Wer ist Josephine Becker? (Unter uns Leni), Lebenslauf, Biografie, Steckbrief


Josephine Becker ist eine deutsche Nachwuchsschauspielerin.

In der Serie “Unter uns” spielt sie die Leni.

Josephine Becker: (Unter uns Leni), Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Josephine Becker ist eine deutsche Nachwuchsschauspielerin. Sie wurde am 4. Mai 1999 in Darmstadt geboren. Dort wuchs sie im Martinsviertel auf. Ähnlich wie ihre aktuelle Rolle Leni in „Unter uns“ wächst sie in einem Mehrgenerationenhaus auf. Sie lebt in Köln. Zu ihren Hobbys zählen Malen, Zeichnen und ins Theater gehen. Früher hat sie sich gerne Filme mit „Bibi Blocksberg“ und „Pippi Langstrumpf“ angesehen. Auch heute noch ist sie begeistert von Zeichentrick- und Spielfilmen.

Josephine Becker: Kindheit und Jugend

Josephine Becker, von vielen Josie genannt, besucht das Darmstädter Georg-Büchner-Gymnasium, geht für ein Jahr auf die Arheilger Stadtteilschule und absolviert anschließend ihr Abitur an der Bertolt-Brecht-Schule Darmstadt. Ihre Lust an der Schauspielerei wird beim Darstellenden Spiel in der Georg-Büchner-Schule geweckt.

Das Wohnmodell mit mehreren Generationen ist Josephine Becker bestens bekannt. In der Darmstädter Kaupstraße lebte sie familiär in einem Mehrgenerationenhaus. Im Erdgeschoss befindet sich die Bäckerei ihres Opas, darüber wohnte ihr Großvater. Ein Stockwerk höher wohnt ihre Tante, darüber wohnte Josie Becker zusammen mit ihrer Mutter und ihrer Schwester Cecilia. Ihr Vater lebt noch ein Stockwerk höher.

Josephine Becker: Ausbildung

Von 2013 bis 2015 nimmt sie einmal in der Woche am Schauspielunterricht bei „Task“, einer Schauspielschule für Kinder und Jugendliche, in Darmstadt teil. Unter Elina Benecke, Manfred Schwabe und Hanfried Schüttler absolviert sie von 2019 bis 2020 ein Schauspielcoaching. Dazu zählen unter anderem ein Einzelcoaching und Szenenarbeit einmal in der Woche. Die Stimmbildung trainiert sie von 2020 bis 2021 mit Angela Metzler.

Erste Schritte im TV

Nach ihrem Abschluss ergattert Josephine Becker erste Rollen im Fernsehen. Sie ist unter anderem bei „SOKO Wismar“ und „Let’s talk – Weil Meinung zählt“ zu sehen. Bei „Let’s talk“ spielt sie 2015 eine Nebenrolle. 2016 übernimmt sie erneut die Episodenrolle der Sarah Winkenstette. Im Internetspot für „Porsche – Panamera G2“ mimt sie die Tochter. 2016 spielt sie in ihrem ersten Kinofilm „Morris aus Amerika“ mit.

Josephine Becker bei „Unter Uns“

Von 2019 bis 2021 übernimmt sie ihre erste Hauptrolle der Leni Schäfer in der Daily Soap „Unter Uns“. Josephine Becker spielt die Tochter von Paco, dargestellt von Milos Vucovic. Die Fernsehserie beschäftigt sich mit dem Alltagsleben der Bewohner in der Schillerallee 10, einem Wohn- und Geschäftshaus im Kölner Stadtteil Ehrenfeld. Die Konditorei im Erdgeschoss erinnert an die Kindheit von Josephine Becker. Auch die Tatsache, dass drei Generationen unter einem Dach leben, scheint für die in Darmstadt geborene Jungschauspielerin perfekt zu passen. Doch im Gegensatz zu ihrer Fernsehrolle hat Josie Becker noch keinen Autounfall gebaut. Ganz so fahrsicher ist sie aber zu Anfang noch nicht, da sie erst seit Kurzem den Führerschein bestanden hat. In der 6.542. Folge am 4. Februar 2021 verlässt Josie Beckers Rolle Leni die Schillerstraße 10, um in Amerika auf Spurensuche über ihre verstorbene Mutter zu gehen. Seit November 2021 hat sie eine Gastrolle in mehreren Folgen der Fernsehserie.

Die Zeit nach „Unter Uns“

Josephine Becker ist ähnlich wie ihre Serienfigur Leni auf der Suche. Aus diesem Grund entscheidet sie sich, die tägliche Fernsehserie zu verlassen. Die 21-jährige Nachwuchsschauspielerin möchte neue Abenteuer erleben und sich in neuen Rollen ausprobieren. Direkt im Anschluss an ihren Serienabschied entscheidet sich Josephine Becker für einen neuen Look. Auf Instagram präsentiert sie sich mit einer neuen, kürzeren Frisur. In einer Folge der Serie „Kreuzfahrt ins Glück – Hochzeitsreise nach Kreta“ übernimmt sie die Rolle der Dula. Ein weiterer Vorsatz für ihre Zeit nach „Unter Uns“ ist ein Studium. Das wollte sie schon mit 16 Jahren. Eine Vorstellung, in welche Richtung es gehen soll, hat sie auch schon. Josephine Becker ist bei der Agentur Schwarz unter Vertrag.

Josephine Becker: Instagram

Auf Instagram folgen der Nachwuchsschauspielerin 19.200 Fans.

Instagram: josephinebeckerr

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge.


Gefällt dir BedeutungOnline.de? Wenn du BedeutungOnline.de nützlich findest, dann nimm dir bitte eine Minute Zeit und gib mit einer Spende etwas zurück. Schon eine kleine Spende hilft BedeutungOnline weiter für dich zubetreiben und neue Artikel zu schreiben. Mehr Infos, wie du BedeutungOnline.de unterstützen kannst, findest du hier. Danke! Melde dich für den persönlichen BedeutungOnline.de-Newsletter an. Das geht hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.