Wer ist Laura Maria Lettgen? Lebenslauf, Steckbrief, Biografie, Instagram


Laura Maria Lettgen ist eine deutsche Reality-TV-Teilnehmerin.

Laura Maria Lettgen: Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Laura Maria Lettgen kommt aus Stuttgart. Sie ist Einzelhandelskauffrau.

Sie nahm an der dritten Staffel von Love Island im Jahr 2019 teil. In der Show kam sie mit Mischa Mayer zusammen. (Beide verließen gemeinsam die Show.) 2021 war sie Teilnehmerin bei “Are You The One?” Außerdem hatte sie 2022 einen Auftritt bei “Köln 50667”.

Laura Maria Lettgen hat eine Schönheitsoperation durchführen lassen. Diese diente der Brustvergrößerung. (Aus B-Körbchen wurden D-Körbchen.)

Laura Maria Lettgen: #CoupleChallenge

Laura Maria Lettgen nimmt zusammen mit Victoria Lukac an #CoupleChallenge (2022) teil.

Bei der “#CoupleChallenge – der stärkste Teilnehmer gewinnt” handelt es sich um eine Unterhaltungssendung, die über das Streamingportal RTL+ erstmalig im Jahr 2020 veröffentlicht worden ist. Aufgrund der vergleichsweise hohen Zuschauerzahlen wurde die Eigenproduktion von RTL+ im Jahr 2021 mit einer zweiten Staffel belohnt. Im März 2022 wird die dritte Staffel Premiere feiern.

Die Couple-Challenge (englisch couple challenge aus couple, “Paar”, und challenge, “Wettkampf”) beschreibt, wie es der Name bereits aussagt, einen Wettkampf unter Paaren. Dabei unterscheidet das Spielkonzept der Game-Show nicht zwischen Liebes- und Freundschaftspaaren. Viel mehr ist es Teil der Teilnahmebedingungen. Das Konzept der Sendung sieht dabei vor, dass insgesamt sieben Paare in unterschiedlichen Spielsituationen gegeneinander antreten. Davon sind es vier Liebes- und drei Freundschaftspaare. In diversen Challenges kämpfen die Couples dabei um ein Preisgeld von bis zu 100.000 Euro.

Die Aufgaben, die sich Staffel um Staffel verändert haben, definieren die Preissumme. Durch Disqualifikation, Nichtantreten oder Niederlage, schrumpft die Siegessumme Stück für Stück. In regelmäßigem Abstand werden im Verlauf der Staffel Nominierungsrunden abgehalten, wodurch zwei Paaren aus den Kontrahenten bestimmt, die einer Exit-Runde gegeneinander antreten müssen. Welches Paar diesen Kampf verliert, scheidet aus der Game-Show aus und hat die #CoupleChallenge verloren. Das Finale bestreiten zum Schluss drei Paare, aus denen schließlich das Siegerpaar hervorgeht.

Die Sieger der ersten Staffeln waren Melody Haase und Xenia Prinzessin von Sachsen. Ihre Gewinnsumme belief sich auf 65.500 Euro. Produktionsort war der Bergsee im Steinbruch Meisterstein bei Siedlinghausen/Silbach. Die zweite Staffel hatte ein anderes Setting. Die Dreharbeiten fanden in Ferropolis statt. Cedric Beidinger und Gina Beckmann konnten mit einem Preisgeld von 62.500 Euro den Sieg in der zweiten Staffel für sich entscheiden

Laura Maria Lettgen im deutschen Fernsehen

  • 2019: Love Island
  • 2021: Are You The One?
  • 2022: Köln 50667
  • 2022: #CoupleChallenge

Laura Maria Lettgen: Instagram, TikTok

Instagram: lauralettgen

TikTok: lauralettgen

Aktuell (Februar 2022) folgen ihr auf Instagram mehr als 100.000 Follower.


BedeutungOnline.de-Newsletter: Jetzt eintragen

*1 Hinweis: Nach Klick oder Tippen auf den Link werden Sie zur Anmelde-Seite unseres Newsletter-Anbieters Sendinblue weitergeleitet.

Der Newsletter erscheint wenige Male im Monat. Er ist eine persönliche Nachricht von Pierre von BedeutungOnline.de und informiert Sie über interessante neue Einträge, Worte des Zeitgeschehens, Jugendworte und interessante Worte.


Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge.


Gefällt dir BedeutungOnline.de? Wenn du BedeutungOnline.de nützlich findest, dann nimm dir bitte eine Minute Zeit und gib mit einer Spende etwas zurück. Schon eine kleine Spende hilft BedeutungOnline weiter für dich zubetreiben und neue Artikel zu schreiben. Mehr Infos, wie du BedeutungOnline.de unterstützen kannst, findest du hier. Danke! Melde dich für den persönlichen BedeutungOnline.de-Newsletter an. Das geht hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.