Lektion 472: Bedeutung, Erklärung, TikTok, Instagram

Was bedeutet Lektion 472 Bedeutung, Erklärung


Lektion 472 lautet: „Ich hoffe, ich heirate jemanden, der versteht, wie wichtig auch die kleinen Dinge sind. Wäsche falten, wenn ich erschöpft bin. Das Geschirr spülen, nachdem ich gekocht habe. Mir Blumen schickt, wenn ich einen schlechten Tag habe. Es sind die kleine Dinge, die wahre Wertschätzung zeigen.“

Die Lektion 575 wurde 20 Februar 2023 auf dem Instagram-Account „poetin_official“ veröffentlicht.

Was bedeutet Lektion 472? Bedeutung, Erklärung, Zitate, TikTok, Instagram

Lektion 472 steht dafür, dass man mit den Aufgaben des Alltags und Haushalts nicht alleingelassen werden will, sowie das man Unterstützung erhält, wenn man sie braucht. Das sollte in einer Beziehung eigentlich selbstverständlich sein. Doch es wird viel zu oft vergessen.

Denn seien wir mal ehrlich: Dinge, die erledigt werden und die funktionieren, sieht man nicht. Man sieht nur, die Dinge, die unerledigt sind und die Aufmerksamkeit benötigen. Partner, die dafür sorgen, dass es im eigenen Heim ordentlich ist, werden deswegen oft als selbstverständlich wahrgenommen. Die Aufgaben, die sie erledigen, werden zur Normalität. Bis eines Tages das Ungleichgewicht so groß ist, dass es (im besten Fall) zum Gespräch oder in (einem schlimmeren Fall) zu Streit kommt.

Eigentlich ist Lektion 472 nichts besonderes. Denn man wünscht sich „nur“ einen Partner, der eben nicht nur Partner, sondern auch ein guter Mitbewohner ist. Außerdem soll dieser Partner nicht nur Partner, sondern auch ein Mensch sein. Mit „Mensch“ ist hier gemeint, dass der Partner mitfühlend und unterstützend ist. (Das Gegenteil wäre z.B. ein Macho, der meint im Haushalt nicht zu helfen und wenn die Partnerin emotional wird, muss sie sich Sprüche anhören.)

Im Kern geht es bei Lektion 472 um Wertschätzung, Feingefühl und Fürsorglichkeit. Es geht, um Gesten, die Liebe und Wertschätzung ausdrücken. Es geht, um den Wunsch einen Partner zu haben, der es als seine oder ihre Aufgabe ansieht, dass Leben des anderen oder der anderen angenehmer und schöner zu machen. Mehr nicht.

Erklärungen für weiteren Lektionen:

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert