Was bedeutet KEKW? Bedeutung, Abkürzung, Definiton, Twitch-Emote


„KEKW“ ist ein Twitch-Emote. Es ist Teil von FrankerFaceZ.

KEKW wird als Emote im Twitch-Chat verwendet, wenn jemand ausdrücken möchte, dass er oder sie herzlich machen muss. Mit KEKW wird ausgelassene Heiterkeit, Fröhlichkeit und Lustigkeit kommuniziert.

KEKW: Bedeutung, Definition, Twitch-Emote

KEKW zeigt ein rangezoomtes Bild von Spanier El Risitas (bürgerlich Juan Joya Borja). El Risitas wurde 2015 durch sein Lachen ein Internetphänonem. (Du findest du ihn ganz schnell bei den Suchmaschinen, wenn du nach „laughing man meme“ suchst.) Unzählige Internetteilnehmer erstellten Meme und Videos mit seinem Lachen, um sich über etwas oder jemanden lustig zu machen.

Im Jahr 2015 verbreitete sich eine Videoaufnahme von ihm aus dem Jahr 2007. In dieser Aufnahme war er in der spanischen Show „Ratones Coloraos“ mit Jesus Quintero. Er erzählte eine witzige Anekdote über seine Jugend und fing an schrill und ausdauernd zu lachen.

„KEKW“ wird als Reaction-Emote verwendet, wenn jemand herzlich über etwas lachen muss. Ob er dabei über ein Ereignis lacht, einen anderen oder über sich selbst, ist unklar. Auch ist es möglich, dass Twitch-Chat-Teilnehmer „KEKW“ verwenden, um sich über einen Streamer lustig zu machen, der peinliche auf Art und Weise versagt hat.

KEKW: Verbreitung, Geschichte

Im September 2019 wurde KEKW populär.

KEKW entstand durch den FrankerFaceZ-Nutzer Keesual. Er bearbeitete ein Bild des lachenden El Risitas. Er zoomte heran, so dass nur das Gesicht zusehen war. Alles andere ist nicht zu sehen, auch die Haare und der Hals sind nicht zu sehen.

Siehe auch: LULW, Kappa, Poggers, Pepega, PogChamp, MonkaS, OMEGALUL, LOL/LUL

Was bedeutet das „w“ in KEKW? Bedeutung

Mit „Kek“ ist eigentlich etwas anderes gemeint, nicht Juan Joya Borja. „Keke“ ist eine Beleidigung und meint, dass jemand ein „Versager“ oder „Feigling“ ist.

Das „w“ bei KEKW hat keine eindeutige Bedeutung. Die Redaktion von BedeutungOnline.de vermutet, dass das „w“ als Abkürzung für „wide“, für „what“ oder für „wow“ steht.

Das „wide“ würde sich auf den Bildausschnitt beziehen, ist aber in dem Fall nicht korrekt. Das Bild wurde nämlich nicht in die Breite gezogen, sondern es wurde herangezoomt.

Das „what“ oder „wow“ passen besser, da sie Erstaunen und überraschen ausdrücken. Damit würde „KEKW“ bedeutet „Kek, what?“ bzw. „Kek, wow“.

Zurück zur vorherigen Seite | Kategorie: Internetsprache, Netzjargon und Social Media, Meme

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.