Was bedeutet „Samra“? Bedeutung, Übersetzung, auf deutsch, Wortherkunft

Samra ist ein arabischer Vorname für Mädchen und Frauen. Auf deutsch übersetzt, bedeutet Samra: „Die Dunkle“, „die leicht Gebräunte“ oder „die Brünette“. Das Wort „Samra“ spielt auf die dunkle oder dunklere bis gebräunte Hautfarbe einer Person an.

Eine Namensvariante von Samra is „Semra“.

Wer ist Samra? (Rapper)

Samra ist ein deutscher Rapper mit libanesischen Wurzeln. Er stammt aus dem Libanon, wohnt heute in Berlin und wurde im Jahr 1995 geboren.

2017 unterschrieb er seinen Vertrag bei Bushidos Label „Ersguterjunge“. Die erste veröffentlichte Single bei Ersguterjunge war „Rohdiamant“. Danach folgten Roadrunner und Cataleya. „Instinkte“ wurde im Januar 2019 veröffentlicht.

Übersicht seiner Veröffentlichungen:

  • Lila (2016; Debütsingle; wurde im Kanal von Alpha Gun veröffentlicht.)
  • Criminal (2016)
  • Die Eins (2016)
  • U21 (Mert feat. Samra; 2017)
  • Tequilas (feat. Capital Bra; 2018)
  • Hoch (2018)
  • Für euch alle (Bushido feat. Samra & Capital Bra; 2018)
  • Rohdiamant (2018)
  • Roadrunner (2018)
  • Cataleya (2018)
  • Instinkte (2019)
  • „Fick 31er“ – Joker Bra feat. Samra (2019)

2016 war Samra unter anderem noch als „Samra45“ bekannt und fiel durch einen Gastbeitrag bei Alpa Gun auf. Der Gastbeitrag war ein Disstrack gegen die 187 Strassenbande und Fler. 2017 veröffentlichte Mert feat. Samra das Lied „U21“.

Bekannte Personen: Samra

Samra Rahimli, auch Səmra Rəhimli, ist eine Sängerin aus Aserbaidschan. Sie trat 2016 beim Eurovision Song Contest in Stockholm auf.

Samra Kešinović ist ein österreichisches Mädchen, dass sich 2014 mit ihrer Freundin Sabina Selimović dem IS angeschlossen hat.

Nicholas James Samra ist ein US-amerikanischer Bischof.

Omar Samra ist eine ägyptischer Unternehmer, Abenteurer und Speaker. Er ist der erste Ägypter, der den Mount Everst und die Seven Summits bestiegen hat. Er ist auch zum geografischen Nord- und Südpol gereist.

Ofer Samra ist ein Künstler. Er wurde in Israel geboren und lebt mittlerweile in den USA.

Yosi Samra ist ein US-amerikanischer Damenschuh-Designer.

Samra ibn Jundab war ein Begleiter von Mohammed.

Weitere Bedeutung von Samra

„SaMRA“ ist die Abkürzung für „Save Men’s Rights Association“, einer indischen Organisation

„Abu Samra“ ist eine Siedlung in Qatar.

„Al-Samra“ war ein palästinisches arabisches Dorf, welches während des Palästinakriegs 1947-1948 entvölkert wurde.

„Die kleine Elfe Samra und die Welt der Menschen“ ist ein Buch von Yasmin Azgal.

Zurück zur vorherigen Seite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.