Wer ist Susanna Bouchain? Bachelor, Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Susanna Bouchain ist eine deutsche Reality-TV-Teilnehmerin.

Susanna Bouchain: Bachelor 2022, Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Susanna Bouchain ist 27 Jahre alt und kommt aus Hamburg.

Ihr Spitzname ist “Susi Bee”.

Sie ist Social-Media-Managerin.

Susanna Bouchain hat Modedesign studiert.

Sie betreibt den Podcast “NUDES”, ein Podcast über Liebe und Beziehungen.

Susanna Bouchain äußerte gegenüber RTL, dass sie seit sechs Jahren Single ist.

Susanna Bouchain schrieb unter anderem schon für die Bravo, Madame, Vogue und Women’s Health. (Bei der Women’s Health ist sie auch als Teil der Redaktion im Impressum gelistet.)

Susanna Bouchain: Bachelor 2022

Susanna Bouchain nimmt 2022 an der RTL-Show „Der Bachelor teil. Bachelor 2022 ist Dominik Stuckmann.

Weitere Teilnehmerinnen:

Was ist die RTL-Show “Der Bachelor”? Worum geht es?

Die RTL-Show Der Bachelor ist ein Franchise oder Ableger der amerikanischen Originalshow, für den deutschen Markt adaptiert. Diese laute und grelle Dating-Show läuft schon länger bei RTL, immer Mittwochs um 20.15 Uhr zur Primetime. Im Vorfeld wird ein Bachelor (= Junggeselle) ausgesucht, der sich dann aus circa 20 Frauen seine Favoritin aussuchen kann. Dabei werden jeweils in der “Nacht der Rosen” rote Rosen verteilt. Wer keine erhält, fliegt raus.

Bei dieser Fernsehshow sind schon viele Tränen geflossen. Man kann sich nicht des Eindrucks erwehren, dass die Kandidaten eher teilnehmen, weil sie berühmt werden wollen und nicht weil sie die große Lieben suchen. Oft tauchen sie dann auch in anderen TV-Formaten auf, wie zum Beispiel “Das Dschungelcamp” oder “Let’s Dance”.

Die TV-Show gibt es auch als andere Variante, nämlich als “Die Bachelorette”. Hier sucht eine Frau aus männlichen Kandidaten ihren Traummann. Auffällig oft sind die Paare kurz nach Ausstrahlung der Sendung wieder getrennt. Manchmal bleiben sie auch länger zusammen, wie zum Beispiel Andrej Mangold und Jennifer Lange, die allerdings inzwischen auch getrennt sind.


BedeutungOnline.de-Newsletter: Jetzt eintragen

*1 Hinweis: Nach Klick oder Tippen auf den Link werden Sie zur Anmelde-Seite unseres Newsletter-Anbieters Sendinblue weitergeleitet.

Der Newsletter erscheint wenige Male im Monat. Er ist eine persönliche Nachricht von Pierre von BedeutungOnline.de und informiert Sie über interessante neue Einträge, Worte des Zeitgeschehens, Jugendworte und interessante Worte.


Der Bachelor geht 2022 schon in die 12. Staffel. Erstmalig wurde die Show im Jahr 2003 ausgestrahlt, dann länger nicht, vielleicht war der Peinlichkeitsfaktor damals noch zu hoch. Ab 2011 wird Der Bachelor relativ regelmäßig jedes Jahr gesendet. Der Ur-Bachelor war Paul Janke, ein Hamburger und ehemaliger “Mr. Hamburg”. Inzwischen reihen sich einige Männer in die Liga ein, zum Beispiel Christian Tews aus Berlin (2014), Oliver Sanne (2015), Leonard Freier aus Berlin (2016), Sebastian Pannek aus Köln (2017), Daniel Völz aus Berlin und Florida (2018), Basketballspieler Andrej Mangold (2019), Kickbox-Weltmeister Sebastian Preuss aus München (2020) und Informatiker Niko Griesert aus Osnabrück (2021). Meist schon im Januar beginnt der medienwirksame Liebesreigen. 2022 heißt der neue Bachelor Dominik Stuckmann.

Susanna Bouchain im deutschen Fernsehen

  • 2022: Der Bachelor (RTL)

Susanna Bouchain: Instagram

Instagram: susannabouchain

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge.


Gefällt dir BedeutungOnline.de? Wenn du BedeutungOnline.de nützlich findest, dann nimm dir bitte eine Minute Zeit und gib mit einer Spende etwas zurück. Schon eine kleine Spende hilft BedeutungOnline weiter für dich zubetreiben und neue Artikel zu schreiben. Mehr Infos, wie du BedeutungOnline.de unterstützen kannst, findest du hier. Danke! Melde dich für den persönlichen BedeutungOnline.de-Newsletter an. Das geht hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.