Was bedeutet Chivato auf deutsch? Übersetzung, Bedeutung


„Chivato“ ist ein spanisches Wort, dass auf deutsch mit „Petze“, „Ratte“, „Spitzel“ oder „Verräter“ übersetzt wird. Damit sind Menschen gemeint, die mit der Polizei kooperieren, Geheimnisse verraten und ihre (ehemaligen) Kollegen verraten, sowie an die Polizei ausliefern, in der Hoffnung, dass ihre Strafe gesenkt oder ihnen erlassen wird. Diese Menschen werden auch Snitch, 31er oder Zinker genannt. Mehr dazu erfährst du hier.

Die männliche Form ist: El Chivato
Die weibliche Form ist: La Chivata

„Chivato“ bedeutet auch weiterhin: Alarmsignal oder Alarm.
„Chivato“ ist auch ein zooologischer Begriff, der „Zicklein“ bedeutet.

Chivato im Rap

Die Rapper Celo & Abdi haben eins ihrer Lieder „Chivato“ genannt. Sie rappen unter anderem: „Chivato, Chivato, mach nicht auf vato“
Im Lied „Besuchstag“ verwenden Celo & Abdi wieder das Wort „Chivato“. Sie rappen: „(Chivato) hab ich mein blaues Wunder Erlebt“

Der Rapper „18 Karat“ hat auch ein Lied namens „Chivatos“ herausgebracht. Dort rappt er unter anderem: „Chivatos, und weil sie bisschen mehr wissen“

Majoe verwendet das Wort „Chivato“ auch im Lied „EWDRG“. Er rappt: „Fick auf Chivatos, ich komm‘ mit Jasko“

Yung Hurn verwendet das Wort „Chivato“ auch im Lied „Bianco“. Er rappt: „Deine Brüder snitchen, chivato“

Weitere:

  • Celo & Abdi – Lied: „Last Action Hero“ – Liedzeile: „Chivatos, Kriminal-Cops“
  • Celo & Abdi – Lied: „Hinterhofjargon“ – Liedzeile: „“Verräter“ heißt ‚Chivato'“
  • Farid Bang – Lied: „Mütter in der Trennungsphase“ – Liedzeile: „guck mich nicht an, du Chivato“
  • Haftbefehl – Lied: „Chabos wissen wer der Babo ist“ – Liedzeile: „Neunmillimeter, *bam*, auf Chivatos“
  • GRiNGO44 – Lied: „Guzman“ – Liedzeile: „Chivato ist Buhmann“
  • 18 Karat – Lied: „Chivatos“ – Liedzeile: „Chivatos, und weil sie bisschen mehr wissen“
  • 18 Karat – Lied: „Crackcity“ – Liedzeile: „bist du ein Supremo oder ein Chivato“
  • 18 Karat – Lied: „Braun grün gelb lila“ – Liedzeile: „ihr seid Chivatos“
  • Hanybal – Lied: „Was los“ – Liedzeile: „Du Chivato kriegst Schwanz in dein Arschloch“
  • Hanybal – Lied: „Bist du bereit“ – Liedzeile: „Anklage 1000 Kilogramm Chivato hat ausgesagt bei Iba’ash
  • PA Sports & Kianush – Lied: „Enemies“ – Liedzeile: „Schallgedämpft für den Chivato“
  • Chima Ede – Lied: „Beste Leben ja“ – Liedzeile: „Immer noch keine Liebe für Chivatos“

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert