Lektion 2177: Bedeutung, Erklärung, TikTok, Instagram

Was bedeutet Lektion 2177 Bedeutung Erklaerung


Lektion 2177 lautet: „Lass doch einfach rummachen hä.“

Lektion 2177 ist keine Lektion von „poetin_official“. Fall du eine Erklärung zu Lektion 271 suchst. Die findest du hier.

Was bedeutet Lektion 2177? Bedeutung, Erklärung, Zitate, TikTok, Instagram

Der TikTok-User „cemcansevin_22“ schrieb vor bzw. zu „Lektion 2177“: „An welche Lektion ich denke, wenn ich eine tätowierte Frau sehe.“

Wer der genaue Urheber oder die Urheberin von Lektion 2177 ist, ist nicht bekannt. Die TikTok-Userin „@zwck0ami“ veröffentlichte am 4. April 2023 ein Video über und mit Lektion 2177. Sie könnte also die erste gewesen sein, die Lektion 2177 verbreitet.

Warum die Lektion die Zahl 2177 hat, ist unbekannt. Auch das „hä“ am Satzende wirkt etwas deplatziert, könnte aber auf eine Frage hindeuten, obwohl die Lektion eher als Aufforderung formuliert ist.

Was bedeutet Lektion 2177 nun? Auf TikTok werden Videos über Lektion 2177 wie folgt verwendet: Unter einem Video über Lektion 2177 taggt man die Person mit der man gerne etwas anfangen (rummachen) würde bzw. möchte. Dafür braucht es natürlich etwas Mut, denn man risikiert abgelehnt zu werden. (Sollte das passieren, so weiß man, wenigstens woran man ist!)

Auch die Kommentare unter „Lektion 2177“-Videos deuten daraufhin, dass TikTok-User hier ein Risiko eingehen.

Lektion 2177 sollte positiv verstanden werden. Denn wer hier etwas wagt, kann gewinnen. Dafür muss man aber kein Risiko eingehen.

Fazit zu Lektion 2177: Vielleicht kommt man irgendwann an einen Punkt an dem Worte und Sätze nicht mehr weiterhelfen, egal wie schön oder wohl geschliffen oder überlegt sie sind. An solch einem Punkt kann man physisch werden und den anderen (wenn er es denn will) oder die andere (wenn sie es denn will) körperlich erleben. Lektion 2177 steht hier dafür, dass Zuneigung, Liebe und Romantik eben auch auf körperlicher Ebene stattfindet und man dies nicht vergessen oder vernachlässigen sollte.

Lektion 2177 „Lass doch einfach rummachen hä.“ kann aber so verstanden werden, dass beide Menschen eigentlich wissen, dass sie etwas von einander wollen, nur trauen sie sich nicht den ersten Schritt zu machen.

Erklärungen für weiteren Lektionen:

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert