Was ist PogChamp? Bedeutung Twitch-Emote, Definition, Übersetzung auf deutsch


PogChamp ist ein Twitch-Emote, dass für Aufregung, Begeisterung, Spannung und Überraschung steht. Es wird verwendet, wenn eine Situation sehr spannend, stressig und fesselnd ist, sowie wenn das Ende eines Spieles oder ein Ereignis überraschend war. PogChamp steht für Aktivität, Energie und Freude.

Was ist PogChamp? Bedeutung, Erklärung, Definition

Das Twitch-Emote „PogChamp“ zeigt das Gesicht von Ryan „Gootecks“ Gutierrez, wie er übertrieben aufgeregt und begeistert guckt. Dabei ist ein Mund geöffnet und seine Augen sind geweitet.

„PogChamp“ ist ein globales Emote von Twitch.tv, dass allen Nutzern zur Verfügung steht. Seit 2012 ist es Teil von Twitch und seit 2014 gewinnt „PogChamp“ an Popularität. In Ranking der beliebtesten Twitch-Emotes ist unter den besten fünf (Top 5).

„PogChamp“ steht stark in Verbindung mit der Gaming-/Gamer-Szene und insbesondere mit Twitch. Unter Gamern steht „PogChamp“ allgemein dafür, dass jemand begeistert, aufgeregt und gefesselt ist. Das Bild zu PogChamp im Chat zu schreiben, hilft diese Gefühle auszudrücken.

„PogChamp“ wird im Chat verwendet, wenn eine Spielsituation sehr spannend ist, wenn unklar ist, wer gewinnt und wenn jemand überraschend gewinnt. „PogChamp“ wird auch verwendet, wenn die Erwartungen von Zuschauern übertroffen werden und ein Spiel bei dem mehrere Menschen gegeneinander spielen unerwartet läuft.

Was bedeutet der Name „PogChamp“? Wo kommt er her? Namensherkunft, Bedeutung

Durch das Promo-Video „Pogs Championship: gootecks vs Mike Ross – Madcatz Promo“ wurde „PogChamp“ bekannt. Das Video wurde am 26. Oktober 2011 von Cross Counter TV auf ihrem YouTube-Kanal veröffentlicht. Im Video sind Ryan „Gootecks“ Gutierrez und Mike Ross zu sehen, die mit Pogs spielen. Am Ende gewinnt Ryan „Gootecks“ Gutierrez und wird damit zum „Pog Champion“. (Pogs sind kleine Plastik- oder Metallscheiben. „Pog“ ist die Abkürzung für „Passionsfrucht-Orange-Guave“, einer Geschmacksrichtung eines Fruchtsaftes.)

Das Emote „PogChamp“ selbst stammt aus einem Outtakes-Video namens „Cross Counter Bloopers! With Gootecks and Mike Ross“. Es wurde am 26. Novemeber 2010 auf dem YouTube-Kanal „Cross Counter TV“ veröffentlicht. Bei Minute 2:09 macht Ryan „Gootecks“ Gutierrez den Gesichtsausdruck, der zum PogChamp-Emote wurde. Link zum Video: hier.

Der Ausdruck „PogChamp“ setzt sich aus folgenden Teilen zusammen. „Pog“ ist die auch die Abkürzung für „Play of Game“. „Champ“ ist die Kurzform von „Champion“. Damit ist „PogChamp“ die Kurzform für „PogChampion“.

Eine Weiterentwicklung von PogChamp ist: Poggers.

Twitch-Emotes sind Varianten der bekannten Emoticons und Emojis. Während normale Emojis und Emoticons vereinfachte Darstellungen sind, sind Twitch-Emotes teils komplexer. Emoticons sind z.B. die gelben Gesichter bei denen kleinste Details wie Position der Augen oder des Mundes über ihre Bedeutung entscheiden.

Wer ist Ryan „Gootecks“ Gutierrez?

Ryan „Gootecks“ Gutierrez ist ein Gamer aus Südkalifornien, USA.

Siehe auch:

Weitere Bedeutung von Pog

„Pog“ ist ein Begriff, der auch in der US-amerikanischen Armee verwendet wird. „Pog“ steht als Akronym für „Person other than grunt“ und ist eine Bezeichnung für Militärangehörige niedrigeren Ranges.

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert