Wer ist Dominik Stuckmann? Lebenslauf, Steckbrief, Biografie, Instagram


Dominik Stuckmann ist ein deutscher Geschäftsmann und war 2022 Protagonist der RTL-Show „Der Bachelor“.

Dominik Stuckmann:  Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Dominik Stuckmann ist Hesse. Er wurde am 21. Januar 1992 in Frankfurt am Main geboren und ist dort auch aufgewachsen. Seinen Wohnsitz hat er sowohl in Deutschland als auch in Spanien. Dominik Stuckmann lebt in Frankfurt am Main und auf Gran Canaria, wo sein Großvater eine Finca besitzt.

Dominik Stuckmann ist 1,90 Meter groß (Körpergröße) und spielte Tischtennis auf Leistungsniveau für den TTC Langen 1950 e.V. Nach eigenen Angaben begeistert sich Dominik Stuckmann sich für Fitness, Golf, Fußball und Angeln.

Dominik Stuckmann: Familie

Als er zwölf Jahre alt war, ließen sich seine Eltern scheiden. Über weitere Familienmitglieder ist nichts bekannt. Vor seinem Auftritt als Bachelor war Dominik Stuckmann einige Monate Single, nachdem seine sechsjährige Beziehung ihr Ende fand.

Dominik Stuckmann: Ausbildung und Beruf

Dominik Stuckmann ist beruflich in verschiedenen Bereichen parallel tätig. Er arbeitet als IT-Spezialist, investiert zudem in Startup-Unternehmen und setzt als Real Estate Investor das Immobilienprojekt „Garagen- und Lagerpark Rhein-Main“ um.

2018 gründete er das Unternehmen MakeHealth, das Betriebe bei der Umsetzung eines betrieblichen Gesundheitsmanagements berät, und war bis 2020 dessen Inhaber. Zuvor hatte er bereits in 2017 ein Unternehmen in der Logistikbranche, SpaceButler Logistik, in Wiesbaden gegründet, als Geschäftsführer geleitet und nach 1,5 Jahren verkauft.

Er besuchte eine Elite-Sportschule und absolvierte ein Studium „Sportwissenschaften und -management“. Den Bachelor of Arts machte er 2015 an der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt. Sein Studium schloss Dominik Stuckmann mit dem Master of Arts 2018 an der TU Darmstadt ab.

Dominik Stuckmann: Promi Big Brother 2023

Dominik Stuckmann nimmt 2023 an „Promi Big Brother“ teil.

Weitere Kandidaten von Promi Big Brother sind:

Dominik Stuckmann im deutschen Fernsehen

Dominik Stuckmann war der Bachelor in der 12. Staffel der gleichnamigen RTL-Flirtshow, in der er als Rosenkavalier für über 20 Kandidatinnen seine Traumfrau finden sollte. Diese Staffel wurde am Strand von Mexiko gedreht und 2022 ausgestrahlt.

Die Show „Der Bachelor“ gewann 2022 Anna Rossow. Sie setzte sich im Finale gegen Jana-Maria Herz durch. Dominik Stuckmann verließ also mit Anna Rossow die Show.

Was „Bachelor“ auf deutsch bedeutet, erfährst du hier.

  • 2022: Der Bachelor
  • 2022: RTL Turmspringen
  • 2022: Wer weiß denn sowas?
  • 2022: ZDF Fernsehgarten
  • 2022: Die ultimative Chartshow
  • 2022: Ninja Warrior Germany „Promi Special“
  • 2022: Mein Mann kann
  • 2022: Rote Rosen
  • 2023: Ich bin ein Star – die Stunde danach
  • 2023: 13 Fragen (ZDF)
  • 2023: RTL Wasserspiele
  • 2023: Promi Big Brother

Dominik Stuckmann: Instagram

Instagram: dominik.stuckmann

Auf Instagram hat Dominik Stuckmann über 140.000 Follower. (Stand November 2023)

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert