Wer ist David Taylor? Lebenslauf, Biografie, Instagram


David Taylor ist ein deutscher Profi-Basketballspieler und Reality-TV-Teilnehmer.

David Taylor: Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

David Tayler wurde am 9. Januar 1995 in Bayreuth geboren. Sein Vater ist Derrick Taylor. Er ist US-Amerikaner, Basketballprofi und Basketballtrainer. Seine Mutter ist Deutsche.

David Tayler wuchs in Eckersdorf bei Bayreuth auf und besuchte die Schule in Bayreuth. Das Abitur erhielt er am Graf-Münster-Gymnasium in Bayreuth. Er studierte er an US-amerikanischen University of the Pacific „Pre-Medicine“. In Deutschland studiert er im Fernstudium Ernährungswissenschaften im Master.

Zur Zeit lebt David Taylor in Erfurt. Dort spielt er seit 2018 für die „Basketball Löwen Erfurt“. Seine Position ist Point Guard.

Zu Beginn seiner Basketballkarriere spielte er bis 2012 bei BBC Bayreuth und von 2010 bis 2012 bei Nürnberg Falcons BC. In der Saison 2012/2013 spielte er bei TSV Breitengüßbach. Im Jahr 2013 ging er in die USA, um an der kalifornischen University of the Pacific in Stockton „Pre-Medicine“ zu studieren. Dort spielte er in der Basketballmannschaft der Hochschule. Die Basketballmannschaft wird „Pacific Tigers“ genannt. 2017 kehrte er nach Deutschland zurück. In der Saison 2017/2018 spielte er für die Rockets (Basketball in Gotha e.V). Seit 2018 spielt er für die Basketball Löwen Erfurt.

2010 und 2011 spielte er in der deutschen U16-Basketball-Nationalmannschaft und nahm an Europameisterschaftsturnieren teil. Auch spielte er in der deutschen U18-Nationalmannschaft.

David Taylor hat keine Tattoos.

David Taylor: Bachelor in Paradise

David Taylor nimmt 2021 an der TV-Show „Bachelor in Paradise“ teil.

Folgende Männer nehmen an „Bachelor in Paradise“ teil: Alex Gérard, Anil Yaman, Brian Dwyer, David Taylor, Florian Hausdorfer, Gustav Masurek, Ioannis Amanatidis, Lorik Bunjaku, Martin Majchrzak, Maurice Grube, Miro Slavov, Moritz Breuninger, Serkan Yavuz und Zico Banach.

Folgende Männer nehmen an „Bachelor in Paradise“ teil: Angie Teubner, Chanelle Wyrsch, Denise Hersing, Denise Jessica König, Donya Dardmand, Fabienne Gierke, Jacqueline Bikmaz, Judith Diaz Caballero, Karina Wagner, Romina Beck, Roxana Papadie, Samira Klampfl und Sanja Alena.

David Taylor im deutschen Fernsehen

David Taylor: Instagram

Instagram: @davidataylor24

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge.


Gefällt dir BedeutungOnline.de? Wenn du BedeutungOnline.de nützlich findest, dann nimm dir bitte eine Minute Zeit und gib mit einer Spende etwas zurück. Schon eine kleine Spende hilft BedeutungOnline weiter für dich zubetreiben und neue Artikel zu schreiben. Mehr Infos, wie du BedeutungOnline.de unterstützen kannst, findest du hier. Danke! Melde dich für den persönlichen BedeutungOnline.de-Newsletter an. Das geht hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.