Wer ist Nina Richel? Lebenslauf, Biografie, Infos, Instagram


Nina Richel ist eine deutsche Sängerin und Casting-Show-Teilnehmerin.

Nina Richel: Lebenslauf und Biografie

Nina Richel kommt aus Giesen in Niedersachsen. Sie wurde am 4. September 1993 geboren. Sie lebt in Hildesheim.

Ihre Mutter ist Petra Richel. Sie hat zwei kleine Brüder: Yannik und Louis.

2011 war Nina Richel die jüngste Teilnehmerin bei „Deutschland sucht den Superstar“. Sie war gerade einmal 17 Jahre alt. Sie musste die Show wegen gesundheitlichen Bedenken verlassen und kam damit nur auf 9. Platz.

Nina Richel beim „Supertalent“

2019 nimmt Nina Richel an der RTL-Show „Supertalent“ teil. Sarah Lombardi drückte für Nina Richel – während der Show am 21. September – den goldenen Buzzer und beförderte sie damit automatisch ins Finale. Diese Entscheidung sorgte für Unmut bei Fans, da eigentlich Sänger und Sängerinnen zwischen 16 und 30 Jahren nicht beim Supertalent teilnehmen sollen.

Sarah Lombardi und Nina Richel kennen sich seit 2011 als beide an „Deutschland sucht den Superstar“ teilnahmen. Die Beiden sind befreundet.

Nina Richel bei DSDS

Nina Richel hatte es bei DSDS im Jahr 2011 bis unter die Top 10 geschafft. Bei einer „Deutschland sucht den Superstar“-Liveshow brach Nina Richel zusammen. RTL entschied dann, dass Nina Richel aus gesundheitlichen Gründen nicht weiter an DSDS teilnehmen wird. Nina Richel leidet an einer Asthma-Erkrankung und erlitt während einer DSDS-Show einen Asthma-Anfall. Auf ihren Platz rückte Sarah Engels nach, die zwei zuvor Wochen zuvor ausgeschieden war und dafür in die Show zurückgeholt wurde. Sarah Engels ist heute besser als Sarah Lombardi bekannt.

Wäre Nina Richel nicht aus der Sendung ausgeschieben, so hätte Sarah Lombardi nie den zweiten Platz belegen können. Sie hätte vermutlich Pietro Lombardi nicht geheiratet und ihre Karriere wäre anders verlaufen.

Damals im Jahr 2011 als Nina Richel an „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) teilnahm, kam es zu einem großen Streit zwischen ihr und Anna-Carina Woitschack.

Nina Richel im deutschen Fernsehen

  • 2019: Supertalent (RTL)
  • 2011: Deutschland sucht den Superstar (DSDS)

Nina Richel: Instagram, Facebook

Ein Instagram-Account von Nina Richel ist nicht bekannt. Falls du ihren Instagram-Account kennst, bitte verlinke ihn in den Kommentaren.

Auf Facebook existieren veraltete Facebook-Seiten über Nina Richel.

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge.


Gefällt dir BedeutungOnline.de? Wenn du BedeutungOnline.de nützlich findest, dann nimm dir bitte eine Minute Zeit und gib mit einer Spende etwas zurück. Schon eine kleine Spende hilft BedeutungOnline weiter für dich zubetreiben und neue Artikel zu schreiben. Mehr Infos, wie du BedeutungOnline.de unterstützen kannst, findest du hier. Danke! Melde dich für den persönlichen BedeutungOnline.de-Newsletter an. Das geht hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.