Bedeutung von Tinder-Codes und Dating-Begriffe

Bedeutung von Tinder-Codes und Dating-Begriffe


Hier erfährst du, welche Bedeutung die Abkürzungen in den Dating-Profilen haben.

Was bedeutet 030? Bedeutung der Abkürzung

030 ist die Vorwahl von Berlin. Wer dies im Profil stehen hat, gibt zu verstehen, dass er aus Berlin kommt.

040 steht für Hamburg.

Was bedeutet 420? Bedeutung der Abkürzung

420 bedeutet, dass jemand gerne eine Subtanzen-Zigarette raucht. Auch Bubatz oder Jibbit genannt. Stellvertretend steht auch das grüne Herz Emoji dafür.

Was bedeutet AB? Bedeutung der Abkürzung

AB bedeutet „Absoluter Beginner“. Der Ausdruck bedeutet, dass jemand noch keine Erfahrung mit Tinder-Geschlechtsverkehr hat und Anfänger ist.

Absolute Beginner sind jene, die die ganzen Regeln, Kniffe und Tricks der Dating-App noch nicht kennen.

Was bedeutet ASL? Bedeutung der Abkürzung

ASL bedeutet „Age, S_x, Location“. Im Chat wird einfach „ASL?“ gefragt. Damit will jemand wissen, wie alt das Gegenüber ist, welches Geschlecht es hat und wo es wohnt.

Was bedeutet BBB? Bedeutung der Abkürzung

BBB steht für „Brille, Bart und Bauch“. Ein Mann gibt damit Auskunft über seine Körperlichkeit.

Steht „Ohne BBB“ so gibt ein Mann zu verstehen, dass er weder Bart, noch Brille und Bauch hat.

Was bedeutet BBW? Bedeutung der Abkürzung

BBW bedeutet Big Beautiful Woman. Eine Frau gibt damit zu verstehen, dass sie Kurven und Rundungen hat, sowie mehrgewichtig ist.

Was bedeutet DTF? Bedeutung der Abkürzung

DTF bedeutet „Down to f_ck“. Der Ausdruck bedeutet, dass jemand bereit für Körperlichkeit und Intimität ist, sowie auf langes Kennenlernen verzichten möchte.

Was bedeutet D/S? Bedeutung der Abkürzung

D/S steht für „Dominant und submissiv“.

Was bedeutet DTH? Bedeutung der Abkürzung

DTH bedeutet „Down to Hang“. Der Ausdruck bedeutet, dass jemand Freunde sucht mit denen man „abhängen“ kann.

Was bedeutet FB? Bedeutung der Abkürzung

FB bedeutet F_ck Buddy. Der oder die F_ck Buddy wird die Person genannt, mit der man sich nur für den Geschlechtsverkehr trifft.

Was bedeutet FWB? Bedeutung der Abkürzung

FWB bedeutet „Friends with Benefits“. Es der englische Ausdruck für „Freundschaft plus“ (F+).

Bei FWB sucht jemand eine körperliche Erfahrung und die Vertrautheit und emotionale Nähe wie bei einem Freund oder einer Freundin; aber eine Beziehung und andere etwaige Verpflichtungen (Elternbesuch, Zeit außerhalb des Betts miteinander verbringen) sind ausgeschlossen.

Was bedeutet HoH? Bedeutung der Abkürzung

HoH bedeutet „Head of Houshold“. Auf gut deutsch, ist jemand HoH, so ist die Person entweder Hausfrau oder Hausmann.

Was bedeutet KiWu? Bedeutung der Abkürzung

KiWu bedeutet Kinderwunsch. Wer einen KiWu hat und dies mitteilt, gibt damit zu verstehen, dass er oder sie sich gerne Kinder wünscht.

Was bedeutet LDR? Bedeutung der Abkürzung

LDR bedeutet Long Distance Relationship. Es bedeutet, dass jemand in einer Fernbeziehung ist.

Was bedeutet LZB? Bedeutung der Abkürzung

LZB bedeutet Langzeitbeziehung. LZB steht dafür, dass jemand eine Langzeitbeziehung sucht und nichts kurzfristiges.

Was bedeutet MBA? Bedeutung der Abkürzung

MBA bedeutet „Married but available“. Auf deutsch „Verheiratet, aber verfügbar“. MBA steht dafür, dass jemand verheiratetes testen möchte, wie es für ihn oder sie auf der Dating-App läuft.

Was bedeutet Netflix & Chill? Bedeutung der Abkürzung

Netflix & Chill“ steht für zwei Sachen: Es wird ein Home-Date mit erst Netflix schauen und mit möglichen anschließendem Schäferstündchen.

Was bedeutet ONS? Bedeutung der Abkürzung

ONS bedeutet One-Night-Stand. Es bedeutet, dass jemand eine einmalige körperliche Erfahrung wünscht und nicht nach einer Beziehung oder ähnlichem sucht.

Was bedeutet SFB? Bedeutung der Abkürzung

SFB bedeutet „Searching Fuck Buddy“. Der Ausdruck bedeutet, dass jemand eine Person nur für den Geschlechtsverkehr sucht.

Was bedeutet TG Date? Bedeutung der Abkürzung

TG Treffen bedeutet „Taschengeld Date / Treffen„. Es steht dafür, dass jemand für den Geschlechtsverkehr monetär entlohnt werden soll oder jemand jemand anderen für den Geschlechtsverkehr monetär entlohnen will.

Was bedeutet TNS? Bedeutung der Abkürzung

TNS bedeutet „Two-Night-Stand“. Der Two-Night-Stand ist quasi ein doppelter One-Night-Stand. Während der One-Night-Stand wirklich einmalig ist, so hält sich jemand bei einem Two-Night-Stand ein Wiedersehen offen.

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert