Jenny & Mel: „Gefühle sind kein Fleischersatz“: Lieder, Album

Jenny und Mel, Gefühle sind kein Fleischersatz, Lieder, Album


„Jenny & Mel“ sind ein deutsches Schlager-Duo, dass von Anke Engelke und Bastian Pastewka gespielt wird.

Das neue Album von Jenny & Mel heißt „Gefühle sind kein Fleischersatz“.

Jenny & Mel: „Gefühle sind kein Fleischersatz“ (Album)

In der vierten Staffel von „Last one laughing“ (LOL) hatten „Jenny & Mel“ ihren ersten Auftritt. Sie performten das Lied „Shoo Shoo Shoo„, welches im April 2023 in den sozialen Medien viral ging. Außerdem ging auch „Texas Girl“ viral.

Jenny & Mel waren leider so erfolgreich, dass es noch weitere Lieder von ihnen gab.

Übrigens „Gefühle sind kein Fleischersatz“ hieß die vierte Folge der vierten Staffel „Last One Laughing“ (Germany).

Im Album-Teaser (Video) sind Jenny & Mel unter anderem zu hören, wie sie singen:

Beide: „Endlich wieder Samstag
Heut bleibt die Küche kalt
Komm wir gehen zum Hähnchenmann.“
Mel: „Und dann wird nicht bezahlt.“

Beide: „Samstagnacht
Hat uns satt gemacht“

Mel: „Und beim Tanzen ist es dann passiert
Zu viel Wein bringt mich in Not“
Jenny: „Vielen Dank nochmal, du Vollidiot
Denn mein Kleid ist jetzt blutrot“

Jenny & Mel: Nie wieder Basilikum (Lied, Lyrics)

„Nie wieder Basilikum“ scheint eine Polka zu sein.

Ein Ausschnitt der Lyrics:

Beide: „Nie wieder Basilikum“
Mel: „Sagtest du zu mir“
Jenny: „Das ist mir jetzt zu dumm“
Mel: „Und ich sage dir“
Beide: „Ein neuer Trend geht um:
Petersilie tut es auch“

Jenny & Mel: Frühstücksei (Noch immer so verliebt) (Lied, Lyrics)

Ein Ausschnitt der Lyrics:

Beide: „Zärtlichkeiten, Träumerein,
Emotionen, Frühstücksei
Alles was wir brauchen, ist nicht einer,
sondern zweierlei“

Beide: „Du bist mein Dauertraum“
Mel: „Gott, hab ich einen Kohldampf“
Jenny: „Dass du immer nur ans Essen denkst, Mel!“

Jenny & Mel: Texas Girl (Lied, Lyrics)

Außerdem performten Jenny & Mel (in der vierten Staffel „Last One Laughing“ das Lied „Texas Girl“:

Beide: „Texas Girl. Texas Girl.
Hello, shake my Ding Dong
Texas Girl. Texas Girl.
tell me where you come from“

(Unverständliches Gesinge)

Beide: „Texas Girl. Texas Girl.
Won’t you marry me?“

Mehr hier: „Texas Girl“: Bastian Pastewka und Anke Engelke

Weiteres zu Jenny & Mel: „Gefühle sind kein Fleischersatz“

Bastian Pastewka veröffentlichte ein fiktives Album von „Gefühle sind kein Fleischersatz“ von Jenny & Mel am 13. April 2023 auf seiner Instagram-Seite. Der Beitrag hat bis heute (25. April 2023) über 240.000 Likes erhalten.

In dem Beitrag schreibt Bastian Pastewka explizit: „Auf keinen Fall im Handel“ – Wer also immer noch glaubt, dass das Album real ist und es dieses jemals geben wird, muss wohl der Wahrheit ins Auge blicken: Das Album gab es nie und wird es nie geben.

Übrigens: Fans sind so begeistert von Jenny & Mel, dass sie eine Petition (auf change.org) gestartet haben. Diese Petition hat als Ziel, dass das Album „Gefühle sind kein Fleischersatz“ produziert wird.

Am 25. April 2023 hatte die Petition 230 Unterschriften.

Über Jenny & Mel: Anke Engelke und Bastian Pastewka

Anke Engelke und Bastian Pastewka kennen sich schon lange und arbeiten schon sehr lange zusammen. Mindestens seit Mitte der 1990er Jahre arbeiten sie zusammen. Von 1996 bis 2000 waren Bastian Pastewka und Anke Engelke Teil der Sat.1-Sketch-Show „Die Wochenshow“. (Ingolf Lück, Marco Rima und später Markus Maria Profitlich waren auch Teil der Show.)

Schon früher spielten sie Schlagerpaare und parodierten Schlagerveranstaltungen. Zwischen 2007 und 2009 spielten sie das Schlagerpaar „Wolfgang & Anneliese“. „Wolfgang & Anneliese“ moderierten die Schlagershow „Fröhliche Weihnachten!“ Hier traten Anke Engelke und Bastian Pastewka unter anderem auch als „Norbert und Sue“ auf.

Das ist ein Grund, warum ihnen die Performance von „Jenny & Mel“ so gelungen ist. Sie haben schon viel Erfahrung, beim parodieren von Schlager-Duos.

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert