Was bedeutet Prinzessa? Bedeutung, auf deutsch, Übersetzung, Definition


„Prinzessa“ ist das russische Wort „Принцесса“ auf deutsch geschrieben. „Prinzessa“ bedeutet auf deutsch „Prinzessin“ und meint wortwörtlich Prinzessin.

„Prinzessa“ bzw. „Prinzessin“ ist eine Anrede an die Tochter eines Königs. Außerdem ist „Prinzessa“ bzw. „Prinzessin“ ein Kosename für eine Frau, die sehr gemocht und geliebt wird. Beispiel: „Meine Prinzessin.“

„Prinzessa na goroschine“ ist russisch und heißt auf deutsch: „Die Prinzessin auf der Erbse“.

Weitere Schreibweisen für Prinzessa sind: „Prinsessa“ oder „Printsessa“. In romanischen Sprachen wird auch „Princessa“ / „Princesa“ und in slawischen Sprachen von „Princeza“ geschrieben.

Capital Bra – Prinzessa

Das Lied „Prinzessa“ wurde am 25. Januar 2019 auf dem YouTube-Kanal von Capital Bra veröffentlicht. „Prinzessa“ ist die zweite Singelauskopplung und auf dem sechsten Solo-Album „CB6“ von Capital Bra enthalten. (Was „CB6“ bedeutet, erklären wir hier.)

Das Lied „Prinzessa“ ist das erste Lied von Capital Bra, dass nach seiner Trennung von Bushido und ersguterjunge (EGJ) veröffentlichte wurde. Laut Spotify erschien es trotzdem im Label von Bushido. (Vermutlich aufgrund von vertraglichen Gebundenheiten. Auch ist unbekannt, wie lange vorher das Lied geplant war.) Das Lied „Fick 31er“ veröffentlichte er wenige Tage vorher. (Was „31er“ bedeutet, erklären wir hier.)

Im Lied singt Capital Bra auf russisch. Er singt unter anderem: „Ты моя любимая, ты моя принцесса“, was auf deutsch heißt: „Du bist mein Leibling, du bist meine Prinzessin“. Das Lied scheint wie eine Liebeserklärung. Doch während Capital Bra die Worte sagt, sieht man ihn sitzend wie Frauen um ihn herum tanzen.

Weitere Bedeutung von Prinzessa

„Prinzessa“ ist ein österreichischer Dienstleister für individuell erstellte Hundehalsbänder.

„Prinzessa“ ist eine Buschbohnen- bzw. Filetbohnensorte.

„Prinzessa Traumschloss“ ist ein animierte Film von Diane Eskenazi.

„Prinzessa“ ist der Name einer weiblichen Musikerin.
„Für die Brüder“ ist ein Lied von Dr. Faustus & Sdby feat. Prinzessa

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge.


Gefällt dir BedeutungOnline.de? Wenn du BedeutungOnline.de nützlich findest, dann nimm dir bitte eine Minute Zeit und gib mit einer Spende etwas zurück. Schon eine kleine Spende hilft BedeutungOnline weiter für dich zubetreiben und neue Artikel zu schreiben. Mehr Infos, wie du BedeutungOnline.de unterstützen kannst, findest du hier. Danke! Melde dich für den persönlichen BedeutungOnline.de-Newsletter an. Das geht hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.