Was bedeutet Pepega? Bedeutung des Twitch-Emote auf deutsch, Übersetzung


„Pepega“ ist ein Twitch-Emote und eine Variante des „Pepe The Frog“-Memes.

Pepega: Bedeutung auf deutsch

„Pepega“ wird im Twitch-Chat verwendet, wenn Streamer etwas unkluges und dummes sagen. Pepega wird meist in ironischer Absicht verwendet, um zu zeigen, dass etwas doof war.

Auch ist „Pepega“ eine Beleidigung für jemanden, der etwas dummes gesagt oder getan hat. In dem Sinne bedeutet „Pepega“ so viel wie „Trottel“ oder „Idiot“. Hier würde dann gesagt werden: „Was für ein Pepega.“ Je nach Kontext, kann Pepega ironisch verstanden werden.

„Pepega“ sollte nicht in einen politischen Kontext gesetzt werden, wie dies bei „Pepe the Frog“ teilweise stattfindet.

„Pepega“ wird meist in Verbindung der Phrase „For San“ geschrieben.

„Pepega“ zeichnet sich durch seine Verzerrungen aus.

Siehe auch:

Ursprung und Herkunft von Pepega

Der Discord-Nutzer adew stellte am 8. April 2018 in einem Discord-Chat seine Adaption des „Pepe the Frog“ vor, nämlich Pepega. Der Name „Pepega“ entstand durch eine zu früh veröffentlichte Chat-Nachricht. Adew schrieb „:pepega I cant meme“.

In FrankerFacez wurde Pepega am 9. April 2018 hinzugefügt. Über Reddit verbreitete sich Pepega im September 2018. Im September 2018 wurde Pepega dann Forsen hinzugefügt. Als dies geschah, verbreiteten Nutzer Pepega im Forsen-Chat massenhaft.

In Deutschland verbreitet sich „Pepega“ ebenfalls seit September 2018. Sehr populär wurde Pepega im Dezember 2018 und Januar 2019. In diesen beiden Monaten erhielt Pepega sehr viele signifikante Suchanfragen bei Google. Im August 2019 erhielt Pepega wieder sehr viele Suchnachfragen, während es in den Monaten zuvor eher ruhiger war.

Weitere Bedeutung von Pepega

Pepega wird als T-Shirt-Aufdruck in verschiedenen Webshops vertrieben.

Twitch-Emotes sind eine Art und Weise Emotionen im Twitch-Chat auszudrücken. Sie vereinfachen die Kommunikation und entwickeln schnell den Charakter von Insiderwissen. Es gilt: Wer auf Twitch aktiv ist, versteht die Emotes. Wer nicht aktiv ist, bleibt außen vor und kann sich auf BedeutungOnline informieren.

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert