Harami von Samra – Bedeutung, auf deutsch, Lied


„Harami“ ist ein von Samra am 5. März 2019 veröffentlichtes Lied. „Harami“ ist die erste Single mit Musikvideo aus Samras Debütalbum „Marlboro Rot“. Produziert wurde „Harami“ von Lukas Piano, Beatzarre & Djorkaeff. Samra ist aktuell bei Universal unter Vertrag.

„Harami“ ist arabisch und heißt auf deutsch „Dieb“ oder „Räuber“. (Weitere arabische Beleidigungen findest du hier.)

Im Lied „Harami“ rappt Samra über sich selbst, seinen Alkoholkonsum, teure Autos und teure Kleidung. Im Lied bezeichnet er sich selbst als „Harami“ und damit als Dieb bzw. Räuber. Er rappt: „Ich bin ein Harami, liebe nur Massari.“

Auch äußert sich Samra zur Trennung von Bushido und ersguterjunge. Er rappt: „Ja, ich steh‘ zu meinen Entscheidungen, die Letzte war kein Fehler“. (Mit „die Letzte“ meint er seine Entscheidung ersguterjunge zu verlassen.)

13 Stunden nach Veröffentlichung hatte das Lied über 250.000 Aufrufe und belegte den dritten Platz der YouTube-Trends.

Siehe auch: Jibrail und Iblis, Miskin

Weiteres über Samra und Harami

Im Jahr 2018 fiel Samra durch „Cataleya“ mit Bushido auf. Im Jahr 2019 hat er bisher „Wir ticken“ mit Capital Bra und „Ya Salame“ veröffentlicht. Was „Ya Salame / Salam“ auf deutsch bedeutet, erfährst du hier. „Wir ticken“ landete in den Charts sogar auf Platz 1.

Da Samra oft mit Zigarette zu sehen ist, ist Album-Titel „Marlboro rot“ eine naheliegende Wahl. Auch seine Bekleidung spiegelt eine Vorliebe für Marlboro wieder, so gibt es einen im Marlboro-Design gehaltenen Pullover.

Das Debütalbum von Samra „Marlboro rot“ soll im September 2019 erscheinen.

Samra und Capital Bra sind zur Zeit beim gleichen Label unter Vertrag. Dies kann eine Zusammenarbeit und ein künftiges Kollaboalbum ermöglichen. Genaueres ist hier nicht bekannt.

Weitere Bedeutung von Harami

„Harami“ ist auch ein Börsenbegriff. Eine Harami kann eine Trendumkehr ankündigen. Dies wird auch „bullish harami“ genannt.

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Ein Gedanke zu „Harami von Samra – Bedeutung, auf deutsch, Lied“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert