Wer ist Bastian Yotta? Lebenslauf, Biografie, Abschlüsse, Bedeutung Name


Bastian Yotta hat den bürgerlichen Namen: Bastian Josef Gillmeier. Er wählte den Nachnamen „Yotta“ freiwillig.

Er nimmt ab 25. März 2020 an der Sat.1-Show „Promis unter Palmen“ teil.

Lebenslauf und Biografie: Bastian Yotta

Bastian Yotta wurde am 4. Dezember 1976 in Landshut geboren. Im Jahr 2014 wanderte er in die USA aus.

Bastian Yotta hat den Schulabschluss Abitur.

1997 heiratete er seine Jugendfreundin im Alter von 21 Jahren. Die Ehe hielt bis zum Jahr 2006. In diesem Jahr folgte die Scheidung.

  • 2013: Lernt Yotta Maria Hering kennen
  • 2016: Trennung von Maria Hering wird bekannt gegeben.
  • 2017 war er kurzzeitig mit Natalia Osada liiert.
  • 2018 zeigte er auf Instagram seine neue (unbekannte) Freundin.
  • 2018: 6. Dezember Festnahme am Flughafen Frankfurt wegen Verdacht der Steuerhinterziehung
  • seit September 2019 ist er in einer Beziehung mit Marisol Ortiz

Nach eigenen Angaben soll Yotta teils bis zu 100.000 US-Dollar monatlich ausgeben.

Bastian Yotta hat zwei Kinder.

2020 nimmt Bastian Yotta an der Sat.1-Show „Promis unter Palmen“ teil. Die Teilnahme ist offiziell von Sat.1 bestätigt.

Was bedeutet „Yotta“? Bedeutung

„Yotta“ ist ein Vorsatz für SI-Einheiten und steht für eine Zahl mit 24 Nullen.

Bastian Yotta wählte den Nachnamen „Yotta“, um nicht nur seinen Lebensstil damit widerzuspiegeln, sondern auch seinen Wunsch sehr reich zu sein. (Zum Vergleich: Die Zahl Millionen hat nur 6 Nullen.)

Welche Abschlüsse hat Bastian Yotta?

Nach eigenen Angaben soll Bastian Yotta drei Universitätsabschlüsse haben: Betriebswirtschaftslehre, Jura (Rechtswissenschaften) und Sportwissenschaften.

Wie Bild herausgefunden hat, verwendete Bastian Yotta 2015 in einer E-Mail-Signatur folgende Titel:

  • Diplom. Betriebswirt (VWA)
  • Sportwissenschaftler (BSA)

Unternehmerische Tätigkeit von Bastian Yotta

Er arbeitete als Versicherungsmakler. Nach eigenen Angaben hat er 25 Beauty Studios aufgebaut.

Auf der Webseite „Yotta University“ bietet er kostenpflichtige Kurse und „Yotta Bootcamps“ an.

  • 2015: Buch „Mind Slimming: Die revolutionäre Methode zum Wunschgewicht“ veröffentlicht
  • 2015: In einem Stern-Interview erklärte er, dass er ein Konzept für künstliche Intelligenz einem US-amerikanischen Unternehmen für viel Geld verkauft habe.
  • seit 2015: Geschäftsführer der GiBaCon GmbH
  • Bis 2017: Gesellschafter der GlobalSkin Holilife International GmbH
  • 2018: Buch „Die Yotta-Bibel“ veröffentlicht.
  • 2019: Buch „The American Dream“ veröffentlicht.

Das Buch soll ein Enthüllungsbuch über Promis in Los Angeles sein. In diesem gibt Bastian Yotta Einblicke in das Leben in Hollywood und stellt dar, was hinter den Kulissen passieren.

Fernsehauftritte von Bastian Yotta

  • 2015: Taff-Serie „The fabulous Life of Yottas“
  • 2016: ProSieben-Reality-Doku „Die Yottas! Mit Vollgas durch Amerika“
  • 2017: Teilnehmer bei der RTL-Show „Adam sucht Eva“. (Er und Natalia Osada wurden zum Siegerpaar gewählt.)
  • 2019: Teilnehmer der RTL-Show „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ (Dschungelcamp)
  • 2020: Promis unter Palmen (Sat.1)

Social-Media von Bastian Yotta

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert