Wer ist Dominik Stuckmann? Bachelor, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie, Instagram


Dominik Stuckmann ist ein deutscher Geschäftsmann und ein Protagonist der RTL-Show „Der Bachelor“ im Jahr 2022.

Dominik Stuckmann: Bachelor, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Dominik Stuckmann ist Hesse. Er wurde 1992 in Frankfurt am Main geboren und ist dort auch aufgewachsen. Seinen Wohnsitz hat er sowohl in Deutschland als auch in Spanien. Dominik Stuckmann lebt in Frankfurt am Main und auf Gran Canaria, wo sein Großvater eine Finca besitzt.

Dominik Stuckmann ist 1,90 Meter groß (Körpergröße) und spielte Tischtennis auf Leistungsniveau für den TTC Langen 1950 e.V. Nach eigenen Angaben begeistert sich Dominik Stuckmann sich für Fitness, Golf, Fußball und Angeln.

Dominik Stuckmann: Familie

Als er zwölf Jahre alt war, ließen sich seine Eltern scheiden. Über weitere Familienmitglieder ist nichts bekannt. Vor seinem Auftritt als Bachelor war Dominik Stuckmann einige Monate Single, nachdem seine sechsjährige Beziehung ihr Ende fand.

Dominik Stuckmann: Ausbildung und Beruf

Dominik Stuckmann ist beruflich in verschiedenen Bereichen parallel tätig. Er arbeitet als IT-Spezialist, investiert zudem in Startup-Unternehmen und setzt als Real Estate Investor das Immobilienprojekt „Garagen- und Lagerpark Rhein-Main“ um. 2018 gründete er das Unternehmen MakeHealth, das Betriebe bei der Umsetzung eines betrieblichen Gesundheitsmanagements berät, und war bis 2020 dessen Inhaber. Zuvor hatte er bereits in 2017 ein Unternehmen in der Logistikbranche, SpaceButler Logistik, in Wiesbaden gegründet, als Geschäftsführer geleitet und nach 1,5 Jahren verkauft. Er besuchte eine Elite-Sportschule und absolvierte ein Studium „Sportwissenschaften und -management“. Den Bachelor of Arts machte er 2015 an der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt. Sein Studium schloss Dominik Stuckmann mit dem Master of Arts 2018 an der TU Darmstadt ab.

Dominik Stuckmann im Fernsehen

Dominik Stuckmann ist der Bachelor in der 12. Staffel der gleichnamigen RTL-Flirtshow, in der er als Rosenkavalier für über 20 Kandidatinnen seine Traumfrau finden soll. Diese Staffel wurde am Strand von Mexiko gedreht und 2022 ausgestrahlt.

Was “Bachelor” auf deutsch bedeutet, erfährst du hier.

Dominik Stuckmann: Instagram

Instagram: dominik.stuckmann

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge.


Gefällt dir BedeutungOnline.de? Wenn du BedeutungOnline.de nützlich findest, dann nimm dir bitte eine Minute Zeit und gib mit einer Spende etwas zurück. Schon eine kleine Spende hilft BedeutungOnline weiter für dich zubetreiben und neue Artikel zu schreiben. Mehr Infos, wie du BedeutungOnline.de unterstützen kannst, findest du hier. Danke! Melde dich für den persönlichen BedeutungOnline.de-Newsletter an. Das geht hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.