Shoote ma Shoote von Samra – Bedeutung

„Shoote ma Shoote“ ist ein von Samra am 10. April 2019 veröffentlichtes Lied.

„Shoote ma Shoote“ ist die zweite Singleauskopplung aus Samras Travolta EP. Fünf Tage zuvor, am 5. April 2019, veröffentlichte Samra seine erste Single „Harami„. (Die Travolta EP ist Teil der Box vom kommenden Album von Capital Bra „CB6„. Samras Album „Marlboro Rot“ erscheint im September 2019. Du findest Marlboro Rot hier zum vorbestellten auf Amazon* – (*Externer Link zu Amazon und Provisionslink))

Im Lied rappt Samra über sein Leben, seine Lebenseinstellungen und seine Erlebnisse. Er rappt über Gewalt, Diebstahl, Raub, aber auch über Sorgen und Ängste. Das Lied wird von sanften Pianoklängen bestimmt, nicht von harten Beats.

Der Veröffentlichungstag war ein Mittwoch. Dies ist sehr ungewöhnlich, da Rapper meistens am Freitag ihre Songs releasen.

„Shoote ma Shoote“ wurde von Lukas Piano, Beatzarre und Djorkaeff produziert.

Das Musikvideo erschien auf YouTube und das Lied ist über gängige Streamingportale aufrufbar. In den YouTube Trends belegte das Lied insgesamt den zweiten Platz. Auch Capital Bra kommentierte auf das Video auf Youtube unter seinem Pseudonym Joker Bra. Er schrieb „Rasiert braa“. (Mehr über die Bedeutung des Wortes „rasiert“ und „bra“ (Bratan) erfährst du hier.

Was Samras Name „Samra“ auf deutsch bedeutet, erfährst du hier.

Was heißt „Shoote ma shoote“ von Samra auf deutsch? Übersetzung, Bedeutung

In der Hook rappt Samra „Geh‘ raus und shoote ma‘ shoote“.

„Shoote“ ist vermutlich französisch und heißt auf deutsch: „Schießen“, „kicken“, „fixen“ oder „drücken“. Während „schießen“ das Schießen mit einer Waffe meint, ist „kicken“ ein Begriff aus dem Fußball. „Fixen“ und „Drücken“ könnte sich auf Drogenkonsum beziehen.

Da „Shoote“ in der Hook von Samra gerappt wird und er hier unter anderem rappt „Es fliegen wieder Kugeln“, liegt es nahe, dass Samra mit „shoote“ das Schießen einer Waffe meint.

In Kombination mit der Zeile „Ich fahr‘ durch den Regen auf der Suche“, könnte „shoote“ aber auch den Konsum von Drogen meinen. Denn wer Drogen nimmt, tut dies, weil er auf der Suche nach Spaß, Ablenkung oder Betäubung ist. (Die Suche wird hier zur Sucht.)

Zurück zur vorherigen Seite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.