Lektion 576: Bedeutung, Erklärung, TikTok, Instagram

Was bedeutet Lektion 576 Bedeutung, Erklärung


Lektion 576 lautet: „Eine ‚guten Morgen‘ Nachricht bedeutet nicht einfach ‚guten Morgen‘, sondern auch, ich hab an dich gedacht, als ich aufgewacht bin.“

Die Lektion 576 wurde 3. April 2023 auf dem Instagram-Account „poetin_official“ veröffentlicht.

Was bedeutet Lektion 576? Bedeutung, Erklärung, Zitate, TikTok, Instagram

Eine „Guten Morgen“-Nachricht zu erhalten bedeutet nicht einfach nur, dass man dem Gegenüber einen guten Morgen wünscht. Vielmehr drückt sie auch gleichzeitig aus, dass man an eine bestimmte Person gedacht hat.

Vielleicht haben auch Sie schon einmal eine „Guten Morgen“-Nachricht erhalten und haben dies nicht weiter hinterfragt, sondern lediglich mit einem „Guten Morgen“ zurück geantwortet. Aber solch eine Nachricht drückt nicht nur aus, dass man einen guten Morgen wünscht, sondern dass man an die Person gedacht hat als man aufgewacht ist. In solchen Nachrichten können sich verschiedene Gefühle widerspiegeln. Man möchte dem anderen mitteilen, dass man an ihn denkt, weil man ihn gerne hat. Genauso verhält es sich mit Nachrichten, die einem eine Gute Nacht wünschen. Hieraus geht hervor, dass man vor dem Zubettgehen noch an eine bestimmte Person denkt.

Um Gefühle auszudrücken, muss nicht immer das Eindeutige ausgesprochen werden wie beispielsweise „Ich habe dich lieb“ oder „Ich liebe dich“. Anhand kleiner Nachrichten wie jene, die einem einen guten Morgen wünschen, kann erkannt werden, dass man einem Menschen mehr bedeutet, als man vielleicht bisher angenommen hat. Wer solche Nachrichten erhält, sollte deshalb diesen Hintergrund immer vor Augen haben.

Erhält man eine „Guten Morgen“-Nachricht, bedeutet das, dass derjenige an einen denkt. Man ist die erste Person, die dem Gegenüber im Kopf herumschwirrt. Zudem hat diese Person das Bedürfnis, dieses Gefühl zu teilen. Mit solch einer Nachricht bringt die Person zum Ausdruck, dass, auch wenn sie gerade nicht da ist, sie es gerne wäre. Erhält man morgens eine „Gute Morgen“-Nachricht, ist die Wahrscheinlichkeit äußerst hoch, dass diese Person auch vor dem Zubettgehen an den Anderen gedacht hat. Viele Menschen neigen nämlich dazu, die Gedanken, die sie vor dem Einschlafen haben, am nächsten Morgen weiterzuführen. Eine solche freundliche Nachricht spricht also dafür, dass man positiv in dem Kopf des Anderen verankert ist. Liegt diese Person einem selbst ebenfalls am Herzen, sollte auf eine solche Nachricht direkt eingegangen und entsprechend geantwortet werden.

Erklärungen für weiteren Lektionen:

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert