Duncan Locke aus „Locke & Key“: Lebenslauf, Biografie, Steckbrief


Duncan Locke ist ein wiederkehrender Charakter der Netflix Locke & Key-Serie. Er ist der Bruder des verstorbenen Rendell Locke und der Onkel von Tyler, Kinsey und Bode Locke. Sein Job und sein Freund Bryan sind beide in Boston, und er nutzt dies, um seine Zeit in Keyhouse zu minimieren. Auch ohne die Riffel-Regel kann sich Duncan nicht an die Existenz von Magie erinnern, da seine Erinnerungen durch den Kopfschlüssel entfernt wurden, weil er Zeuge eines traumatisierenden Ereignisses wurde. Später stellte sich heraus, dass Duncan einer der wenigen Menschen ist, von denen bekannt ist, dass sie neue Schlüssel hergestellt haben, nachdem er die Gedächtnis- und Dämonenschlüssel geschaffen hat. Nachdem seine Erinnerungen wiederhergestellt sind, schließt sich Duncan seiner Familie an, um das Schlüsselhaus vor Dodge zu verteidigen.

Duncan Locke: Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Chamberlain Locke sagte Bode Locke, dass Duncan und Rendell als Kinder die Schlüssel häufig benutzen würden, und in einer seiner Erinnerungen sehen Tyler und Kinsey zu, wie Rendell und Duncan den Identitätsschlüssel benutzen. Ihr Gebrauch der Schlüssel nahm vermutlich ab, und Rendell beginnt, sie mit seinen Freunden zu teilen, die als die Hüter der Schlüssel bekannt werden. Als Dodge jedoch von der anderen Seite der Schwarzen Tür befreit wird und Lucas in Besitz nimmt, wird Duncan Zeuge, wie Rendell ihn ermordet. Nachdem Duncans Erinnerungen entfernt wurden, werden sie mit dem Pflanzenschlüssel in den Wurzeln eines Baumes in der Nähe des Friedhofs gespeichert.

Siehe auch:

Duncan Locke: Vergangenheit

Als Duncan ein kleiner Junge war, entdeckten er und sein Bruder Rendell die magischen Schlüssel rund um ihr angestammtes Anwesen Keyhouse Manor. Sie benutzten sie häufig, und Chamberlain Locke erzählte dem derzeit ungeborenen Bode Locke, dass Duncan und Rendell oft die Astralebene betreten würden, um ihn zu besuchen, und in einer seiner Erinnerungen würden Bodes derzeit ungeborene Geschwister zuschauen. , Tyler und Kinsey Rendell und Duncan verwenden den ID-Schlüssel. Vermutlich nahm ihre Verwendung der Schlüssel ab und Rendell begann, sie mit seinen Freunden zu teilen, die die Schlüsselhalter wurden. Als ein gespenstischer Schatten über das Schwarze Tor wütete, ein Junge namens Lucas Caravaggio, wurde Duncan Zeuge seines Todes und Exorzismus durch Rendell. Die Guardians ließen Duncan aus dem Fiasko heraus, in das er nicht verwickelt und dennoch ein idealer Zeuge war, und beschlossen schließlich, Duncans Erinnerungen an die katastrophale Nacht und die Existenz der Magie als Ganzes darin zu löschen, indem sie den Hauptschlüssel benutzten.

Duncan Locke: Welcome to Matheson

Nach der Ermordung seines Bruders heißt Duncan die Familie Locke herzlich im Keyhouse Manor und Matheson willkommen und überreicht ihnen alle Partyhüte, um sie willkommen zu heißen. Duncan führt sie zusammen mit Bode herum – dem einzigen Familienmitglied, das von Rendells Verschwinden nicht gestört wurde – besonders amüsiert über das große Haus, in dem sie leben werden. Kinsey beginnt ihr Zimmer auszupacken und verrät Duncan, dass sie sich im Sommer an einer Kunstschule bewirbt. Er sagt Nina jedoch, dass Keyhouse derzeit möglicherweise nicht der beste Ort für ihre Familie ist; trotzdem sagt Nina ihm, dass sie bleiben werden. Während er Keyhouse verlässt und ihn auf dem Weg zum Auto umdreht, wird Duncan von Bode gepackt, der ihn wiederum umdreht, als er behauptet, der Mittelfinger habe mehr als eine Bedeutung. Es ist unklar, warum er von Dodges Gefangenschaft im Wellhouse nichts wusste, aber Bode behauptet, dass sich eine Frau darin befindet. Duncan kann den Brunnen aufgrund der verschlossenen Tür nicht betreten und glaubt Bodes Behauptungen nicht.

Duncan Locke: Trapper / Bewahrer

Nachdem er das Badezimmer im Obergeschoss verlassen hat, sieht Duncan Bode, den er erschreckt hat, der ein Spielzeug hält. Er versichert ihm herzlich, dass die Toilette nicht verstopfen kann. Am folgenden Abend genossen er und Nina zusammen ein Chow-Mein-Dinner, aber als Nina ihn nach seinen früheren Jahren in Keyhouse fragte, hatte er keine Antworten zu geben und behauptete, dass ihm ein Teil seines Lebens aus dem Kopf gegangen sei. Trotz der Antwort gräbt Nina tiefer und fragt, warum er sich nicht erinnern kann, da er zu dieser Zeit im Haus lebte.

Duncan Locke: Family Tree

Zwei Wochen nachdem Dodge Bode überfallen hatte, kam Duncan nach Keyhouse Manor, um das Wochenende zu verbringen. Duncan besucht Bode in seinem Zimmer und fragt sich, was er tut. Er sagt ihr, dass er das Haus kartographiert und fragt, ob er Chamberlin Locke kennt. Duncan fragt sich, ob dies der alte Mann auf dem Gemälde ist und weist die Frage zurück, da er vor über hundert Jahren gestorben ist. Nichtsdestotrotz erzählt Bode Duncan, dass er mit Chamberlain gesprochen hat und er sagte ihm, dass er und Rendell die Schlüssel benutzt haben, als sie klein waren, sehr zu seiner Bestürzung. Nachdem er die ganze Situation abgetan hat, umarmt Bode ihn und sagt, dass alles in Ordnung ist, er kann sich nicht erinnern.

Duncan Locke: The Black Door

Kinsey bringt eine Tasche ins Wohnzimmer und zeigt Duncan die Erinnerungsstücke des Friedhofs. Er ist beeindruckt, aber verwirrt, bis sie enthüllt, dass es seine Erinnerungen sind, die ihm genommen wurden. Duncan sieht sich die Erinnerungen an und enthüllt, dass sie ziemlich bekannt vorkommen, aber er kann die Situation nicht verstehen. Kinsey sagt, die ganze Tortur war eine schlechte Idee, aber Augenblicke später kann sich Duncan nicht daran erinnern, die Erinnerungen auch nur untersucht zu haben. Er hatte sich jedoch auf eine Erinnerung an ihn und seine Freunde festgelegt, die in die Höhlen hinuntergegangen waren. Später hatte er mit einer Migräne zu kämpfen, sodass er nicht mit Bode spielen konnte, der stattdessen den Friedhof erkundete. Als er sich zu erholen begann, ging er zu Nina. Sie erklärte, dass sie sich verloren und vielleicht ein wenig aus dem Gleichgewicht gebracht fühlte, nachdem sie kürzlich mit der zielstrebigen Ellie Whedon gesprochen hatte, in der sie beschuldigt wurde, gelogen zu haben. Er schlug ihr vor, auszugehen, und sie brachten das Trio zur Nachtruhe nach Boston. Nina versicherte ihm, dass es ihm gut gehe und umarmte ihn. Er ging für den Moment, aber als sich die Türen öffneten und wieder zurückzogen, tauchte Sam Lesser aus den Schatten auf und ging durch den Park, verzehrt von nihilstischer Absicht.

Duncan Locke: Crown of Shadows

Am Morgen nach einem entscheidenden Showdown in Keyhouse kehrt Duncan nach Matheson zurück, während Nina das Frühstück für die Kinder zubereitet.

Duncan Locke: Persönlichkeit

Als äußerst mitfühlender, warmherziger und umgänglicher Mensch, der über sich selbst lachen kann, ist Duncan im Wesentlichen die Personifizierung eines entspannten und unbeschwerten Menschen.

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert