Wer ist Theophilus „Theo“ Junior Bestelmeyer? Meme, Instagram, TikTok, Erklärung

Wer ist Theophilus Theo Junior Bestelmeyer, Meme, Instagram, TikTok, Erklärung


„Theophilus Junior Bestelmeyer“ ist der bürgerlicher Name des deutsch-gahanischen TikTokers, Musikers und Webvideoproduzenten „Theo Junior“ (TikTok: @_theojunior_).

Wer ist Theophilus „Theo“ Junior Bestelmeyer? Meme, Instagram, TikTok, Erklärung

Als der TikTok-User „Theo Junior“ (@_theojunior_) seinen bürgerlichen Namen „Theophilus Junior Bestelmeyer“ verriet, löste er damit Begeisterung aus und wurde zum Meme. Denn dieser Name ist einfach nur ungewöhnlich.

Andere TikTok-User reagierten auf die Veröffentlichung des Klarnamens von @_theojunior_ damit, dass sie unter verschiedenste TikTok-Videos einfach nur einen Kommentar schrieben, der den Namen „Theophilus Junior Bestelmeyer“ beinhielt bzw. beinhaltet. (Es ist einfach ein Meme bzw. ein Internet-Scherz. Einfach nur Internet-Quatsch.)

Theophilus Junior Bestelmeyer äußerte sich zu der Begeisterungswelle auf TikTok. Er scherzte, dass es der größte Fehler war, seinen Namen gesagt zuhaben. Denn jetzt nervt ihn ganz Deutschland damit. (Damit heizt er die Verbreitung des Namens natürlich nur weiter an.)

„Theophilus Junior Bestelmeyer“ als Jugendwort des Jahres 2021?

Es gibt auf TikTok Bestrebungen, dass der Name „Theophilus Junior Bestelmeyer“ das Langenscheidt-„Jugendwort des Jahres“ 2021 werden soll.

Eine Übersicht der Jugendworte des Jahres 2021 findest du hier.

Da jeder Worte einreichen darf, ist es also möglich „Theophilus Junior Bestelmeyer“ vorzuschlagen. Jedoch werden die eingereichten Worte moderiert. Die Redaktion von BedeutungOnline.de hält es daher für unwahrscheinlich, dass „Theophilus Junior Bestelmeyer“ zur Auswahl zum Jugendwort des Jahres 2021 stehen wird. Denn der Name „Theophilus Junior Bestelmeyer“ wird als Scherz eingereicht. Er spiegelt kein Lebensgefühl und keinen Zeitgeist wider. Eher Worte wie „based„, „ehrenlos„, „Fühl ich„, „nh„, „Sheesh“ oder „unterkomplex“ sind wahrscheinlicher – aber das ist nur eine Vermutung der BedeutungOnline.de-Redaktion.

Wer ist Theophilus „Theo“ Junior Bestelmeyer? Lebenslauf, Steckbrief, Biogafie

Theophilus Junior Bestelmeyer wohnt in Hamburg. Er hat ghanaische Wurzeln, die in der Hauptstadt Ghanas, Accra, liegen.

2016 war Theophilus Junior Bestelmeyer Teilnehmer bei „The Voice Kids“. Er schaffte es bis in das Halbfinale. Er war damals 11 Jahre alt.

2018 wurde seine erste Single „Tanz“ veröffentlicht.

Der Name „Theophilus Junior Bestelmeyer“ verbreitete sich rasant. Das Theophilus Junior Bestelmeyer als Musiker aktiv ist, verbreitete sich dagegen kaum.

Theo Junior: Diskografie

Unter dem Namen „Theo Junior“ veröffentlichte Theophilus Junior Bestelmeyer verschiedene Lieder:

  • THEOPHILUS JUNIOR BESTELMEYER (23. Juni 2021)
  • Mit 4 Jahren (veröffentlicht am 25. Juni 2021)
  • Neues Kapitel (veröffentlicht am 26. März 2021)
  • Ohne Leiter (18. Dezember 2020)
  • 3AM (veröffentlicht am 27. November 2020)
  • Heute Nacht (veröffentlicht 9. Oktober 2020)
  • SwL (veröffentlicht am 26. Februar 2020)
  • Diamonds Vvs (veröffentlicht 24. Januar 2020)
  • Burberry (feat. RAFA) (veröffentlicht 22. November 2019)
  • Lit (veröffentlicht am 2. August 2019)
  • Tanz (veröffentlicht 2018)

Die Musikvideos sind recht aufwändig produziert.


BedeutungOnline.de-Newsletter: Jetzt eintragen

*1 Hinweis: Nach Klick oder Tippen auf den Link werden Sie zur Anmelde-Seite unseres Newsletter-Anbieters Sendinblue weitergeleitet.

Der Newsletter erscheint wenige Male im Monat. Er ist eine persönliche Nachricht von Pierre von BedeutungOnline.de und informiert Sie über interessante neue Einträge, Worte des Zeitgeschehens, Jugendworte und interessante Worte.


Bedeutung des Namens „Theophilus Junior Bestelmeyer“

Der Name „Theophilus“ bedeutet „Liebe von Gott“ oder „Gottesfreund“. Er ist ein antiker griechischer Name.

„Theo“ bzw. „Theos“ bedeutet Gott. „Philus“, ähnlich wie -philie, bedeutet „Liebe“ oder „Freundschaft“.

In der Bibel ist der Theophilos eine Figur, die im Neuen Testament vorkommt. Er ist Neuen Testament der Empfänger des Lukasevangelium.

In Deutschland ist der Nachname „Bestelmeyer“ ein verbreiteter Name.

Der Namenszusatz „Junior“ deutet daraufhin, dass sein Vater den gleichen Vornamen hat.

Ebenso deutet der Vorname „Theophilus“ daraufhin, dass Theophilus Junior Bestelmeyer gläubig sein könnte. (Dies ist aber nur eine Vermutung der BedeutungOnline.de-Redaktion.)

Theophilus Junior Bestelmeyer: Instagram, YouTube

Instagram: theojunior

YouTube: Theo Junior

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge.


Gefällt dir BedeutungOnline.de? Wenn du BedeutungOnline.de nützlich findest, dann nimm dir bitte eine Minute Zeit und gib mit einer Spende etwas zurück. Schon eine kleine Spende hilft BedeutungOnline weiter für dich zubetreiben und neue Artikel zu schreiben. Mehr Infos, wie du BedeutungOnline.de unterstützen kannst, findest du hier. Danke! Melde dich für den persönlichen BedeutungOnline.de-Newsletter an. Das geht hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.