Lektion 589: Bedeutung, Erklärung, TikTok, Instagram

Was bedeutet Lektion 589 Bedeutung, Erklärung


Lektion 589 lautet: „Sie ist vielleicht nicht die perfekte Freundin. Sie wird vor Eifersucht explodieren, wenn es um dich geht. Sie wird dich anschreien, herummeckern, stur sein, zu viel nachdenken, aber sie wird dich so lieben, wie keine andere Frau.“

Die Lektion 589 wurde 6. April 2023 auf dem Instagram-Account „poetin_official“ veröffentlicht.

Was bedeutet Lektion 589? Bedeutung, Erklärung, Zitate, TikTok, Instagram

Das oben genannte Zitat bedeutet in etwa so viel, dass eine Frau an sich nicht immer perfekt ist, diese aber dennoch von einer tiefen Hingabe und Liebe zu ihrem Partner geprägt ist. Das Zitat benennt hierfür potenziell schlechte Eigenschaften, die die Persönlichkeit einer Freundin, Frau oder Partnerin manchmal innehaben kann. Dabei handelt es sich um Eifersucht, Sturheit sowie übermäßiges Nachdenken und emotionale Instabilität. All dies sind häufige Schwächen der weiblichen Persönlichkeit, die ein Mann im Laufe einer Beziehung jedoch zu ertragen lernen muss. Die Aussage impliziert ferner, dass eine perfekte Beziehung nicht immer von der Wahl der Partnerin abhängig, sondern was beide aus ihrer Beziehung zueinander machen und dass beide Partner immer füreinander da sind.

Dieses Zitat beschreibt eine Freundin oder Partnerin, die ein hohes Maß an Eifersucht besitzt und gleichzeitig ein stürmisches Gemüt. Das Verb „explodieren“ beschreibt in diesem Kontext ein plötzliches und starkes Zustandekommen von Gefühlen – vorrangig der Eifersucht. Im Folgenden werden noch die (negativ konnotierten) Verben „anschreien“, „herummeckern“ und „zu viel nachdenken“ (oder „grübeln“) genannt, die negativen Aspekte der betroffenen Partnerin aufzeigen sollen. Gegen Ende des Zitats werden jedoch auch das Verb „lieben“ und der Vergleich „wie keine andere Frau“ genannt, die extrem positiv konnotiert sind und die vorstehend negativ genannten Dinge ausgleichen sollen.

Das oben genannte Zitat passt also ideal auf eine potenzielle Freundin oder Partnerin, die zwar eine Vielzahl an negativen Eigenschaften besitzt, an sich aber eine treue, verlässliche und liebenswerte Partnerin darstellen könnte.

Ein ähnliches Zitat ist zum Beispiel „Manchmal ist es besser, mit jemandem zusammen zu sein, der nicht perfekt ist, als alleine zu sein, weil man die Suche nach Perfektion nicht aufgeben will.“.

Erklärungen für weiteren Lektionen:

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert