Wer ist Markus Reinecke “Trödelfuchs”? Biografie, Lebenslauf, Instagram, Info


Markus Reinecke ist deutscher Trödel- und Antiquitätenhändler. Sein Spitzname ist “Trödelfuchs”. Durch zahlreiche Fernsehauftritte wurde er in Deutschland bekannt.

Markus Reinecke “Trödelfuchs”: Lebenslauf und Biografie

Markus Reinecke wurde am 22. Januar 1969 in Hildesheim, Niedersachsen, geboren. Er wuchs in Hildesheim auf. Heute lebt er in Bad Salzdetfurth.

Markus Reinecke hat zwei Söhne. Er ist geschieden.

Nach seiner Schulzeit begann er eine Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten und leistete seinen Grundwehrdienst als Sanitäter. Danach studierte er Verwaltungswirtschaft an der Hochschule des Bundes in Kassel und wurde Diplim-Verwaltungswirt.

Markus Reinecke ist Flohmarkt-Fan. In den 1980er Jahren fing er als Flohmarkthändler in Hannover an zu arbeiten.

Seit 1999 ist er selbstständig. In diesem Jahr meldete er ein Gewerbe für den Ankauf und Verkauf von Trödel und Antiquitäten, sowie Haushaltsauflösungen an. 2002 eröffnete er sein erstes eigenes Geschäft im Erdgeschoss seines Wohnhauses. 2003 eröffnete er eine Filiale. 2008 kaufte er eine alte Tischlerei und baute sie zum Geschäft um.

Markus Reinecke führt unter anderem den Ankauf / Verkauf von Antiquitäten / Trödel, Haushaltsauflösungen und Entrümpelungen durch. Spezialisiert ist er auf Gegenstände der 50er bis 70er Jahre, Werbe- und Reklameartikel, Automaten und Designobjekte, sowie antike Möbel, Geschirr, Bücher und andere Gegenstände.

2020 nahm Markus Reinecke am RTL-Dschungelcamp “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” teil. Als Luxugegenstände nahm er eine Ansteckblume und ein Tuch mit.

Markus Reinecke “Trödelfuchs” im deutschen Fernsehen

  • 2010: Die große Reportage (RTL)
  • 2011: Abenteuer Leben (Kabel ens)
  • 2012: Der Trödeltrupp (RTL2)
  • 2013: Mitten im Leben (RTL)
  • 2013: Der Trödeltrupp (RTL2)
  • 2013: Die große Reportage (RTL)
  • 2014: Der große Haushaltscheck (WDR)
  • 2014: K1 Magazin Spezial “Ein Dorf räumt auf”
  • 2014: Lost & Sold (Kabel eins)
  • 2014: Der Trödeltrupp (RTL2)
  • 2015: Der große Haushaltscheck (WDR)
  • 2016: Lost & Sold (Kabel eins)
  • 2017: SUPER.Markt (rbb)
  • 2017: Das Trödel-Duell (RTL2)
  • 2018: Die Superhändler (RTL)
  • 2019: Die Superhändler – 4 Räume, 1 Deal (RTL)
  • 2020: RTL-Dschungelcamp “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!”
  • 2020: Ninja Warrior Germany (Promi Special)

Markus Reinecke “Trödelfuchs”: Instagram, Homepage, YouTube, Facebook

Instagram: trodelfuchs

Homepage: www.troedelfuchs.de

YouTube: Markus Reinecke

Facebook: Markus Reinecke


BedeutungOnline.de-Newsletter: Jetzt eintragen

*1 Hinweis: Nach Klick oder Tippen auf den Link werden Sie zur Anmelde-Seite unseres Newsletter-Anbieters Sendinblue weitergeleitet.

Der Newsletter erscheint wenige Male im Monat. Er ist eine persönliche Nachricht von Pierre von BedeutungOnline.de und informiert Sie über interessante neue Einträge, Worte des Zeitgeschehens, Jugendworte und interessante Worte.


Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge.


Gefällt dir BedeutungOnline.de? Wenn du BedeutungOnline.de nützlich findest, dann nimm dir bitte eine Minute Zeit und gib mit einer Spende etwas zurück. Schon eine kleine Spende hilft BedeutungOnline weiter für dich zubetreiben und neue Artikel zu schreiben. Mehr Infos, wie du BedeutungOnline.de unterstützen kannst, findest du hier. Danke! Melde dich für den persönlichen BedeutungOnline.de-Newsletter an. Das geht hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.