belegte den 8. Platz.

Samuel Dufner war 2020 im Finale von Ninja Warrior Germany. Er belegte den 16. Platz.

Weitere Finalisten waren:

Was ist Ninja Warrior?

Die von Norddeich TV produzierte Unterhaltungsshow Ninja Warrior Germany wird von RTL seit dem Jahre 2016 erfolgreich ausgestrahlt. In der Show geht es darum, dass knifflige Parcours von den Kandidaten sowie Kandidatinnen erfolgreich in möglichst kurzer Zeit ohne auf den Boden zu fallen bezwungen werden.

Ninja Warrior schreibt Erfolgsgeschichte

Ninja Warrior kam bis dato so gut an, dass im Frühling 2018 eine weitere Sendung an den Start ging „Team Ninja Warrior“. Im Sommer 2020 kam noch die Version „Ninja Warrior Germany Kids“ heraus und im April 2021 „Ninja Warrior Germany Allstars“.

Das Konzept der Sendung nach japanischem Vorbild ist einfach erklärt. In jeder Show durchlaufen die gecasteten Teilnehmer einen Hindernis-Parcours. Dieser sollte in möglichst kurzer Zeit absolvierte werden. Jede Show unterscheidet sich mit einer entsprechend neuen Parcourslandschaft. Die Regeln bleiben die gleichen. Um einen Parcours erfolgreich durchzustehen ist sportliche Fitness, Kraft und eine sehr gute Körperbeherrschung gefragt.

Jede Staffel besteht aus Vorrunden, den Halbfinalrunden und dem Finale. In den Vorrunden werden die Kandidaten entsprechend ihrer Leistungen selektiert. Manche Teilnehmer schaffen den Parcours nicht, andere hingegen scheitern bis zum Halbfinale an der Zeit.

Das Finale nach dem japanischen Modell

Das japanische Original „Sasuke“ findet bei dem Finale seine originalgetreue Anwendung. Final gibt es vier Runden. Es können nur noch die Kandidaten in die nächste Runde kommen, welche den Parcours komplett absolviert haben. Es ist möglich, dass kein einziger Kandidat ins Finale kommt, denn die Teilnehmer haben noch eine vorgegebene Zeit in den Runden 1, 2 und 4 einzuhalten.

Die 3. Runde besitzt bzgl. der Zeit eine angepasste Regelung. Die Kandidaten der 4. Runde müssen den finalen Parcours absolvieren. Der Sieger erhält abschließend eine 6-stellige Summe.

Samuel Dufner im deutschen Fernsehen

  • 2019: Ninja Warrior Germany (RTL)
  • 2020: Ninja Warrior Germany (RTL)

Samuel Dufner: Instagram

Instagram: unbekannt

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert