Wo findet das Dschungelcamp 2021 statt? Ort, Drehort

Wo findet das Dschungelcamp 2021 statt


Das Dschungelcamp 2021 sollte im Gwrych Castle in North Wales stattfinden. Doch dieser Drehort wurde wegen Corona abgesagt. Nun wird das Dschungelcamp in Deutschland aufgezeichnet. Laut Bild-Information soll das Dschungelcamp in einem Fernsehstudio in Hürth gedreht werden.

Wo findest das Dschungelcamp 2021 statt? Antwort und Ort: Deutschland

Im August erklärte ein Sprecher von spot on news, dass es im Januar 2021 auf jeden Fall eine Serie Dschungelcamp on air gibt, in welcher Sendeform auch immer. RTL stellt sich hiermit der Corona-bedingten Challenge und prüft zurzeit noch gewissenhaft, ob wieder in das altbewährte australische Dschungelcamp auf Sendung geht.

Die britische Variante des Caps, „I’m A Celebrity … Get Me Out Of Here!“, hatte dem Land Australien schon eine Absage erteilt. Diese Show wird wegen der Corona-Krise im Gwrych Castle in North Wales gedreht. Dies sollte auch die 15. Staffel vom Dschungelcamp betreffen, aber es wurde anders entschieden. Im Oktober teilte RTL mit, dass das Dschungelcamp 2021 in Deutschland gedreht wird.

Nachdem schon das britische Pendant für die 20. Staffel in das Vereinigte Königreich verlegt hatte, bestätigt RTL jetzt auch einen Umzug der deutschen Variante. Das Land Australien scheidet zurzeit für eine neue Produktion aus, so wie für alle auch Urlaubsreisen in fremde Länder zurzeit schwierig oder auch nicht möglich sind. Doch deshalb diese Show nicht zu produzieren, kommt für den Sender und den Produzentenpartner ITV nicht infrage.

Statt in den Dschungel Australiens sollte es für die Stars des Dschungelcamps im nächsten Jahr in den walisischen „Dschungel“ gehen.
Wales ist für Schlösser, Burgen und Ruinen bekannt, was auf den allerersten Blick recht wenig mit dem Dschungel Australiens zu tun hat. Dennoch wird am Konzept der Sendung festgehalten. Auch wenn die Stars ihre kurzen Hosen gegen Thermo-Unterwäsche eintauschen müssen, werden die Produktionsbestandteile an diesem neuen Ort adaptiert.

Die Zuschauer können sich daher weiterhin in der neuen Staffel auf jede Menge Erlebnisse und auch die Ekel-Challenges freuen. Hierzu müssen die Teilnehmer auf dem Weg zum König oder Königin des Dschungels auch im kommenden Jahr jeden Tag zu einer Prüfung antreten, um mehr als Reis oder Bohnen für das Team zu erringen.

Teilnehmer der Dschungelshow 2021 sind:

Dschungelprüfungen sollten in einer alten Burgruine stattfinden

Für die Briten wird das Dschungelcamp gemäß des Senders ITV in eine Burgruine auf dem Land gehen. Laut einem Bericht der „The Sun“ soll es sich hierbei um Burg „Gwrych Castle“ nahe von Abergele in Wales handeln, welche 200 Jahre alt ist. Für die Deutschen wird das Dschungelcamp in Deutschland gedreht.

Das Konzept der Sendung sollte trotz des Umzugs nach Wales dasselbe bleiben, nur einige Bestandteile an den neuen Ort sollen hierbei angepasst werden. Aber etwas bleibt unverändert: Auch in der Staffel 15 führen wie schon bekannt Sonja Zietlow und Daniel Hartwich durch die Sendungen des Dschungelcamps. So sollen sich die Zuschauer sich auch im nächsten Januar wieder auf diese Sendung freuen können – wenn auch unter neuen und anderen Konstellationen. Der Sender RTL möchte unbedingt im Januar mit dem Dschungelcamp wieder On-Air sein und ist vor allem der Überzeugung, dass er dies in der derzeitigen Situation in Wales besonders gut umsetzen kann.

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge.


Gefällt dir BedeutungOnline.de? Wenn du BedeutungOnline.de nützlich findest, dann nimm dir bitte eine Minute Zeit und gib mit einer Spende etwas zurück. Schon eine kleine Spende hilft BedeutungOnline weiter für dich zubetreiben und neue Artikel zu schreiben. Mehr Infos, wie du BedeutungOnline.de unterstützen kannst, findest du hier. Danke! Melde dich für den persönlichen BedeutungOnline.de-Newsletter an. Das geht hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.