Was bedeutet „Mamacita“ auf deutsch? Übersetzung, Bedeutung

In der spanisch sprechenden Welt wird „Mamacita“ zu attraktiven und hübschen Frauen gesagt.

Wortwörtlich ins deutsche übersetzt, ist „Mamacita“ aber ein Begriff der (deutsche Muttersprachler) eher verwundert bzw. verwundern wird. „Mamacita“ bedeutet wortwörtlich auf deutsch „Mamachen“, „Mutterchen“, „Mütterlein“ oder „Muttchen“. Das „-cita“ (bzw. „-ita“) ist die Verkleierungsform, was eben in der deutschen Sprachen einem angehängten „-chen“ entspricht.

Der Ausdruck „Mamacita“ ist in Lateinamerika verbreitet. Er gilt als respektvolle und freundliche Anrede. Lateinamerikanische Frauen verstehen „Mamacita“ meist als Kompliment. (Von Region zu Region kann „Mamacita“ aber unterschiedlich bewertet und wahrgenommen werden.)

Mit „Mamacita“ machen spanisch-sprechende Männer deutlich, dass sie mit einer Frau flirten. Statt „Mamacita“ wird auch „Chica“ oder „Senorita“ gesagt.

Das männliche Gegenstück zu „Mamacita“ ist „Papacito“. Die männliche Verkleierungsform ist im spanischen das „-ito“ bzw. „-cito“. In der spanischen Welt ist „Papi“ auch ein Kosename für Jungs und Männer.

Übrigens die Verniedlichungs- bzw. Verkleinerungsform für die Mutter ist „Mamita“. „Mamita“ heißt auf deutsch „Mami“ bzw. „Mutti“. Für den Vater bzw. Papa gilt analog „Papito“. „Papito“ heißt auf deutsch „Papi“ oder „Vati“.

Was bedeutet „Mamacita“ genau auf deutsch?

Da „Mamacita“ die Verkleierungsform vom spanischen Wort „Mama“ ist, sollte es auch so verstanden werden. „Mamacita“ steht dafür, dass eine Frau süß und niedlich ist. Sie bezeigt viele femine Eigenschaften, die sie qualifizieren.

Eine deutsche Entsprechung für „Mamacita“ ist z.B. „Süße“. Aber auch „Hübsche“, „Babe“ oder „Perle“ können mit „Mamacita“ gleichgesetzt werden. Andere würden auch sagen, dass eine Frau „lecker“ ist. (Nicht zu verwechseln mit dem niederländischen „lekker“ mit doppel „k“.)

Hier erfährst du, was „Tata“ auf deutsch übersetzt bedeutet.

In diesem Beitrag erfährst du, was „Plata o Plomo“ auf deutsch übersetzt bedeutet.

Was „Pendejo“ auf deutsch bedeutet, erfährst du hier.

Weitere Bedeutung von Mamacita auf deutsch

„Mamacita“ ist auch in den Schreibweisen „Mamasita“ und „Mamazita“ verbreitet. In den Worten wurde jeweils das „c“ durch ein „s“ bzw. „z“ ersetzt. Die korrekte Schreibweise ist mit „c“, also „Mamacita“.

„Here We Go Again Mamazita“ ist ein Lied von Mollono.Bass & Ava Asante.

„Mamasita“ ist ein Lied von Narcotic Sound and Christian D.

Verbreitung von Mamacita in der Musik

„Mamacita“ ist eine Musikerin. Ein Lied von ihr feat. Didy und Roy Paci ist unter anderem „Nena“.

„Mamacita“ ist ein Leid von Jason Derulo feat. Farruko. Es wurde am 5. Juli 2019 veröffentlicht.

„Mamacita“ ist ein Lied von Marlo. Es wurde am 13. Juli 2019 veröffentlicht.

„Mamacita“ ist ein Lied von QBANO x TR3ND.

„Mamacita“ ist ein Lied von Travis Scott feat. Rich Homie Quan und Young Thug.

„Mamacita“ ist ein Lied von S4MM.

„Mamacita“ ist ein Lied von Nimo x Capo. Es wurde am 22. März 2019 veröffentlicht und beginnt mit dem Wort „Skrrt„.

„Mamacita“ ist ein Lied von Karma x Deza.

„Mamacita“ ist ein Lied von Ninho.

„Mamacita“ ist ein Lied von Soufiane Eddyani.

„Mamacita“ ist ein Lied von Tinie Tempah feat. Wizkid.

„Mamacita“ ist ein Lied von Public Announcement.

„Mamacita“ ist ein Lied von OutKast feat. Masada & Witchdoctor.

„Mamacita“ ist ein Lied von Mark Medlock. Es erschien 2009 als Single-Auskopplung vom Album „Club Tropicana“.

Die Domain mamacita.de ist vergeben und die Homepage eines Berliner Restaurants.

Zurück zur vorherigen Seite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.