Ein Meilenstein: Über 1.000 Einträge

Ab dem heutigen Tag befinden sich über 1.000 Einträge auf BedeutungOnline. Die Einträge werden nicht automatisch erstellt, sondern sind von mir recherchiert und handgeschrieben. 1.000 ist da schon eine beachtliche Zahl.

Aus diesem Grund möchte ich einen kleine Auswertung geben.

Top 10 Artikel

Im November 2017 habe ich das Analyse-Programm gewechselt. Von Piwik bin ich zu Google Analytics umgezogen. Das hat einen Grund: Piwik beansprucht die Datenbank von BedeutungOnline.de – um Ressourcen zu sparen, habe ich auf Piwik verzichtet. Das hat eine Folge: Alle aufgezeichneten Daten vor November sind verloren. Aus diesem zeige ich jetzt die Top 10 Artikel (anhand ihrer Aufrufe) von November 2017 bis April 2018:

  1. PoJoSo
  2. Jodel.City
  3. Hier findest du alle 14 Erinner-Beeren
  4. Paulaner oder Warsteiner
  5. DLRH, DLRB
  6. TG Date
  7. Cyka blyat
  8. Get Schwifty
  9. Die ideale Strategie für Tinder – verstehe den Algorithmus
  10. Möppes

Ich freue mich natürlich, dass so viele Beiträge viele Aufrufe erhalten haben. Auch freut es mich, dass Google BedeutungOnline.de zu vielen Begriffen in kurzer Zeit nach vorne gelassen hat. Das spricht wohl für die Qualität der Beiträge. 😉

Übrigens die Durchschnittszeit in der ein Beitrag auf BedeutungOnline.de gelesen wird, beträgt: 2:33 Minuten. Ein guter Wert, wie ich finde.

Meine Philosophie

BedeutungOnline.de wächst nicht, weil ich mich einmal hinsetze und 100 Einträge schreibe. Nein es wächst – und das auch mit einem gewissen Qualitätsniveau – weil ich mich mehrere Male in der Woche hinsetze und immer ein paar Worte schreibe.

Diese Strategie kann wohl auch als „Kleinvieh macht auch Mist“-Strategie beschrieben werden. Ich habe nicht nach kurzer Zeit viele Artikel, sondern nach mehreren Monaten hat sich eine beträchtliche Zahl angesammelt.

Diese Strategie des „aufeinanderfolgenden“ (die Englischsprechenden sagen „consecutive“) sorgt auch in anderen Lebensbereichen für Erfolge: Beim Krafttraining bauen sich Muskeln über die Zeit auf; Musiker die jeden Tag trainieren, können ihr Instrument besser spielen; gesunde Ernährung heißt nicht einmal gesund essen, sondern täglich; wer besser im Joggen werden will, sollte mehrere Male die Woche joggen gehen. usw.

Der Aufwand je Artikel kann stark variieren. So ist z.B. eine kurze Erklärung eines Wortes schnell geschrieben, während ich für eine umfangreiche Beschreibung etwas länger brauche. Deswegen ist es hier schwer zu sagen, wie lange ein Artikel dauert oder wie wertvoll ein Artikel ist.

Hand aufs Herz:

Meine Strategie ist folgende: Ich mache BedeutungOnline.de jeden Tag ein bisschen besser. (oder als Frage: Wie kann ich heute BedeutungOnline.de besser machen?)

Mir gehen da auch nicht die Ideen aus. Die Listen mit recherchierten Worten sind lang. Auch werden die unbeantworteten Suchanfragen auf BedeutungOnline.de mehr (das ist gut!), so dass ich sehen kann, wer erfolgreich und wer erfolglos gesucht hat. Außerdem kümmere ich mich auch, um die Technik, Pflege das Content-Management-System und entwickle BedeutungOnline als Projekt weiter. Aufgaben gibt es immer.

-Pierre

Zurück zur vorherigen Seite | Kategorie: Veröffentlicht am Über uns BeiträgeTags

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.