Bode Locke aus „Locke & Key“: Lebenslauf, Biografie, Steckbrief


Bode Locke ist einer der drei Hauptprotagonisten der Netflix-Adaption von Locke & Key. Er ist das jüngste der Locke-Kinder, er ist der neugierigste und derjenige, der die meisten Schlüssel findet. Er findet nämlich den Geisterschlüssel, der es seinem Bewusstsein ermöglicht, seinen Körper zu verlassen und unabhängig zu reisen. Er wird von Jackson Robert Scott gespielt.

Bode Locke: Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Sein Vater Rendell hatte Bode immer gesagt, dass er für sein Alter sehr anspruchsvoll sei.

Bode gehört zu den neugierigsten Kindern der Familie Locke und als er und seine Familie nach dem Tod ihres Vaters nach Matheson ziehen, beginnt er, das alte und weitläufige Haus und das dazugehörige Anwesen zu erkunden. Schließlich zieht es ihn zum Well House, das sich auf dem Anwesen von Keyhouse befindet, und als er den Brunnen anruft, erhält er eine Antwort von etwas, von dem er zunächst glaubt, dass es sein Echo ist. Die Antwort macht ihm Angst, und er rennt zurück ins Haus, verwirrt und verängstigt über das Ereignis, das sich vor ihm abspielt. Bode kehrt später zum Brunnen zurück, angezogen von dem im Haus verbreiteten Flüstern. Er ruft noch einmal in den Brunnen und genießt ein Gespräch mit der Stimme von vorhin, die er jetzt als Echo bezeichnet. Sie fragt, ob Bode einen der magischen Schlüssel gefunden hat, die in Keyhouse versteckt sind, und nennt einige der Schlüssel, darunter den Geisterschlüssel und den Identitätsschlüssel. Das Echo sagt Bode, er solle auf das Flüstern hören, wenn er die Schlüssel finden möchte. Bode ist erneut von dem Gespräch verwirrt und beschließt, es Kinsey zu erzählen. Als er das tut, entlässt sie ihn jedoch. Er findet jedoch einen der Schlüssel, die in ihrem Armband versteckt sind – das Armband, das ihr Vater ihr vor Jahren geschenkt hatte. Er benutzt den Schlüssel an einer nahegelegenen Tür, und er öffnet eine Tür zu der Eisdiele, die sie früher am Tag in der Innenstadt besucht hatten. Bode erkennt, dass er den Anywhere Key gefunden hat, kann Kinsey jedoch keine Tür zum Eiffelturm zeigen.

Dem Flüstern folgend findet Bode einen weiteren Schlüssel in der Müllabfuhr. Er zeigt Echo die Schlüssel, als er zum Brunnenhaus zurückkehrt, und Echo enthüllt, dass der zweite Schlüssel dem Benutzer ermöglicht, mit den Toten zu sprechen; Sie sagt ihm, dass er seiner Mutter den Schlüssel zeigen soll. Später benutzt er den Schlüssel, um mit seinem Vater Rendell zu kommunizieren. Er benutzt den Schlüssel an einem nahegelegenen Spiegel und wird von seinem Spiegelbild dazu verleitet, durch den Spiegel zu treten. Stattdessen tritt Nina jedoch durch und findet sich im Spiegel wieder. Verzweifelt, um seine Mutter zu retten, kehrt Bode ins Brunnenhaus zurück und bittet Echo um Hilfe, wobei er sich fragt, warum sie ihn angelogen hat. Echo enthüllt, dass der Schlüssel tatsächlich der Spiegelschlüssel ist und Feinde in einem perfekten Gefängnis einsperren kann, bietet jedoch ihre Hilfe im Gegenzug für den Anywhere Key an. Bode sieht darin kein Problem und tauscht ihr den Anywhere Key aus, aber sie benutzt den Schlüssel einfach, um aus dem Well House zu entkommen und lässt ihn in Ruhe. Später kann er seine Mutter mit Hilfe von Tyler und Kinsey und einem langen Seil, das im Brunnenhaus gefunden wurde, retten.

Siehe auch:

Bode Locke: Weitere Schlüssel finden

Am nächsten Tag sind Kinsey und Tyler immer noch verwirrt über die Ereignisse der vorherigen Nacht, glauben jedoch Bode nicht, als er ihnen von der Frau im Brunnenhaus erzählt; sie sagen ihm einfach, er soll die ganze Tortur und die Schlüssel vergessen. Er hört jedoch weiterhin das Flüstern und findet einen weiteren der im Vakuum versteckten Schlüssel. Er kämpft jedoch damit, herauszufinden, was dieser Schlüssel bewirkt, und versucht mehrere Türen, wobei er bei jeder Gelegenheit scheitert.

Bode erkennt, dass er und die „Well Woman“ widersprüchliche Interessen haben, aber da ihm niemand glauben wird, beschließt er, die Situation selbst in die Hand zu nehmen. Er bittet Rufus um Rat und entscheidet sich schließlich dafür, Echo mit einer Bärenfalle anzulocken. Er kann Echo jedoch nicht in die Falle locken, und sie sagt ihm einfach, er solle ihr die Schlüssel geben, wenn er sie findet; sie entlässt ihn und geht kurz darauf. Bode beschließt später, den neu gefundenen Schlüssel zu verwenden, und als er ihn in seinen Nacken einführt, erkennt er, dass er den Kopfschlüssel gefunden hat, ist jedoch überrascht, sich in einer außerkörperlichen Erfahrung wiederzufinden. Um Tyler und Kinsey die Wirkung des Kopfschlüssels zu zeigen, lässt er die beiden in seinen Kopf, wo er ihnen einige seiner wertvollsten Erinnerungen mit ihrem Vater Rendell zeigt. Bode schaut später zu und Tyler verwendet den Kopfschlüssel, um Wissen in seinen Kopf einzufügen, in der Hoffnung, Jackie zu beeindrucken. Bode fand später einen der Schlüssel in einem Gemälde von Chamberlin Locke auf dem Kaminsims. Er benutzt den Schlüssel, um die große Holztür im Winterarbeitszimmer zu öffnen, und als er hindurchgeht, findet er sich in einen Geist verwandelt und kann frei auf dem Boden von Keyhouse herumfliegen. Bode spricht mit Chamberlain über die Schlüssel und er enthüllt, dass Bode den Geisterschlüssel gefunden hat, aber auch, dass sein Vater und Duncan die Schlüssel während ihrer Kindheit benutzt haben.

Bode Locke: Hinterhalt im Keyhouse Manor

Der Konflikt zwischen Echo und Bode wächst, als Bode glaubt, Echo daran hindern zu können, den Anywhere Key zu verwenden, wenn er alle Schlüssellöcher mit Kaugummi bedeckt. Er stellt jedoch fest, dass dies unerbittlich ist, und Echo erscheint später und fordert den Hauptschlüssel von ihm. Er fragt, warum sie ihn nicht einfach genommen hat und erkennt schließlich, dass Echo niemandem ohne Erlaubnis einen Schlüssel abnehmen kann.

Konfrontation mit Sam Lesser: Bode sieht zu, wie Sam seine Mutter bedroht.

Der Konflikt zwischen Dodge und Bode erreicht einen weiteren Höhepunkt, als sie die Hilfe von Sam Lesser – dem Mann, der Rendell getötet hat – in Anspruch nimmt, um die Familie Locke zu terrorisieren und den Hauptschlüssel zu finden. Sam betritt Keyhouse und bedroht Nina, was Bode dazu zwingt, den Geisterschlüssel zu verwenden, um oben nachzuforschen, ohne die Sicherheit seines physischen Körpers zu gefährden. Sam fesselt später Nina, Bode und Kinsey, aber sie können den Hauptschlüssel in Kinseys Plüschwal Sally verstecken. Als Sam den Schlüssel verlangt, sagen ihm die Kinder, dass Tyler ihn hat, der derzeit nicht zu Hause ist; Sam sagt ihnen, dass sie warten werden, bis Tyler nach Hause zurückkehrt. Als Tyler nach Hause zurückkehrt und Sam herausfindet, dass er den Schlüssel nicht hat, erzählt Kinsey Sam, dass sie den Schlüssel im Garten vergraben hat, und Sam nimmt sie und Bode als Geiseln, während sie „den Schlüssel ausgräbt“; er wird jedoch gewalttätig, wenn der Schlüssel nicht da ist. Sam erhält schließlich den Kopfschlüssel, als die Locke-Kinder ihn bei ihm verwenden, aber als Dodge zum Abholen erscheint, ist er sich nicht sicher, ob er den Schlüssel abgeben soll. Schließlich tötet sie Sam und nimmt ihm gewaltsam den Schlüssel ab; Dies beweist, dass Bode zunächst falsch lag, als er glaubte, sie könne niemandem den Schlüssel abnehmen, und sie enthüllte, dass die Regel nur für die Familie Locke gilt.

Bode Locke: Nachwirkungen

Bode findet den Reparaturschlüssel später in der Nähstube von Keyhouse. Er benutzt den Schlüssel, um das Reparaturkabinett zu öffnen, kennt jedoch weder den Zweck des Schlüssels noch den Zweck des Kabinetts. Er fragt sich, ob das Kabinett dem ähnelt, das die Pevensie-Kinder in das magische Universum von Narnia brachte, aber er ist enttäuscht, als er in den Kabinett kommt und nichts passiert. Da Ellie im Besitz der Krone der Schatten ist, entscheidet sie, dass sie sich in der ganzen Situation geirrt hat und beschließt, mit den Locke-Kindern klar zu kommen. Sie erzählt ihnen ihre Geschichte mit den Schlüsseln und zeigt Tyler und Kinsey bestimmte Erinnerungen an ihre Kindheit. Obwohl Bode nicht in die Erinnerungen eingeweiht ist, ist er in den Plan eingeweiht, die Krone der Schatten gegen Dodge einzusetzen, die Ellie Keyhouse zurücklässt, um sie zurückzuholen.

Bode Locke: Showdown im Keyhouse Manor

Die Locke-Kinder stehen Dodge schließlich von Angesicht zu Angesicht gegenüber und – mit der Krone – befiehlt sie den Schatten, Keyhouse anzugreifen. Bode stellt eine Waffe her, indem er den Streichholzschlüssel am Ende seines Lichtschwerts befestigt und Dodges Schatten angreift, sodass er explodiert. Sie finden heraus, dass dies auch Dodge überwältigt hat, und formulieren einen Plan, um Dodge durch die Schwarze Tür zurückzuwerfen. Nachdem dies erledigt ist, glaubt Bode jedoch nicht, dass der Albtraum vorbei ist, und fragt mehrmals, ob Kinsey und Tyler sicher sind, dass sie Dodge bekommen haben. Er schreibt Rufus einen Umgebungsbrief, in dem er verspricht, ihn eines Tages zu besuchen, und bestätigt, dass er und seine Freunde über die Schlüssel wachen werden.

Bode Locke: Persönlichkeit

Bode Locke ist ein junger und unschuldiger Junge, der sehr intuitiv, neugierig und intelligent ist. Seine Neugier und Unschuld erlauben es ihm, Dinge zu bemerken, die andere nicht mehr als einmal tun. Obwohl er aus gutem Grund in Panik verfällt (z. B. wenn er Echos hört und annimmt, dass sie andere Worte sagen, die nicht seine eigenen sind), ist er sehr mutig und fast unmöglich einzuschüchtern, und zeigt eine unbeugsame Willenskraft und einen unzerbrechlichen Geist.

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert