Trägt Domenico De Cicco ein Toupet? Nein,aber…! (Toupenico, Bedeutung)


Während der Teilnahme Domenico De Ciccos an „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ 2019 (Dschungelcamp, IBES) verbreitete sich die Vorstellung, dass er ein Toupet tragen soll.

In den sozialen Medien bildete sich zu der Toupet-Theorie unter anderem die Bezeichnung „Toupenico“ und der Hashtag #Toupenico; teils auch „#Toupetnico“. Er setzt sich aus dem Wort „Toupet“ und dem Vornamen Domenico zusammen.

Trägt Domenico de Cicco ein Toupet?

Die Theorie, dass Domenico de Cicco ein Toupet tragen soll, kam auf, nachdem Fans und Medien beobachteten wie seine Frisur scheinbar problemlos den australischen Dschungel überlebt. (Dort herrschen im tagsüber im Durchschnitt 29 Grad Celsius. Es ist teils schwülwarm.)

Auch Desiree Nick äußerte er sich, dass seine Haare nicht echt sein sollen.

Durch Vergleiche mit alten Fotos auf denen die Frisur noch anders aussah, näherten Vorstellungen, dass er ein Toupet tragen soll. Dabei stellten Beobachter fest, dass er jetzt einen Mittelscheitel trage, während er früher einen Seitenscheitel hatte. Auch war seine Haarfarbe kräftiger als früher und sein Haaransatz war im Januar 2019 noch tiefer als bei früheren Aufnahmen.

Aufgeklärt: Domenico de Cicco trägt kein Toupet, aber…

Nach eigenen Aussagen trägt Domenico de Cicco kein Toupet, hat aber etwas an seinen Haaren machen lassen. Wie er selbst sagte, hat er sich Haare transplantieren lassen, um dichteres Haar zubekommen und kahle Stellen zu überdecken.

Der 35jährige begründete die Haartransplantation damit, dass er etwas für sein Wohlbefinden tun wollte und äußerte sich, was bei anderen die Brüste oder Lippen seien, sind bei ihm die Haare.

Im Dschungelcamp verriet Domenico de Cicco auch, dass es ihm unter anderem passiert sei, dass er Haargel mit Enthaarungscreme verwechselte. Das Ergebnis: Ihm fielen die Haare aus.

Weiteres zu „Ich bin ein Star – Holt mich hieraus!“: Eine Übersicht aller Gagen der Dschungelcamp-Teilnehmer findest du hier. Den genauen Ort des Dschungelcamps findet du hier. Mehr über Domenico de Cicco erfährst du hier. Mehr über die anderen Teilnehmer erfährst du, wenn du auf ihre Name klickst: Leila Lowfire, Bastian Yotta, Evelyn Burdecki, Felix van Deventer, Gisele Oppermann

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge.


Gefällt dir BedeutungOnline.de? Wenn du BedeutungOnline.de nützlich findest, dann nimm dir bitte eine Minute Zeit und gib mit einer Spende etwas zurück. Schon eine kleine Spende hilft BedeutungOnline weiter für dich zubetreiben und neue Artikel zu schreiben. Mehr Infos, wie du BedeutungOnline.de unterstützen kannst, findest du hier. Danke! Melde dich für den persönlichen BedeutungOnline.de-Newsletter an. Das geht hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.