Was bedeutet Poggers? Bedeutung Twitch-Emote, Definition, Übersetzung auf deutsch


„Poggers“ ist ein Twitch-Emote, dass Pepe the Frosch (deutsch: „Pepe der Frosch“) mit einem überraschten und aufgeregten Gesichtsausdruck zeigt. Das Emote „Poggers“ wird verwendet, wenn etwas überraschendes, unerwartetes oder spannendes passiert ist.

Was ist Poggers? Bedeutung, Definition, Erklärung

Mit „Poggers“ wird ausgedrückt, dass man überrascht und aufregt von einem Ereignis ist. Dies kann z.B. der überraschende oder haushohe Sieg in einem spannenden Spiel sein. In der E-Sports-Szene, insbesondere in der League-of-Legends-Community, Overwatch-Community und unter Fortnite-Spielern ist Poggers deswegen verbreitet. (Was „Fortnite“ auf deutsch bedeutet, erfährst du hier.)

„Poggers“ ist ein Emote, um seine Gefühle auszudrücken.

Die Verwendung von „Poggers“ führt teilweise soweit, dass das Emote gar nicht verwendet wird, sondern einfach nur „Poggers“ im Chat geschrieben wird. „Poggers“ bedeutet in diesem Kontext so viel wie: „Gut gemacht“ oder „toll gespielt“. Es stellt damit Lob und Anerkennung für einen Speiler da. In der deutschen Umgangssprache würde z.B. „Hut ab“, „sauber“ oder „Respekt!“ gesagt werden.

„Poggers“ ist ein Emote. Emotes sind Varianten der Emoticons und Emojis, die viele als gelbe runde Gesichter aus Messenger-Apps wie WhatsApp kennen.

Woher kommt „Poggers“? Ursprung, Herkunft

„Poggers“ ist der Teil der Twitch-Erweiterung FrankerFaceZ und Better TwitchTV (BTTV). Seit 2017 verbreitet es sich in der Twitch-Community und wird populärer im Internet. Seit 2018 ist „Poggers“ Teil von FrankerFaceZ.

„Poggers“ wurde durch das Twitch-Emote PogChamp inspiriert. PogChamp ist der Name für den aufgeregten Gesichtsausdruck von Ryan „Gootecks“ Gutierrez. 2009 entstand das Meme um seinen Gesichtsausdruck. Jedoch verbreitete es sich erst 2017 in der Gaming-Community.

„Pog“ bedeutet „Play of Game“ und „Champ“ ist die Abkürzung für „Champion“. Damit bedeutet PogChamp, dass jemand der Champion des Spiels ist.

„Poggers“ ist eine Variante von Pepe der Frosch. Es zeigt nur sein Gesicht. Eine politische Bedeutung hat Poggers nicht, auch wenn es sich von Pepe der Frosch (englisch: „Pepe the Frog“) ableitet. („Pepe the Frog“ ist ein politisches Meme.) (Siehe: Kek, Kekistan)

„Poggers“ wird ohne „r“ geschrieben. „Proggers“ ist eine falsche Schreibweise für Poggers.

Siehe auch:

Weitere Bedeutung von Poggers

In der US-amerikanischen Armee ist der Ausdruck „Poggers“ ebenfalls verbreitet. Hier in einer anderen Bedeutung. „POG“ ist die Abkürzung für „Person Other than a Grunt“. „Grunt“ ist Soldatensprache und bezeichnet einen Soldaten mit niedrigem Rank. Dies sind z.B. Infantristen oder Mitglieder, die nicht direkt oder indirekt in Kämpfe oder Kampfhandlungen verwickelt sind. Als „Pog“ werden in der US-amerikanischen Umgangssprache auch schwache oder ungelernte Männer und Arbeiter bezeichnet.

„Poggers“ ist ein Lied von Chrome Republic. Es erschien 2018.

„Fortnite Poggers“ ist ein YouTube-Kanal mit mehr als 2 Millionen Abonnenten.

„Poggers“ wird als Aufdruck auf T-Shirts im Internet vertrieben.

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert