Was bedeutet „nuff said“ auf deutsch? Bedeutung, Ursprung, Übersetzung auf deutsch

„Nuff said“ ist eine Phrase, mit der ausgesagt wird, dass einer Aussage nichts mehr hinzuzufügen ist und das keine weitere Diskussion erforderlich ist. „Nuff said“ steht somit dafür, dass eine Diskussion oder ein Gespräch nicht mehr erforderlich ist, beendet werden kann oder schon beendet ist.

„Nuff said“ wird auch in dem Kontext verwendet, dass nichts mehr gesagt werden muss und vorher genannte Informationen für sich sprechen. (Wenn etwas für sich spricht, so bedarf es keiner Erklärung und ist selbsterklärend. Dies bedeutet, dass eine getätigte Aussage keine weitere Erläuterung braucht.)

Was heißt „Nuff said“ auf deutsch? Übersetzung, Bedeutung

„Nuff“ ist ein US-amerikanisches und britisches Slang-Wort. „Nuff“ ist schlichtweg die Slang-Variante von „Enough“.

„Nuff said“ leitet sich von „enough said“ ab. „Enough said“ bedeutet auf deutsch: „Genug gesagt“. Im Kontext von „nuff said“ meint „genug gesagt“ so viel wie „Das Gespräch ist beendet“, „Mehr muss ich nicht sagen“ oder „Mehr ist nicht hinzuzufügen“. In diesem Sinne bedeutet „Nuff said“ für einen Sprecher, dass eine Diskussion oder ein Gespräch erschöpft ist und es keine weiteren neuen Argumente oder Informationen gibt oder keine weiteren Informationen genannt werden müssen. Für den Sprecher, der seine Ausführungen mit „Nuff Said“ beendet, ist seine vorher genannte Aussage selbsterklärend und genug.

„Nuff said“ wird auch als Antwort auf eine Aussage gesagt. Mit „Nuff said“ vermittelt ein Zuhörer, dass er den Sprecher versteht. In dem Sinne bedeutet „Nuff said“: „Mehr brauchst du nicht sagen“ bzw. „Habs schon verstanden.“

Das Slang-Wort „Nuff“ könnte aus Effizienzgründen entstanden sein. „Nuff“ ist schneller auszusprechen als „Enough“. „Nuff“ kann in einem Rutsch gesagt werdne, während „Enough“ teils „E“ und dann „Nough“ gesagt wird. (In der Sprache setzt sich eben durch, was gut funktioniert. Siehe: Murica / Schland)

Verbreitung von „Nuff Said“

„Nuff said“ ist im englischsprachigen Raum, insbesondere in Groß Britannien und den USA, verbreitet.

Nuff Said und Marvel / Stan Lee

‚Nuff Said war ein Event von Marvel bei dem Autoren die Aufgabe hatten eine Geschichte nicht mit Worten, sondern mit Kunst zu erzählen.

Eine berühmte „Nuff Said“-Filmszene ist jene Szene im Film „Spiderman 3“. Im Film tritt Stan Lee als Cameo auf und ist unter anderem zu sehen, wie er zu Peter Parker „Nuff Said“ sagt.

Stan Lee beendete seine Kolumnen auch stets mit „Nuff Said! Excelsior!“

Weitere Bedeutung von Nuff Said

In den sozialen Medien, insbesondere Twitter, verwenden Teilnehmer den Hashtag #nuffsaid, wenn sie an einer Diskussion teilnehmen oder ihren Standpunkt veröffentlichen. #Nuffsaid wird hier gebraucht, um mitzuteilen, dass einer Aussage nichts mehr hinzuzufügen ist und diese für sich spricht.

„NUFFSAID“ ist ein US-amerikanischer Rapper aus Brooklyn. Er schreibt seinen Namen auch wie folgt: „NUFF$AID“.

„‚Nuff Said!“ ist ein Album von Nina Simone. Es wurde 1968 veröffentlicht.

„Enough Said“ ist ein Lied von Aaliyah, dass 2012 post mortem veröffentlicht wurde.

„Enough Said“ ist ein US-amerikanischer Film aus dem Jahr 2013.

„Nuff Said“ ist ein Studio-Album von Klaus Schulze. Es wurde 1997 veröffentlicht.

„Nuff Said“ ist ein Lied, dass vom Rapper Russell am 15. März 2016 veröffentlicht.

„Nuff Said“ ist ein Lied von Lil Zib.

„Nuff Said“ ist ein Lied von Ike & Tina Turner.

„G.O.D. Nuff Said“ ist ein Lied von Digi.

„Nuff Said“ ist ein Lied von Mickey Zobel.

„Nuff Said“ ist ein Lied von Ben Webster.

„Nuff Said“ ist ein Lied von Kool G. Rap und DJ Polo.

Zurück zur vorherigen Seite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.