Was bedeutet medium / mid ugly? Bedeutung, Definition, Erklärung

Was bedeutet medium, mid ugly, Bedeutung, Definition, Erklärung


„Medium ugly“ ist eine andere Bezeichnung für Mittelmaß oder Durchschnitt, im Sinne von nichts besonderes.

Beim Online Dating findet der Ausdruck „medium ugly“ Anwendung. Wurden früher Männer mit durchschnittlichen Aussehen als „ok“ oder „Durchschnitt“ bezeichnet, so werden sie heute als „medium ugly“ bezeichnet.

Was bedeutet medium / mid ugly? Bedeutung, Definition, Erklärung

Auf einer Dreierskala für Ästhetik wurde einfach der mittlere Begriff ersetzt. Statt „Hässlich“, „normal / ok“ und „Hübsch / attraktiv“ wird nun von „ugly“, „medium ugly“ und „attraktiv“ gesprochen.

was ist medium mid ugly, erklärung, bedeutung 2

 

Diese Bewertung offenbart ein ganz interessantes Weltbild: Denn es scheint wohl attraktive Menschen zu geben, die einfach attraktiv und begehrenswert sind. Wer nicht in diese Kategorie fällt, ist entweder ugly oder medium ugly. Wie Frauen in den sozialen Medien berichten, kann ein „mid ugly“ Mann für sie interessanter werden, wenn er z.B. Humor und Bildung hat. Männer, die einfach nur ugly sind, sind hingegen komplett uninteressant.

Der Durchschnitt wurde durch Mid ugly abgewertet. Anstatt einfach nur in der Mitte zwischen attraktiv und ugly zu sein, wurde der Durchschnitt an ugly angenähert.

Warum gibt es „mid ugly“?

Weiterhin verschiebt die Bewertung ugly, mid ugly, attraktiv die Latte nach oben. Denn während normale durchschnittliche Männer früher vollkommen ok waren, gelten sie jetzt als „medium ugly“. Die Redaktion vermutet, dass dies dem größer gewordenen Konkurrenzdruck geschuldet ist. Denn Frauen haben heute mehr als Auswahl als früher. Auf Kennenlern-Apps werden sie gerade so zugeschüttet mit Männern, die sie kennenlernen wollen. Wer hier überfordert ist, fängt schnell an seine Ansprüche zu heben.

Als Beispiel: Es gibt Frauen, die erhalten 30 und mehr Nachrichten am Tag auf Dating-Apps. Niemand hat Zeit sich mit so vielen Nachrichten und Menschen zu beschäftigen. Die Konsequenz ist: Die Ansprüche ansteigen und man filtert mehr.

Im Online Dating, wo das eine weibliche Geschlecht die Auswahl hat und das männliche sich beweisen muss, führt ein Überangebot dazu, dass beim weiblichen Geschlecht die Ansprüche steigen, da dies das Filtern erleichtert. Beim männlichen Geschlecht entstehen so mehr Verlierer.

Weitere Erklärung zu Medium / Mid Ugly

Der TikToker Adnan (@adnan_machts2) erklärte „mid ugly“ wie folgt: Promiskuitive Frauen sollen die Bezeichnung „mid ugly“ erfunden haben. Als „mid ugly“ werden alle Männer bezeichnet, die auf der gleichen Stufe (zwischen 4 bis 6) in einer Skala von 1 bis 10 stehen wie die bewertende Frau selbst.

„Mid ugly“ fungiert hierbei als relativer Begriff. Ein Mann ist „mid ugly“ nicht im Vergleich zur urteilenden Frau, sondern im Vergleich zu anderen attraktiveren Männern, die die Frau kennt oder mit denen sie etwas hatte.

Weitere Erklärung zu Medium / Mid Ugly 2

Ist jemand „medium ugly“ so ist die Person nicht „ugly“, aber immer noch nicht hübsch. „Mid ugly“ steht in der Bewertung über ugly, aber unter cute, hübsch oder pretty.

Für Männer gesprochen: Ist ein Mann „mid ugly“ so ist er kein Chad, aber auch kein Loser.

Fazit: „Mid ugly“ kann so verstanden werden, dass das Aussehen von jemanden ok ist. Er ist kein Model und auch kein hässlicher Mensch, aber er ist nichts besonderes.

Mid Ugly: Kommentar der Redaktion

Die Idee von mid ugly findet nur im digitalen Raum statt, also wenn man Dating- und Kennenlern-Apps nutzt, um einen Partner oder eine Partnerin zu finden. Im analogen Raum braucht es eine solche Idee meist gar nicht, denn hier gibt es viel mehr Faktoren, die eine Rolle spielen. Diese Faktoren können sein: Stimmung, Zeit, Charme, Charakter, Kleidung.

Da aber die Gen Z sich größtenteils im digitalen Raum kennenlernt, ändert sich eben das Auswahlverhalten. (Eine kurze Befragung hat ergeben, dass Kennenlernen für die Gen Z z.B. bedeutet, dass man auf Insta miteinander schreibt.

Es ist schade, dass es in der Phantasie von manchen Menschen keine normalen und durschnittlich-attraktiven Männer mehr gibt. Hier ist binäres Schwarz-Weiß-Denken eingezogen: Entweder du bist attraktiv oder du bist es nicht. Das macht die Redaktion irgendwie traurig.

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert