Wer ist David Taylor? Lebenslauf, Biografie, Instagram

David Taylor ist ein deutscher Profi-Basketballspieler und Reality-TV-Teilnehmer.

David Taylor: Lebenslauf, Biografie

David Tayler wurde am 9. Januar 1995 in Bayreuth geboren. Sein Vater ist Derrick Taylor. Er ist US-Amerikaner, Basketballprofi und Basketballtrainer. Seine Mutter ist Deutsche.

David Tayler wuchs in Eckersdorf bei Bayreuth auf und besuchte die Schule in Bayreuth. Das Abitur erhielt er am Graf-Münster-Gymnasium in Bayreuth. Er studierte er an US-amerikanischen University of the Pacific „Pre-Medicine“. In Deutschland studiert er im Fernstudium Ernährungswissenschaften im Master.

Zur Zeit lebt David Taylor in Erfurt. Dort spielt er seit 2018 für die „Basketball Löwen Erfurt“. Seine Position ist Point Guard.

Zu Beginn seiner Basketballkarriere spielte er bis 2012 bei BBC Bayreuth und von 2010 bis 2012 bei Nürnberg Falcons BC. In der Saison 2012/2013 spielte er bei TSV Breitengüßbach. Im Jahr 2013 ging er in die USA, um an der kalifornischen University of the Pacific in Stockton „Pre-Medicine“ zu studieren. Dort spielte er in der Basketballmannschaft der Hochschule. Die Basketballmannschaft wird „Pacific Tigers“ genannt. 2017 kehrte er nach Deutschland zurück. In der Saison 2017/2018 spielte er für die Rockets (Basketball in Gotha e.V). Seit 2018 spielt er für die Basketball Löwen Erfurt.

2010 und 2011 spielte er in der deutschen U16-Basketball-Nationalmannschaft und nahm an Europameisterschaftsturnieren teil. Auch spielte er in der deutschen U18-Nationalmannschaft.

David Taylor hat keine Tattoos.

David Taylor im deutschen Fernsehen

David Taylor: Instagram

Instagram: @davidataylor24

Zurück zur vorherigen Seite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.