Rufus Whedon aus „Locke & Key“: Lebenslauf, Biografie, Steckbrief


Rufus Whedon ist der Sohn von Ellie Whedon und ein Freund von Bode Locke. Er leidet an einer nicht näher bezeichneten psychischen Störung und ist von den Schlüsseln auf andere Weise betroffen als jeder andere.

Rufus Whedon: Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Rufus wurde von Ellie Whedon und vermutlich von ihrem Freund Gil geboren. Als er aufwuchs, verstärkte Rufus‘ psychische Störung die Beziehung zwischen Ellie und Gil, und schließlich verließ sein Vater das Militär und ging zum Militär. Rufus wurde weiterhin von seiner Mutter und seiner missbräuchlichen Großmutter Candice Whedon aufgezogen.

Siehe auch:

Über die Mutter von Rufus Whedon

Ellen „Ellie“ Whedon war Coach an der Lovecraft Academy und die Mutter von Rufus Whedon. Ellie wuchs wahrscheinlich in Lovecraft auf, wo sie mit ihrer körperlich und emotional missbräuchlichen Mutter Candice lebte. Als Teenager besuchte sie die Lovecraft Academy mit Rendell Locke, Lucas Caravaggio, Kim Topher, Mark Cho und Erin Voss. Sie war in Luke verliebt und gab ihm den Spitznamen „Dodge“. Ellie und ihre Freunde erfuhren von Keyhouses Schlüsseln und verwendeten sie in ihrem Abschlussjahr in der Schulproduktion von „The Tempest“.

Das Stück war ein großer Erfolg und Rendell brachte die Idee auf, die schwarze Tür zu öffnen, um einen Dämon passieren zu lassen, der zu Flüstereisen werden sollte. Er hoffte, einen neuen Schlüssel zu schaffen, der ihnen helfen würde, die Riffel-Regel zu umgehen und es ihnen ermöglichte, auch als Erwachsene Magie mitzunehmen. Alle stimmten schließlich zu, aber der Plan scheiterte an der Ankunft von Duncan Locke, der neugierig war, was sie planten. Während er Duncan beschützte, wurde Luke von dem Dämon Dodge besessen. Mit dem Hauptschlüssel löschten Rendell und die anderen alle Erinnerungen von Dodge, sehr zu Ellies Bestürzung, der klar wurde, dass er sich nicht daran erinnern würde, sie geliebt zu haben. Die Erinnerungsstücke wurden in Gläser gefüllt und im Wellhouse durch ein Echo von Rendells Mutter aufbewahrt.

Ellie besuchte regelmäßig das Wellhouse, um sich mit den Erinnerungen zu setzen. Sie wurde schließlich von Dodge verfolgt. Als Rendells Mutter versuchte, ihn zurückzuhalten, geriet Ellie in Panik und stieß sie durch die Tür zum Wellhouse, was dazu führte, dass Rendells Mutter sich auflöste. Ellie wurde dann von Dodge bewusstlos gemacht. Ihre Leiche wurde später von Mark gefunden, der den Eulenschlüssel benutzte, um die anderen zusammenzutreiben. Er wurde jedoch bald von Dodge erstochen und schrieb nach seinem Tod eine Notiz, die er Ellie in die Hand legte. Dodge, nachdem er Duncan entführt hatte, entfernte ein Stück von sich mit dem Hauptschlüssel und versteckte es in Ellies Haus als Backup. Als die anderen vor dem Ertrinken in die Höhle reisten, um Duncan zu retten, wachte Ellie neben Marks Leiche auf und fand die Notiz, die erklärte, dass Dodge Duncan mitgenommen und sie zu einem geheimen Höhleneingang geleitet hatte.

Mit dem Eulenschlüssel entwaffnet Ellie Dodge, indem sie ihm den Schattenschlüssel abnimmt. Es war jedoch zu spät, da Kim bereits getötet worden war und Erins Erinnerungen alle von ihr genommen und in der Höhle verstreut wurden. Als Dodge starb, machte er sich wieder über Ellie lustig. Einige Zeit später trafen sich Ellie und Rendell außerhalb von Keyhouse. Sie verabschiedeten sich voneinander und Rendell warf den Schlüssel zu seinem Kopf in den Teich. Ellie wurde schließlich Coach an der Lovecraft Academy. Sie hatte einen Sohn, Rufus, mit einem Mann namens Gil. Rufus hatte eine psychische Störung, die seine Beziehung zu Gil belastete. Nachdem Ellie gesagt hatte, dass Rufus in eine Pflegeeinrichtung gebracht werden sollte, warf sie ihn raus. Schließlich stolperte sie über Dodges Ausfallsicherung: ein Glasgefäß mit dem Dodge-Fragment darin, Echo und dem Geschlechtsschlüssel und der Nachricht, zum Wellhouse zu gehen. Das Fragment ging Ellie in den Kopf. Ellie, die es satt hatte, dass ihre Mutter sie und Rufus misshandelte, beschloss, sie zu töten, indem sie sie die Steintreppe hinter Keyhouse hinunterstieß. Sie konnte sich jedoch nicht dazu durchringen und rannte zum Wellhouse. Sie sagte Dodges Namen und beschwörte ihn als Echo, der seine Mutter getötet hatte. Wegen des Dodge-Fragments konnte sich Ellie selbst nicht daran erinnern, was passiert war, als sie ihre Mutter ins Krankenhaus brachte.

Omega

Nach dem Tod von Ellie Whedon sollte Rufus in ein Wohnheim in Boston geschickt werden. Bevor er ging, besuchte er Keyhouse, um sich von den Lockes zu verabschieden. Er sah den Geist von Bode Locke, der ihn warnte, dass Dodge seine Leiche genommen hatte. Als Reaktion darauf versuchte Rufus, Dodge zu erwürgen, wurde aber von Tyler Locke gestoppt, der Rufus mit einem Schraubenschlüssel traf. Rufus wurde für seinen Angriff in die McClellan Mental Hospital gebracht, wo er mindestens ein Jahr lang festgehalten werden musste, bevor er in das Gruppenheim entlassen werden konnte. Er schaffte es mit Hilfe von Erin Voss aus dem Krankenhaus zu fliehen und bestieg einen Bus nach Lovecraft, um Dodge zu stoppen.

Alpha

Rufus kehrte zu Lovecraft zurück und erreichte Keyhouse während des Dodge-Angriffs. Er wurde fast von einem Schatten getötet, aber von Nina Locke gerettet, die sich für seine Verletzung und Institutionalisierung entschuldigte, weil er versucht hatte, Dodge aufzuhalten. Als Rufus sah, dass Dodge Tyler Locke töten wollte, schnappte er sich Dodge und brachte ihn zum Wellhouse, wodurch Dodge, ein Echo, zum Verschwinden gezwungen wurde.

Rufus nahm an den Beerdigungen von Scot Kavanaugh und Jackie Veda teil, begleitet von Nina und Duncan Locke. Nachdem Bodes Körper wiederhergestellt wurde, lud er Rufus ein, bei den Lockes zu leben, und Rufus nahm das Angebot an.

Biografie von Rufus Whedon

Rufus ist schon erwachsen, aber etwas zurückgeblieben. Er spielt gerne mit Figuren und wird so ein Freund von Bode Locke. Gleichzeitig ist er der Hüter des Keyhouse, der Heimat der Lockes. Rufus ist sehr hilfsbereit und aufgeschlossen. Er gibt Bode die Bärenfalle, mit der er die gute Frau Dodge fangen will. Bode erfährt auch von Rufus, dass Lucas bei den Whedons lebt. Außerdem zeigt Rufus seinem Freund das Versteck der Schattenkrone und einige magische Schlüssel. Im Finale der ersten Staffel verschwindet Rufus Mutter Ellie durch ein Portal hinter dem Omega-Tor. Daraufhin muss Rufus bei seinem Onkel und seiner Tante einziehen.

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert