Was bedeutet LULW? Bedeutung, Abkürzung, Definiton, Twitch-Emote


„LULW“ ist ein Twitch-Emote. Es basiert auf „LUL“ und „OMEGALUL„. Das Emote „LULW“ ist die herangezoomte und gedrehte Version von „LUL„.

LULW: Bedeutung, Herkunft, Geschichte

LULW zeigt ein bearbeitetes Bild von John Bain, auch bekannt unter dem Namen TotalBiscuit. Während bei LUL ein großes Bild vom lachenden John Bain gezeigt wird, ist LULW auf das Gesicht von John Bain reduziert, so dass der ganze Kopf gar nicht zu sehen ist. LULW ist somit die konzentrierte Version von LUL.

John Bain war ein britischer Videospielkritiker und -kommentator. Er verstarb 2018 im Alter von 33 Jahren an den Folgen einer Darmkrebserkrankung.

Unterschied: LUL, LULW und OMEGALUL

Die Emotes LUL, LULW und OMEGALUL dienen dazu Freude auszudrücken. Jedoch werden diese so inflationär auf Twitch als Reaktionen auf einen Livestream gespammt, dass sie ihre Bedeutung verlieren. Dies führt dazu, dass die Unterscheidung der Emotes nicht mehr möglich ist.

Die Verwendung des Emotes richtet sich nach den Usern. Wenn ein gewisser Sättiungsgrad erreicht ist und ein Emote „langweilig“ wird, so verwenden diese einfach ein anderes.

Das Emote „LULW“ könnte eine lebendige Erinnerung an John Bain sein. Jedoch wird dieses nie im Kontext des Gedenkens verwendet.

Was bedeutet „w“ in LULW?

Auf Twitch wird bei gezoomten Emotes das „w“ verwendet. Das „w“ kann unterschiedliche Bedeutungen haben und es ist nicht eindeutig belegbar, was es bedeutet.

Das „w“ könnte für „wide“ stehen. Also „lul (wide)“. (Im Sinne von rangezoomt.)

Das „w“ könnte für „what“ oder „wow“ stehen. also „lul, what?“ oder „lul, wow“. Dies ergibt im Kontext der verwendung des Emotes Sinn. Es drückt damit Erstaunen und überraschen aus.

Das „w“ könnte aber auch für „win“ stehen. Wird das Emote „LULW“ nach einem Spiel geschrieben, so steht es für „lul, win“. Damit kommentieren Nutzer den Sieg.

Geschichte: LULW (Twitch-Emote)

Das Original-Foto wurde am 23. Juni 2013 auf Flickr vom User itsjustatank veröffentlicht. Das Foto zeigt den lachenden John Bain. Im Jahr 2014 war es John Bain der eine bearbeitete Version des Fotos als Twitch-Emote für Abonnenten seines Twitch-Kanals zugänglich machte. 2016 wurde das Emote der Twitch-Extension BetterTTV zugefügt. 2016 bearbeitete der Nutzer lan678 das Foto, zoomte heran und drehte das Foto das Foto. Lan678 veröffentlichte das Foto am 2. November 2016. Er nannte das Foto „LULW“.

Populär wurde LULW erstmalig in Deutschland im April 2017. Dies zeigt Google Trends. Seit Mai 2018 steigt die Beliebtheit von LULW und erreichte im April 2020 – während der Coronakrise – ihren vorläufigen Höhepunkt.

Siehe auch: Kappa, Poggers, Pepega, PogChamp, MonkaS, KEKW

Zurück zur vorherigen Seite | Kategorie: Internetsprache, Netzjargon und Social Media, Meme

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.