CB6 und Benzema von Capital Bra – Bedeutung


„Benzema“ ist ein von Capital Bra am 21. Dezember 2018 auf YouTube veröffentlichtes Lied und Video. „Benzema“ ist der Nachname des Fußballspielers Karim Benzema, der als einer der besten Stürmer weltweit gehandelt wird und aktuell (2018) für Real Madrid spielt. Dort ist er Stammspieler und wichtiger Teil des Teams.

„Capital Bra“ zeigt im Lied Benzema Parallelen zwischen ihm und Karim Benzema auf. Er erwähnt Benzema und dessen Verankerung bei Real Madrid, um zuzeigen, dass er auch in seinem Team ein wichtiges Mitglied ist. Damit bezieht sich Capital Bra auf das Label von Bushido „Ersguterjunge“.

Capital Bra rappt unter anderem: „Stammspieler wie Benzema“. (Anmerkung der Redaktion: Das Capital Bra ein Stammspieler ist, sollte der hohe Output seiner Songs und auch sein Erfolg längst bewiesen haben.)

„Benzema“ wird auf dem kommenden Album „CB6“ von Capital Bra enthalten sei und ist die erste Single-Auskopplung. Dieses Album soll im April 2019 veröffentlicht werden.

Was bedeutet CB6?

Mit CB6 bezieht sich Capital Bra auf Cristiano Ronaldo, der das Kürzel CR7 hat. „CR7“ setzt sich aus den Initialen Cristiano Ronaldos und seiner Rückennummer zusammen. CR7 heißt das 2006 gegründete Modelabel von Cristiano Ronaldo.

Die 6 in „CB6“ bezieht sich vermutlich auf die Anzahl der Alben Capital Bras. Denn CB6 wird sein sechstes Album.

Weiteres

Sich mit Fußballern zu vergleichen, ist zurzeit beliebt im Rap. Erst am 27. April 2018 veröffentlichten Capital Bra und Ufo361 das Lied „Neymar“. Neymar da Silva Santos Júnior ist ein brasilianischer Fußballspieler. Er ist der Stürmer für den der teuerste Transfer durchgeführt wurde: 222 Millionen war er wert.

Im Lied Neymar rappte Capital Bra unter anderem „Doch heut bin ich ein Star, so wie Neymar“.

Über Karim Benzema

Karim Benzema spielt seit 2009 für Real Madrid. Seinen Vertrag mit Real Madrid verlängerte im Jahr 2014 bis 2019. Außerdem ist er seit 2007 Teil der französischen Nationalmannschaft. Karim Benzema hat eine algerische Herkunft.

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge.


Gefällt dir BedeutungOnline.de? Wenn du BedeutungOnline.de nützlich findest, dann nimm dir bitte eine Minute Zeit und gib mit einer Spende etwas zurück. Schon eine kleine Spende hilft BedeutungOnline weiter für dich zubetreiben und neue Artikel zu schreiben. Mehr Infos, wie du BedeutungOnline.de unterstützen kannst, findest du hier. Danke! Melde dich für den persönlichen BedeutungOnline.de-Newsletter an. Das geht hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.