Lektion 584: Bedeutung, Erklärung, TikTok, Instagram

Was bedeutet Lektion 584 Bedeutung Erklaerung


Lektion 584 lautet:

„Lass uns streiten.
Lass uns vor Wut explodieren.
Lass uns aufeinander sauer sein,
aber lass uns niemals getrennte Wege gehen.“

Die Lektion 584 wurde 5. April 2023 auf dem Instagram-Account „poetin_official“ veröffentlicht.

Was bedeutet Lektion 584? Bedeutung, Erklärung, Zitate, TikTok, Instagram

Die Lektion 584 steht für Verbundenheit und Offenheit. Sie steht dafür, dass man in einer Beziehung auch mal emotional werden kann und sich verletzlich zeigen darf. Die Lektion bedeutet, dass Emotionalität kein Trennungsgrund ist, sondern ein Grund sein sollte, warum zwei Menschen zusammen sind. (Was wären wir Menschen ohne Emotionen und Emotionalität?)

Die Lektion 584 steht dafür, dass die beteiligten Personen bereit sind, Konflikte anzusprechen und auszutragen, ohne Angst zu haben ihre Beziehung zu gefährden. Die Personen akzeptieren, dass Streit und Wut zu einer Beziehung dazugehören und sie haben den Wunsch zusammenzubleiben! (Hier steht ein „und“, kein „trotzdem“. Es ist nämlich beides gleichzeitig möglich: sich streiten und mit dem anderen zusammen sein wollen. Würde dort ein „trotzdem“ stehen, so würde der Satz bedeuten, dass der Streit ein Makel wäre, der da ist, aber eigentlich nicht da sein sollte. Streit findet aber in jeder menschlichen Beziehung irgendwann statt.)

Denn es sollte nie so sein, dass man Angst haben muss, dass der Partner oder die Partnerin sich trennt, nur weil man emotional wird oder sich streitet. Wer Angst hat, dass der Partner oder die Partnerin sich trennt, wenn man sich mal streitet, führt eine Beziehung, die es eigentlich nicht wert ist. Denn für diesen vermeintlichen „Frieden“ wird zuviel geopfert. Es wird zuviel zurückgesteckt. Denn der „emotionale Balast“ ist weiterhin da und wird weiterhin mitrumgetragen.

Die Lektion 584, ist ein Ausdruck dafür, dass Emotionalität gut ist und Emotionen eine Existenzberechtigung haben. Würde man auf Wut, sauer sein und Streit verzichten wollen und diese Impulse unterdrücken, so würde dies nie bzw. nicht funktionieren. Denn hier gilt folgende Regel: Man kann nur alle Emotionen unterdrücken oder gar keine. Man kann keine Emotion rauswählen, die man unterdrückt, während die anderen Emotionen in voller Intensität weitergespürt werden können.

Erklärungen für weiteren Lektionen:

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert