Wer ist Carina Koller? Unter Uns Cilly / Cecillia, Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Carina Koller ist eine deutsche Schauspielerin. Seit 2021 spielt sie in der RTL-Seifenoper “Unter uns” mit.

Carina Koller: Unter Uns Cilly / Cecillia, Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Carina Koller wurde 1996 in Hamburg geboren.

Carina Koller ist 1,72 Meter groß. (Körpergröße)

Carina Koller spricht deutsch, englisch und spanisch.

Von 2014 bis 2017 hat sie ein Schauspielstudium an der Stage School Hamburg GmbH absolviert.

2019 spielte sie im Kurzfilm “This is Us!” mit. 2019 war sie Teil des “Serienworkshop Babelsberg (GZSZ / Daily Soap)”.

Carina Koller ist mit der Unter-Uns-Schauspielerin Sharon Berlinghoff (bei Unter Uns “Vivien Köhler”) befreundet.

Carina Koller: Unter Uns Cilly / Cecilia Weigel

Im Jahr 2021 ist Carina Koller ein Neuzugang bei Unter Uns. In der RTL-Dailysoap spielt sie die “Cecilia Weigel” (genannt “Cilly”).

Cecilia Weigel ist das Kind von Chris Weigel und Corinna Weigel. Der Bruder von Cilly ist Matteo Weigel. Chris und Corinna Weigel sind nach 23 Jahren in die Schillerallee zurückgekehrt. 1997 verließen sie die Schillerallee. (Chris Weigel wird von Jan Ammann gespielt. Corinna Weigel wird von Nina Weisz gespielt.) (Also die Personen und auch die Schauspieler verließen die Serie.)

Der erste Auftritt der Familie war am 15. März 2021.

Cecilia Weigel ist von den Malediven nach Deutschland eingewandert.

Carina Koller beschreibt ihre Rolle als “relativ flippig”.

Was ist “Unter uns”?  “Unter uns” ist eine deutsche Seitenoper, die werktäglich auf RTL läuft. Die Seifenoper wird seit 1994 ausgestrahlt. Nach “GZSZ” und “Marienhof” war “Unter uns” die dritte deutsche Daily Soap. “Unter uns” spielt in Köln in der fiktiven Schillerallee 10.


BedeutungOnline.de-Newsletter: Jetzt eintragen

*1 Hinweis: Nach Klick oder Tippen auf den Link werden Sie zur Anmelde-Seite unseres Newsletter-Anbieters Sendinblue weitergeleitet.

Der Newsletter erscheint wenige Male im Monat. Er ist eine persönliche Nachricht von Pierre von BedeutungOnline.de und informiert Sie über interessante neue Einträge, Worte des Zeitgeschehens, Jugendworte und interessante Worte.


Die Soap Unter Uns wird seit dem Jahr 1994 ausgestrahlt. Seitdem hat die Besetzung mehrmals gewechselt. Wohnungen und WGs wurden neu bezogen. Auch die Angestellten der verschiedenen Betriebe, haben sich im Laufe der Zeit gewechselt. Die Familie Weigel ist aber schon seit Anfang an dabei. Im Jahr 2009 schied die langjährige Rolle des Wolfgang Weigel aus. Der Zentrale Schauplatz der Soap ist die Schillerstraße 10 und diverse Betriebe im näheren Umfeld.

Die verschiedenen Schauplätze in der Schillerstraße 10

Zu den Schauplätzen gehört die Bäckerei der Familie Weigel. Weitere, öffentliche Schauplätze sind die Artpraxis, ein Kiosk und eine Eckkneipe. Daneben gibt es die Pension Maybach, eine Anwaltskanzlei, eine KFZ- Meisterwerkstatt und ein Unternehmen für Marketing. Die Pension Maybach erhielt ihren Namen von der verstorbenen Schauspielerin Christiane Maybach. Sie spielte die Rolle der Margot Weigel. Alle Betriebe werden von Anwohnern der Schillerstraße 10 betrieben. Weitere Schauplätze sind die Wohnungen der Familie Weigel, die Wohnung von Herrn Huber und die Wohnung von Frau Wagner.
Während den einzelnen Episoden erhält der Zuschauer einen Einblick in das private und berufliche Leben der einzelnen Rollen. Besonders intensiv sind die Einblicke in die zwischenmenschlichen Beziehungen.

Ehemaligen Hauptdarsteller

Die Liste der ehemaligen Hauptdarsteller ist lang. Im Folgenden sollen nicht alle vorgestellt werden, sondern nur die, deren Rolle verstorben ist. Dazu gehören Armin Franke (1996), Regina Albrecht (1997), Bernd Hoffmeister (1997), Andreas Sandmann (1999), Jessica Falkenberg (1999), Viktor Falkenberg (2000), Gideon Kern (2001), Fabian Rose (2002), David Kramer (2003), Margot Weigel (2005), Katinka „Kati“ Ritter (2005), Lara Martensen (2007), Björn Winter (2008), Wolfgang Weigel (2009), Heidi Danne (2011), Rebecca Mattern (2012), Dr. Sonja und Paul Beckmann (2014), Elli Weigel (2018), Irene Weigel-Küpper (2019) und Jana Schäfer (2020).

Carina Koller im deutschen Fernsehen

  • ab 2021: Unter uns

Carina Koller: Instagram

Instagram: carina_koller

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge.


Gefällt dir BedeutungOnline.de? Wenn du BedeutungOnline.de nützlich findest, dann nimm dir bitte eine Minute Zeit und gib mit einer Spende etwas zurück. Schon eine kleine Spende hilft BedeutungOnline weiter für dich zubetreiben und neue Artikel zu schreiben. Mehr Infos, wie du BedeutungOnline.de unterstützen kannst, findest du hier. Danke! Melde dich für den persönlichen BedeutungOnline.de-Newsletter an. Das geht hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.