Wer ist Giannina Parrilla? Bachelor, Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Giannina Parrilla ist eine deutsch-italienische Reality-TV-Teilnehmerin.

Giannina Parrilla: Bachelor 2022, Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Giannina Parrilla wurde am 22. November 1999 geboren. Ihr Sternzeichen ist Skorpion. Sie kommt aus Viersen / Düsseldorf.

Sie absolviert derzeit ein duales Studium.

Sie hat italienische Wurzeln und drei Geschwister.

Laut eigenen Aussagen ist sie seit einem Jahr Single und hatte bisher zwei Beziehungen.

Giannina Parrilla hat 14 Tattoos.

Giannina Parrilla: Bachelor 2022

Giannina Parrilla nimmt 2022 an der RTL-Show „Der Bachelor teil. Bachelor 2022 ist Dominik Stuckmann.

Weitere Teilnehmerinnen:

Was ist “Der Bachelor”?

Der Bachelor ist eine deutsche Reality-TV Sendung, welche von RTL seit 2003 produziert wird. Mittlerweile wurden 10 Staffeln produziert und gesendet, weitere Staffeln sind bereits in der Planung.
In der Sendung, welche an das amerikanische Format “The Bachelor” angelehnt ist, geht es darum, dass ein attraktiver Junggeselle versucht, eine Partnerin zu finden.

Dafür lernt der “Bachelor”, wie der Junggeselle genannt wird, bei verschiedenen Einzel- und Gruppen-Dates die 22 Teilnehmerinnen der Show kennen, welche versuchen, seine Aufmerksamkeit zu gewinnen und bestenfalls sein Herz zu erobern.

Das ganze findet in einer “gehobenen Umgebung” statt, zum Beispiel in einer Villa am Meer oder wie dieses Jahr in einer Villa am Chiemsee.
Nach jeder Folge, welche jeweils 90 Minuten ohne Werbeunterbrechung dauert, findet eine Art Elimination statt, welche den Namen “Nacht der Rosen” trägt. Dabei verteilt der Bachelor die Rosen, welche ihm zur Verfügung stehen mit der Frage “Nimmst du diese Rose an”, an die Teilnehmerinnen, welche er favorisiert. Am Ende der Nacht der Rosen, bleiben mehrere Teilnehmerinnen übrig, welche keine Rose bekommen haben und müssen dann die Villa verlassen. Wenn eine Kandidatin von sich aus eine Rose ablehnt, kann sie damit freiwillig aus der Show ausscheiden.

Die Sendung hat seit 2003 keinen eigenen Moderator mehr, sondern wird von einer OFF Stimme moderiert. Das Titel-Lied der Sendung heißt “It’s a Man’s Man’s Man’s world”.

Auch hat das Reality-TV Format ein weibliches Pendant, welches den Namen “Die Bachelorette” trägt, bei welchem eine Junggesellin auf 25 Teilnehmer trifft, um ihren Traumpartner zu finden.


BedeutungOnline.de-Newsletter: Jetzt eintragen

*1 Hinweis: Nach Klick oder Tippen auf den Link werden Sie zur Anmelde-Seite unseres Newsletter-Anbieters Sendinblue weitergeleitet.

Der Newsletter erscheint wenige Male im Monat. Er ist eine persönliche Nachricht von Pierre von BedeutungOnline.de und informiert Sie über interessante neue Einträge, Worte des Zeitgeschehens, Jugendworte und interessante Worte.


“Der Bachelor” erntet seit 2011 regelmäßig Kritik: so schrieb der Journalist Oliver Fuchs in der Süddeutschen Zeitung, direkt nach dem Erscheinen der ersten Staffel, dass die Sendung “menschenverachtend” sei. Auch Moderatorin Carolin Kebekus meldete sich zu Wort und bezeichnete die Sendung als frauenverachtend. Udo Jürgens sagte einmal über die Sendung „Ich empfinde es als billig und nuttig, wenn 25 Frauen um einen Mann buhlen.“

Giannina Parrilla im deutschen Fernsehen

  • 2022: Der Bachelor (RTL)

Giannina Parrilla: Instagram

Instagram: gianninaprl

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge.


Gefällt dir BedeutungOnline.de? Wenn du BedeutungOnline.de nützlich findest, dann nimm dir bitte eine Minute Zeit und gib mit einer Spende etwas zurück. Schon eine kleine Spende hilft BedeutungOnline weiter für dich zubetreiben und neue Artikel zu schreiben. Mehr Infos, wie du BedeutungOnline.de unterstützen kannst, findest du hier. Danke! Melde dich für den persönlichen BedeutungOnline.de-Newsletter an. Das geht hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.